Wieso machst du überhaupt so einen Terz wegen dem Screenshot!?
Schreib ihm ne mail, wenn das Geld die Woche nicht bei dir eingeht geh zur Polizei, das scheint bei dem Kollegen ja zu fruchten... ![]()
"Schlimmstenfalls" würde ich einfach mal nen Mahnbescheid ausstellen lassen, dann muß er reagieren... ![]()
Ist das eine Onlineüberweisung der Commerzbank? (Pic inside)
-
-
-
So sieht es aus.
Spar dir aber den Gang zur Polizei, so ein Kleinkram interessiert da niemanden wirklich und wird dir dein Geld auch nicht zurück bringen.Setze lieber einen gerichtlichen Mahnbescheid auf und alles weitere ergibt sich dann von selbst.
-
Danke für die Tipps. Das die Sache bei der Polizei nicht viel bringen würde, hab ich mir gedacht. Wegen 60Euro wird da nicht viel passieren.
Wie bzw woher bekomm ich denn so einen Mahnbescheid?
Ich hab bisher immer das Glück gehabt doch noch ne Lösung zu finden und musste so einen Schritt noch nicht gehen.Schonmal Danke für weiter Infos und Tipps

Achja,hab ihm übrigens geschrieben, dass eben das Geld noch nicht eingegangen ist usw und er ja wüsste was dann jetzt auf ihn zukommen wird. Hab auch noch geschrieben, dass ich keine Lust mehr hab ihm noch weiter entgegen zu kommen und er aber noch "Spass" haben wird.
Darauf kam natürlich SOFORT ne Antwort ( sonst warte ich ewig, kommt die Polizei ins Spiel kriegt er Panik und meldet sich )
Er würde mir auch Spass wünschen, denn wenn ich zur Polizei gehe und die dann feststellen, dass ich trotzdem das Geld bekommen habe, bekomm ich den Ärger
ja ne is klar
Er hat das Geld auf alle fälle überwiesen bla bla bla, obs Stimmt, wird sich noch rausstellen, aber bis dahin wird alles eingesetzt, was einsetzbar ist
Deswegen hört sich dieser Mahnbescheid recht interessant an, nur die Frage, woher bzw wie bekommen? Hoffentlich steht die richtige Adresse auf dem Paket usw....!
Auf alle fälle mal an alle ein ganz großes Dankeschön.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Wie bzw woher bekomm ich denn so einen Mahnbescheid?Den bekommst du hier (online) zum selbst ausfüllen. Haben meine Frau und ich auch kürzlich gemacht. Der ist erstmal kostenlos - aber Vorsicht: wenn der Gegner den Mahnbescheid, bzw. die Forderung ablehnt, dann musst du deren Aufwand zahlen - das sind bei uns (in NDS) etwas mehr als 70 Euro gewesen...
-
Zitat
Deswegen hört sich dieser Mahnbescheid recht interessant an, nur die Frage, woher bzw wie bekommen? Hoffentlich steht die richtige Adresse auf dem Paket usw....!
Letzteres solltest du natürlich möglichst sicher herausfinden, sonst läuft das ganze ins Leere!Zum Thema Mahnbescheid an sich:
Hier bei TT ne Menge, oder du klickst mich!Noch ne Idee:
Wie weit wohnt denn der Kollege weg? Mach doch mal nen "Ausflug"...
Mist, zu langsam...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von eisi
Letzteres solltest du natürlich möglichst sicher herausfinden, sonst läuft das ganze ins Leere!Zum Thema Mahnbescheid an sich:
Hier bei TT ne Menge, oder du klickst mich!Noch ne Idee:
Wie weit wohnt denn der Kollege weg? Mach doch mal nen "Ausflug"...
Mist, zu langsam...

Ok ok ok
schande über mich, da hätt ich auch selbst draufkommen können! Aber cooler Link *ggg*Ja der Kerl wohnt eigentlich nicht wirklich weit weg. Ich bin aus Ingolstadt, er aus München. Hab auch schon überlegt mal nen Ausflug nach München zu machen.
Wird wohl mehr oder weniger darauf rauslaufen.
Weil:
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Den bekommst du hier (online) zum selbst ausfüllen. Haben meine Frau und ich auch kürzlich gemacht. Der ist erstmal kostenlos - aber Vorsicht: wenn der Gegner den Mahnbescheid, bzw. die Forderung ablehnt, dann musst du deren Aufwand zahlen - das sind bei uns (in NDS) etwas mehr als 70 Euro gewesen...Wenn ich sehe, dass ich unter umständen, mehr als den eigentlich Wert zahlen darf, wenn der das ganze nicht akzeptiert oder was auch immer, ist das auch nicht sooo toll.
Man is doch doof sowas. Bei der Polizei werde ich kein Glück haben, weils die nicht interessiert, den Mahnbescheid kann bzw wird er wahrscheinlich ablehnen oder was auch immer ( kA wie sowas aussieht und wieviel Druck sowas ausübt ) und dann noch draufzahlen hab ich auch keine Lust.
Zum Anwalt latschen wird auch nicht viel bringen, bzw ist wohl auch wieder mit Kosten verbunden.
Bleibt nur noch vorbeifahren und wenn man den dann nicht antrifft oder was auch immer hab ich das Benzin auch noch umsonst verfahren.Und wenn alles blöd läuft, hat der mich beschissen und kommt damit auch noch fein raus?!? Das kanns ja nicht wirklich sein oder? Bescheißt man das Finanzamt ist alles möglich und bei sowas kann man nicht viel Hilfe erwarten.
Also mal danke, vorallem für die Links

