ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Ja, aber wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann muss eh die Gegenseite diese Kosten tragen bzw. du erst mal nur vorstrecken.
Aber auch nur, wenn was zu holen ist :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Ja, aber wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann muss eh die Gegenseite diese Kosten tragen bzw. du erst mal nur vorstrecken.
Aber auch nur, wenn was zu holen ist :mad:
moin moin,...
ich tippe mal darauf, dass die Polizei etwas in Richtung "zivilrechtliche Streitigkeit über die Erfüllung / Rückabwicklung eines Kaufvertrages" oder so "sagen" wird. Macht ja nur Arbeit soetwas, ![]()
Gruesse K.
Vieleicht hat er ja auch noch ein paar Einträge bei der Polizei das er die so fürchtet ? Oder wird gesucht :D.
Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem vorhaben!
ZitatOriginal geschrieben von H&S
moin moin,...
ich tippe mal darauf, dass die Polizei etwas in Richtung "zivilrechtliche Streitigkeit über die Erfüllung / Rückabwicklung eines Kaufvertrages" oder so "sagen" wird. Macht ja nur Arbeit soetwas,
Gruesse K.
So ein Fall wird für die Polizei nur interessant, wenn ein öffentliches Interesse dahinter steckt, was ja hier wohl kaum der Fall sein wird.
Selbst aber wenn der Fall wieder eingestellt wird, hat er trotzdem schonmal nen Brief bekommen.
Zum Anwalt kann ich dann ja noch immer gehen. Mit Rechtsschutz sollten da ja keine Kosten auf mich zukommen, falls doch ( sowas kann man sicher vorher abklären ) mal schauen wieviel, weil der eigentlich Wert sollte nicht durch Nebenkosten ansteigen. Ansonsten fahr ich halt bei dem vorbei.
Aber er scheint doch recht muffensausen zu haben. Auf die Frage wo denn das Geld bleiben würde, was er ja angeblich 100% überwiesen hat ( letzten Samstag schon ) meinte er nur, sie werden schon sehen, dass Geld kommt noch, ich bescheisse niemanden wegen 70Euro bla bla bla.
Na ja und auf den Satz, dass er vielleicht die nächsten Tage merken sollte, wie Ernst ich das mit der Polizei meine, schrieb er nur, ich würde es schon sehen und ich solle mir nicht so sicher sein, dass er das Geld nicht überwiesen hat.
Mir ist das egal, erst wenn die Kohle da ist, gib ich ruhe. Ich warte jetzt mal bis Montag ab, hab nämlich die Vermutung, er hat doch noch schnell überwiesen, damit er keinen ärger mit der Polizei bekommt. Irgendwie scheint der Dreck am Stecken zu haben.
Kommt bis dahin nichts, geh ich zur Polizei selbst wenn die sagen rentiert sich nicht, was machen müssen sie ja trotzdem, erst der Staatsanwalt sagt dann ne viel zu viel aufwandt usw..!
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
........
Mir ist das egal, erst wenn die Kohle da ist, gib ich ruhe. Ich warte jetzt mal bis Montag ab, hab nämlich die Vermutung, er hat doch noch schnell überwiesen, damit er keinen ärger mit der Polizei bekommt. Irgendwie scheint der Dreck am Stecken zu haben.
Kommt bis dahin nichts, geh ich zur Polizei selbst wenn die sagen rentiert sich nicht, was machen müssen sie ja trotzdem, erst der Staatsanwalt sagt dann ne viel zu viel aufwandt usw..!
Du glaubst auch nachdem Du was auf die Fresse bekommen hast noch an das Gute im Menschen, oder?!
Mittwoch wäre für mich schon alles erledigt gewesen.....Montag wird sich auf deinem Konto ebenfalls nichts ändern.
Nein ich glaub bei dem sicher nicht mehr an das gute im Menschen, nur hab ich eigentlich gar keine Zeit um zur Polizei zu gehen, auch wenns nur ne halbe Stunde dauert.
Na ja und nächste Woche passts mir halt zeitlich gesehen etwas besser. Klar wird der ein oder andere schreiben, dauert ja nicht lang ich wär schon lang hin usw, hättet ihr aber meinen Terminplan vielleicht nicht mehr ![]()
Zu 90% glaub ich auch, dass da nichts kommen wird, aber vielleicht hat er ja doch zu sehr panik davor ärger mit der Polizei zu bekommen ( oder mal wieder, man weis es ja nicht )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!