Original Nokia Handytasche fürs 66/7210 CNT-136 - bei Verwendung mehr Stromverbrauch?

• Hi!
    Ich habe mir die Handytasche vor ca. 2 Wochen gekauft, und wunderte mich, warum das 6610 seit dem ich diese verwende schneller an Saft verliert.
    Sprich vorher 4-5 Tage, jetzt nur noch mehr so um die 3 Tage..
    Meine Telefoniergewohnheiten haben sich nicht verändert, und die Tastensperre ist immer drin. Man muss auch dazu sagen, dass ich mein Handy ständig (seit dem 8850) in der Tasche lasse, und nur ab und zu zum telefonieren oder updaten der Daten herausnehme.
    Jetzt ist mir gestern aufgefallen dass, wenn ich das Handy aus der Tasche rausnehme, zeigt es keinen Bildschirmschoner an.
    Schon klar, sobald beim herausziehen eine Taste gedrückt meldet das Telefon "Freigabe und dann * drücken".
    Ok *grübel* :D , was passiert wenn ich ständig eine Taste drücke (im Tastensperrmodus)..
    Nicht viel, ausser das sich der Bildschirmschoner nicht mehr einschaltet.

So, und jetzt meine These:
    Meiner Meinung nach drückt die enge Handytasche ständig an eine oder mehrere Tasten, und deswegen kann sich der Bildschirmschoner nicht mehr aktivieren.
    Jetzt glaube ich:
    kein Schoner-> mehr Verbrauch..

Kann das von den 66/7210 Handytaschenbesitzer wer bestätigen? :confused:

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hi,

Ich glaub nicht, das kein Bildschirmschoner mehr Verbrauch bedeutet .. Ob jetzt die Uhr sich hin und her bewegt oder der Dialog erscheint .. eigentlich egal .. Die stromraubende ist die Beleuchtung und die geht ja nicht an .. Ich hatte die Tasche beim 6310i und da isses halt auch so das die Tasten (durch Bewegung) einfach gedrückt werden..

Und als Akkukiller wuerde ich das nicht bezeichnen .. das ist dann irgendwie doch wie die Bild-Zeitung .. Sorry .. nicht persönlich nehmen ..

:D

Woher hast du denn die Tasche ?? In Heilbronn im Nokia-Shop sagten die das die noch nicht lieferbar ist .. Danke ..

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Hi Persuader!

Die Tasche habe ich beim Saturn in Wien gekauft..

Ok, Akkukiller klingt vielleicht etwas hart (möchte doch nicht mit der Bild-Zeitung verglichen werden:D ), könnte das freundlicherweise ein Mod ändern, siehe oben..:rolleyes:

Fakt ist, das seit der Verwendung der Tasche mein Akku schneller leer wird.
    Jetzt werde ich das Handy mal ein Woche ohne verwenden, mal sehen..

Wusste gar nicht dass das 6310i einen Bildschirmschoner hatt. :rolleyes:

PS: Hier gibts diese bei Euch zum bestellen

Link

Edit:

Noch ein Link (billiger und mehr Taschen)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Ich benutze die Tasche auch und habe ebenfalls das Gefühl, dass die Tasten gedrückt werden. Aber ich kann nicht sagen, dass der Akku schneller leer ist, als vorher, als ich die Tasche noch nicht benutzt habe. Aber ich habe das Handy auch nur dann in der Tasche, wenn ich nicht zu Hause bin. Es ist aber generell schon möglich, dass der Aku schneller leer wird, wenn die ganze Zeit irgendwelche Tasten gedrückt werden.

CU, Cheesy

• Also ich habe die Tasche auch schon seit Anfang des Jahres und ich kann dies nur bestätigen.

Wenn ich angerufen werde, stottert der Klingelton oder es werden definitiv einige Tasten gedrückt, sodass es manchmal passiert, dass Automatisch abgenommen wird.

Ob deswegen allerdings der Akku schneller seinen Saft verliert, bezweifele ich.

Die Tasche lässt sich ja mit einem Magnetverschluß öffnen und verschließen.
    Mein Tipp ist es, das Handy mit der Tastatur zum Körper hin, in die Tasche zu legen.
    Sprich, der Magnetverschluß drückt auf das Back-Cover.

Was mir aber noch zusätzlich aufgefallen ist...die Tasche fällt oft herunter.
    Bsp.: Wenn man eine Jacke an hat. Die scheuert wohl immer gegen die Tasche.

• Zitat

Original geschrieben von Handygott

Die Tasche lässt sich ja mit einem Magnetverschluß öffnen und verschließen.
    Mein Tipp ist es, das Handy mit der Tastatur zum Körper hin, in die Tasche zu legen.
    Sprich, der Magnetverschluß drückt auf das Back-Cover.

Hi, Du musst eine andere Handytasche haben, denn meine hat einen Klettverschluss.
    Die Tastatur liegt immer zum Körper hin, da brauche ich beim rausnehmen das Handy fürs Telefonieren nicht umdrehen.

Hast Du sicher diese Tasche?

• Hi,

Nee, das 6310i hat keine Bildschirmschoner.. Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt .. Es geht nur um die Tastensperre und da hast du das Problem bei allen Handys ..
    Das "quasi-automatisch" annehmen ist ja auch so ein Symptom dazu ..

Ansonsten : Danke fuer die Links ..

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Handygott
    Ja ist dieselbe, scheinbar gibts die in verschiedenen Ausführungen.
    Ich hatte ganz kurz mal fürs 8810 so eine, da war ein kleiner leicht wegstehender Metallring im Innenfutter. Dieser scheuerte meinen silbernen Akku etwa schwarz, somit war dies die letzte mit Magnetverschluss...

Persuader
    Noch schlimmer ist es die Tastensperre zu vergessen:
    Man steckt das Handy ein, kurz darauf sucht die vollautomatische Handydrückauftastaturtasche eine Nummer aus deinen Telefonbuch zb. diese:
    0190-ruf-mich-an
    Danach wählen und die 3 stündige Fahrt mit der Bahn geniesen:
    So und jetzt 2x wundern
    1.) warum nach 3 Stunden Akkuleer
    2.) am Monatsende der Kuckuck am Handy klebt..:D :D

• kenn mich bei Handytaschen nicht so aus, aber vielleicht liegt höherer Akkuverbrauch einfach daran, daß die Tasche die Antenne ein wenig abschirmt und somit das Handy gezwungen wird mit mehr Leistung zu funken. gleicher effekt, wenn ihr früher das Handy (ohne Tasche) nicht so oft in der Hosentasche rumgetragen habt und jetzt (mit Tasche) das vermehrt in der Hosentasche "vergrabt".

Bis dann
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!