-
Versuch`s doch erstmal mit einer Anzeige. Ob das ganze irgendwann eingestellt wird oder auch nicht, ist ja nicht dein Problem.
Im günstigen Fall bekommt er erstmal Post und zahlt ggf. schneller als gedacht.
Außer einer halben Stunde Zeit verlierst du dabei nichts.ZitatEr würde mir auch Spass wünschen, denn wenn ich zur Polizei gehe und die dann feststellen, dass ich trotzdem das Geld bekommen habe, bekomm ich den Ärger
Vielleicht doch noch schnell überwiesen?
-
Zitat
Ja der Kerl wohnt eigentlich nicht wirklich weit weg. Ich bin aus Ingolstadt, er aus München. Hab auch schon überlegt mal nen Ausflug nach München zu machen.
Na also, das ist doch schon mal was!
Bringt vielleicht mehr wenn man mit den Vögeln direkt redet! (Stichwort "Watschn"
)
Nur alleine würde ich da nicht aufkreutzen, wer weiß was das für Pappenheimer sind...!
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Bei der Polizei werde ich kein Glück haben, weils die nicht interessiert...
So pauschal würde ich das nicht sagen!
Wenn du dem Kasper das deutlich genug gemacht hast, daß du zur Polizei gehst wenn das Geld nicht bis Ende der Woche da ist, und er ja offensichtlich mit dem Grün-weißen Trachtenverein ein Problem zu haben scheint, dann könnte das durchaus was bringen!
Entweder dir (vorher schon) dein Geld wieder, oder ihm ne Menge Ärger, wenn du den netten Damen und Herren in Grün nämlich den Hinweis gibst, daß er evtl. "Dreck am Stecken" haben könnte!
Notfalls halt doch zm Anwalt! Immerhin "bist du ja im Recht" (davon gehe ich jetzt einfach mal aus),somit kommen die Kosten ja für ihn hinzu, nicht für dich?

Hast du ne Rechtschutzversicherung? Dann würde ich das direkt machen, alles andere wär mir zu blöd und meine Zeit mir für zu schade!
-
Ich warte jetzt einfach mal bis Montag ab und geh dann zur Polizei! Post wird er ja auf alle fälle bekommen nehm ich doch mal an.
Wie von Bino-Man geschrieben, mehr als ne halbe Stunde Zeit geht nicht drauf.@ Bino-Man ja die selbe Vermutung hatte ich auch, als ich das gelesen hab

@ eisi, also wenn ich da hinfahre, dann nicht allein, dass ist eh schonmal klar *ggg*
Ich geh mal stark davon aus, dass er schon dort wohnt, was auf dem Paket steht. Im Internet findet man auch so manches von ihm. z.B bei lokalisten ist er angemeldet ( wenn er das ist ) vom Alter, Geburtstag und Wohnort würd alles zusammenpassen.Doch doch *ggg* ich bin schon im Recht würd ich jetzt mal sagen *ggg*
Also wie geschrieben, ich wart mal bis Montag, tut sich da nichts, geh ich entweder direkt zum Anwalt ( Rechtsschutz vorhanden *g* ) oder/und zur Polizei.
Also so wie er sich gibt und mich fast angebettelt hat nicht zur Polizei zu gehen, scheint da irgendwas nicht ganz zu passen bei dem.
Klasse Board und noch bessere Mitglieder :top:
EDIT: aber MIR kann die Polizei da nichts oder? Ich mein, weil es ja um so ein Mini Iphone aus China geht?
-
ZitatAlles anzeigen
Ok ok ok
schande über mich, da hätt ich auch selbst draufkommen können! Aber cooler Link *ggg*Ja der Kerl wohnt eigentlich nicht wirklich weit weg. Ich bin aus Ingolstadt, er aus München. Hab auch schon überlegt mal nen Ausflug nach München zu machen.
Weil:
Wenn ich sehe, dass ich unter umständen, mehr als den eigentlich Wert zahlen darf, wenn der das ganze nicht akzeptiert oder was auch immer, ist das auch nicht sooo toll.
Man is doch doof sowas. Bei der Polizei werde ich kein Glück haben, weils die nicht interessiert, den Mahnbescheid kann bzw wird er wahrscheinlich ablehnen oder was auch immer ( kA wie sowas aussieht und wieviel Druck sowas ausübt ) und dann noch draufzahlen hab ich auch keine Lust.
Ja, aber wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann muss eh die Gegenseite diese Kosten tragen bzw. du erst mal nur vorstrecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!