Problem mit AVM Fritz Box 7170...

  • Nein, leider kann ich nix finden über Energieeinstellungen oder dergleichen...naja..mal schauen...was ich jetzt mache...

  • Ich schmeiß mal mein Notebook an und schaue, wo man das findet. Nutzt du XP?


    /edit: gefunden => Wie oben in die Eigenschaften der Drahtlosverbindung => "konfigurieren" klicken => erweitert => Power Sacing Mode auf "CAM" stellen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    An den Einstellungen der WLAN-Karte, habe ich doch oben schon geschrieben. Dass es an der Box liegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Er hat aber geschrieben, dass ihm das mit dem Handy auch immer passiert. Da das Problem nicht nur zwischen Rechner und Box auftritt, sondern offensichtlich auch zwischen Box und Gerät "X", habe ich die Fehler erst mal auf Seite der FB vermutet.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Er hat aber geschrieben, dass ihm das mit dem Handy auch immer passiert.


    Mea culpa, das habe ich mal gepflegt überlesen. :apaul:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Problem mit AVM Fritz Box 7170...


    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Im Protokoll sieht man Verbindung getrennt, wieder aufgenommen usw. Telefon-bzw. Internetnanschluss wurde schon gescheckt, der ist in Ordnung, kann es evtl. am PC liegen? Das dort die integrierte Wlankarte eine Trennung immer nach ca. 10 Minuten macht?


    Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht so richtig, aber genau dieses Problem habe ich mit meiner Fritz Box 7170 auch. Hab sowohl die neueste Firmware für die Box selbst als auch den neuesten Treiber für meine Intel WiFi-Karte drauf. Energiesparmodus hab ich auch ausgeschaltet, da dies in diversen Foren als Fehlerquelle genannt wird. Ist es aber bei mir nicht.


    Das Problem des nicht-wieder Verbindens habe ich dadurch gelöst, dass ich das WLAN-Passwort auf unter 10 Zeichen gesetzt habe. Seitdem geht das Erneuern der Verbindung so schnell, dass manchmal gar nicht auffällt, dass die Verbindung kurz weg war.


    Ich vermute es liegt daran, dass die Box mit anderen Netzen der Umgebung in Konflikt kommt. Meine sendet nämlich immer auf Kanal 1, wo auch ein anderes Netz aus der Nachbarschaft funkt. Obwohl andere Kanäle nicht blockiert sind, wechselt die Fritz Box dennoch nie den Kanal, obwohl alles auf Auto steht...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: Problem mit AVM Fritz Box 7170...


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    ...Ich vermute es liegt daran, dass die Box mit anderen Netzen der Umgebung in Konflikt kommt. Meine sendet nämlich immer auf Kanal 1, wo auch ein anderes Netz aus der Nachbarschaft funkt. Obwohl andere Kanäle nicht blockiert sind, wechselt die Fritz Box dennoch nie den Kanal, obwohl alles auf Auto steht...


    Wenn dir bekannt ist, dass einer deiner Nachbarn permanent auf Channel 1 sendet, warum stellst du deine Box dann nicht fix auf einen "unbelasteten" Channel ein :rolleyes:


    Sollte das auch nix bringen, würde ich an deiner Stelle die Box von AVM mal austauschen lassen. Der Service von AVM ist in der Beziehung absolute Spitzenklasse :top:


    Semmal

  • Re: Re: Re: Problem mit AVM Fritz Box 7170...


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Wenn dir bekannt ist, dass einer deiner Nachbarn permanent auf Channel 1 sendet, warum stellst du deine Box dann nicht fix auf einen "unbelasteten" Channel ein :rolleyes:


    Vielleicht weil mir leider die Zeit fehlt, mich stundenlang mit irgendwelchen WLANs zu beschäftigen und weil ich erwarten würde, dass die Einstellung "Auto" genau dies für mich übernimmt, wenn es Probleme gibt?


    Nichtsdestotrotz habe ich aber die Box mittlerweile einmal auf einen freien Kanal gestellt - leider ohne Erfolg.


    Folgendes könnte aber die Lösung sein: Wenn ich weiter räumlich von der Box entfernt bin, funktioniert es. Daher sollten der Threradersteller auch mal versuchen, die maximale Sendeleistung der Box herabzusetzen bzw. den eigenen Laptop weiter von der Box entfernt einzusetzen. Bei mir funktioniert es seither.


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Sollte das auch nix bringen, würde ich an deiner Stelle die Box von AVM mal austauschen lassen. Der Service von AVM ist in der Beziehung absolute Spitzenklasse :top: Semmal


    Da ja alle anderen Geräte (auch andere Laptops) mit der Box optimal funktionieren, denke ich nicht, dass das etwas bringen würde. Muss wohl das Zusammenspiel zw. der Box und meiner Intel WiFi Link 5100 AGN Karte sein.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!