Hab ichs mir also doch nicht eingebildet... Gut zu wissen ![]()
Leichtes Erdbeben in Süddeutschland?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ersin2002
Wieso fliegen bei euch Helicopters herum? Gestern in Stuttgart Nord auch! Warum wohl???das machen die schon seit drei tagen immer nachts über dem kräherwald
keine ahnung was da geht aber so komische lichter hab ich vorher noch nie an einem schraubhuber gesehen
die waren alle rot (um die 4-6 an jeder seite):confused:vom erdbeben hab ich diesmal nichts mitbekommen weil ich unterwegs war um die uhrzeit
-
Ich war in SiFi im Bräuninger und habe wieder nix gemerkt.
OK, jetzt weiß ich wenigstens, daß es dort sicher ist. Für den Fall, daß es mal ernst wird...

-
Gerade kam im Radio die Meldung, daß das Epi-Zentrum in Sigmaringen war,
und das Erdbeben eine Stärke von 4.4 hatte.Meine Verwandten aus Albstadt haben es deshalb recht stark gemerkt...
-
Bei uns hat man wieder nichts gemerkt ... vielleicht findet ja das the core Projekt unter Schwaben statt.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Hab ich's mir doch nicht eingebildet. War auch hier in Stuttgart deutlich heftiger als letztes Mal.
Bekommen wir das jetzt jeden Monat? Bitte nicht, ich fand es eben schon beunruhigend und wollte schon zum Balkon spurten, als es wieder aufgehört hat.Ääähmmmm Carsten *räusper*
Ein Balkon wäre so ziemlich der letzte Ort, wo ich bei einem Erdbeben hinspurten würde. Oder habe ich da die Physik nicht ganz verstanden?
:pBess dehmnäx,
Carsten -
Manche springen eben lieber vom Balkon, anstatt daheim unter der eingekrachten Decke zu liegen

Das ist ja kein Witz aber ein Mensch reagiert bei soetwas ganz komisch. Möglicherweise ganz anders wie wenn er auf ein Erdbeben vorbereitet wär.Ich zum Beispiel war bisher dreimal bei Erdbeben dabei. Beim ersten mal im Urlaub in der Türkei habe ich während dem Beben geschlafen (ging übrigens eine Minute lang mit voller Power) beim zweiten mal habe ich grade meinen Geburtstag gefeiert und nix gespürt und heute wars zum ersten Mal - zum Glück nicht allzulang.
Wenn ein Beben nur paar Sekunden geht, isses noch okay.
Aber nimmt mal an es bebt 30sek lang oder so - euer ganzes Haus wackelt. Was würdet ihr machen wenn der schnellste Weg aus dem Haus zu kommen der Weg übern Balkon wäre?
-
Das hängt ganz entscheidend von der Höhe des Balkons ab.
Alternativ kann man sich unter Türrahmen stellen, wenn der Ausgang zu weit weg ist.Bd,C
-
Ja oder wenn der weg zur Tür zu weit weg ist weil man in nem zu hohen Stockwerk ist, dann steigt man halt einfach aufs Dach gell!

-
Selbstredend. Und die Erde ist ja bekanntlich eine Scheibe.

Bd,C
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!