Ständig Wechsel zwischen UMTS und HSDPA
-
-
-
Bitte genau lesen, dass habe ich defintiv nicht geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Das denke ich auch. Oder warum unterscheidet Vodafone sonst in seiner Netzabdeckungskarte zwischen "UMTS-Versorgung" und "UMTS-Broadband-Versorgung"?Laut Netzabdeckungskarte müsste ich bei mir übrigens UMTS-Broadband-Abdeckung haben. Aber warum sollte Vodafone der einzige Netzbetreiber sein, der seine Netzabdeckungskarte nicht schönt?
Es kann einerseits eine Störung sein, die auch schon hatte:
http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=Kiel#post3728061
Andererseits gibt es ja auch in der Vodafone-Netzadeckungskarte auch rote Flächen und Rudi hat dafür auch eine gute Begründung geliefert:
-
-
Ich kenn das auch, werde auch von 2 Funkmasten versorgt, habe mal nur UMTS, und mal nur HSDPA.
Seit ein paar Monaten hat Vodafone seine HSDPA Karte verschönt, diese zeigt nicht mehr genau an wo HSDPA zur Verfügung steht, da sie zu verschönt wurde, und inner praxis dies gar nicht mehr eintritt. Schade eigentlich, das man nun schon "lügen" muss.
Auf der alten Karte war unser Ort ohne HSDPA, und das ist ja auch der Fall, wenns dauernd hin und her springt.
Nach der neuen soll hier überall HSDPA sein, stimmt nur ned..
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Berry: Probier doch mal aus nen Instant Messenger oder Skype im Hintergrund laufen zu lassen, dadurch ist bei O2 durchgehendes HSPA-Signal verfügbar.Das ist ja interessant.
Mit dem gestarteten Windows Messenger im Hintergrund bleibt es wirklich bei HSDPA.
Edit: zu früh gefreut. Jetzt springt der Empfang wieder zwischen UMTS und HSDPA hin und her. Auch mit geöffnetem Messenger.
-
Dann liegts vielleicht doch dran, dass Vodafone noch ne rel. 99 Node im Lande stehen hat.
Musste mir im April auch die Augen reiben als ich noch rel99 Nodes in Schwäbisch Gmünd gefunden hatte... Die sind Gott sei Dank mittlerweile aktualisiert auf HSPA (betraf O2 Netz)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!