Razr V3 - Mehr Saft bitte

• Hi Leute,

ich hab mich letzte Woche angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich besitze ein Motorola Razr V3 und das mittlerweile schon recht lange. Da der Handy Akku irgendwann abgeschmiert ist (keine Laufzeit mehr) habe ich mir hier einen neuen besorgt:

http://www.akkuline.de/pfad_ak…x?r1=Akkus&r2=Handy-Akkus

Hat 1000 mAh und war an sich eine ganze Weile sehr gut. Leider gabs in letzter Zeit wieder extreme Verluste in der Laufzeit und deshalb habe ich einige Fragen.

1. Kann es daran liegen, dass ich den nachgemachten Handy Akku in einem originalen Ladegerät auflade, dass er nicht so lange gehalten hat?

2. Gibt es evtl. verwendbare Akkus fürs V3, die mehr mAh und eine längere Laufzeit haben? Evtl. hat ja jemand hier schon mal Erfahrungen gemacht.

3. Rein hypothetisch: Es lohnt sich eurer Meinung nach nicht, einen neuen Akku zu kaufen, sondern ein neues Handy. Welches empfehlt ihr mir? Ich bin soweit mit der Marke Motorola zufrieden und verwende auch längst nicht alle Funktionen des Handys.

Ich hoffe, ihr habt ein paar nette Antworten parat und könnt mich ein wenig beraten ;) Ich bin für alle Vorschläge offen!

Beste Grüße an die Community

Jens

• Hallo Jens

Zu deinen Fragen:

1. Nein, einer guten Kopie macht dies nichts aus. Liegt es eventuell an deiner
    "Ladegewohntheit"? Akku immer ganz leer und dann voll aufgeladen?

2. Eine viel grössere Kapazität wirst du nicht finden, weil diese mehr Platz benötigt. Zur Laufzeit kann ich dir leider nichts sagen. Eine Marke mit welcher ich bis jetzt immer zufrieden war: "Connect 3000".

3. Kommt auf die Verwendung an. Wenn du z.B. eine Freisprechanlage im Auto für das V3 hast oder sonstiges Zubehör welches mit einem anderen Modell nicht funktioniert, würde ich bei dem V3 bleiben.

• ok Danke schon einmal an koala ;)

ich kann auf jeden Fall nicht von mir behaupten, dass ich meinen Akku jedesmal komplett leertelefoniert habe, bevor ich Ihn an das Ladegerät gehängt habe. Ich dachte aber auch immer, dass das Handy Akkus gar nichts ausmacht und die keinen Memory Effekt haben ... aber ok dann fällt schon einmal die Variante mit dem Ladegerät weg. Deinen Tipp werde ich mir mal zu Herzen nehmen und einen Connect Akku ausprobieren.

Gruß

• Ich würde beim V3 bleiben,
    IMHO ein sehr praktisches Handy rein zum telefonieren.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zu 1.:
    Nein....
    Es ist eben ein nachgemachter Akku, den Du gekauft hast, weil er preisgünstiger war als der Originale....
    Es gibt da eben doch schon Unterschiede.....

Zu 2.:
    Nein...
    Wie hier schon angesprochen, verbietet sich das Mehr aufgrund der Gerätemaße...
    Kauf einen originalen Akku.
    Mit der Akkuleistung des Gerätes war ich immer zufrieden....

Zu 3.:
    Kaufe einen neuen originalen Akku und alles ist gut....
    Was Du sonst noch so kaufen könntest......wir kennen Dich nicht und Du hast nichts über Deine "Wünsche" geschrieben....
    Wie sollen wir da etwas vorschlagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!