E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gestern Nachmittag war mal kurzfristig in Heusenstamm (Herderstr., Sozialzentrum), nicht länger als eine Minute, HSDPA da. Danach und auch heute noch wieder nur UMTS.

Da wird sich dein Handy vielleicht nur kurzzeitig in eine andere Node eingebucht haben, die HSDPA kann. Da sind ja noch einige um Heusenstamm herum, z.B. Gravenbruch oder nördlich an de A3. Ist da noch gar keine dabei, die HSDPA kann?

• Zitat

Original geschrieben von blu79
    Ist da noch gar keine dabei, die HSDPA kann?

Nicht, daß ich wüßte - hier schlafen einem die Füße ein! Meistens geht irgendwas um die 128 kbit/s.

Gravenbruch und Obertshausen sind zu weit. Die auf dem Campus Hochhaus könnte ich vielleicht rein kriegen. Aber ich wohne direkt an der oben genannten Station. Handover wo anders hin, würden mich daher wundern. Ich kann mein Netbook ja mal mit in den alten Bahnhof nehmen und nachschauen.

Mit UMTS könnte ich ja auskommen. Das wäre mir die Ersparnis wert. Aber daß es abends überhaupt nicht funktioniert ist Mist. Deshalb habe ich die Datenoption damals auch wieder gekündigt und nun nach der "Werbung" die neue Option mal testweise einen Monat gebucht. Manchmal hilft es, auf EDGE zu gehen. Ist dann sowieso viel schneller.

<edit> 20:04 Uhr

Zellatmung ist schon geil. Wenn man geschätzt 50 m vom Node B entfernt ist und WMConn -105 dBm angibt!!!!!

• 2 weiter UMTS-Inseln in Chemnitz

Bereich Zschopauer Straße/Georgistraße. Könnte ein Sektor von der Node direkt an der Rosa-Luxemburg-Straße sein.

Ebenfalls nur UMTS hat die Node Pappelstraße.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Zellatmung ist schon geil. Wenn man geschätzt 50 m vom Node B entfernt ist und WMConn -105 dBm angibt!!!!!

Sicher, dass Du dann vor der richtigen Node B stehst oder vor der eines anderen NB?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    2 weiter UMTS-Inseln in Chemnitz

Bereich Zschopauer Straße/Georgistraße. Könnte ein Sektor von der Node direkt an der Rosa-Luxemburg-Straße sein.

Du meinst sicher die Node auf dem 11- Geschosser an der Liselotte-Hermann Strasse, parallel zum Südring, direkt an der R. Luxemburg Strasse steht kein Sender von den Grünen. Könnte theoretisch sein, allerdings habe ich auf dem Südring in diesem Bereich komplett HSDPA und der Südring liegt zwischen Node B und Georgistrasse. Also ist es wohl eher unwahrscheinlich.

Allerdings habe ich mehrfach beobachtet, dass auf der Zschopauer Strasse rund 400 Meter vor dem Goldenen Hahn auf ca. 150 Metern Strecke kurz 3g im Display zu sehen ist. Ansonsten hatte ich auf der gesamten Zschopauer HSDPA. Es könnte also 1 Sektor der Node B an der Zschpauer Str. Einmündung Gornauer Strasse sein. Aber welchen Sinn macht das????
    2 Sektoren laufen auf HSDPA und einer auf 3g :confused:

Zitat

Ebenfalls nur UMTS hat die Node Pappelstraße.

Dort steht kein Sender von den Grünen. Die Sender dort senden in Rot und in Blau.
    Der Bereich wird doch von der Node B Augsburger Strasse / Bernsdorfer Strasse versorgt. Ich habe in dem Bereich Bernsdorf Endhaltestelle und Bernsdorfer Strasse stadtwärts kein 3g sondern nur HSDPA in letzter Zeit feststellen können :confused:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Du meinst sicher die Node auf dem 11- Geschosser an der Liselotte-Hermann Strasse, parallel zum Südring, direkt an der R. Luxemburg Strasse steht kein Sender von den Grünen. Könnte theoretisch sein, allerdings habe ich auf dem Südring in diesem Bereich komplett HSDPA und der Südring liegt zwischen Node B und Georgistrasse. Also ist es wohl eher unwahrscheinlich.

Der Turm, der vor 4 Jahren beim Blauen Wunder aufgestellt wurde, sollte doch E+ sein? Wobei. Da hängt kein RiFu dran, das könnte auch Telekom sein.

Zitat

Allerdings habe ich mehrfach beobachtet, dass auf der Zschopauer Strasse rund 400 Meter vor dem Goldenen Hahn auf ca. 150 Metern Strecke kurz 3g im Display zu sehen ist. Ansonsten hatte ich auf der gesamten Zschopauer HSDPA. Es könnte also 1 Sektor der Node B an der Zschpauer Str. Einmündung Gornauer Strasse sein. Aber welchen Sinn macht das????
    2 Sektoren laufen auf HSDPA und einer auf 3g :confused:

Soweit war ich gestern nicht. Muss ich das nächste Mal sehen, wenn ich wieder ins Erzgebire fahre. Was für ein Sinn und Unsinn das ist...ohne Worte. Wobei ich nur im Bereich Georgiestraße 3G hatte, Gornauer Straße bin ich dann gefahren, da war wieder das H im Display.

Zitat

Dort steht kein Sender von den Grünen. Die Sender dort senden in Rot und in Blau.
    Der Bereich wird doch von der Node B Augsburger Strasse / Bernsdorfer Strasse versorgt. Ich habe in dem Bereich Bernsdorf Endhaltestelle und Bernsdorfer Strasse stadtwärts kein 3g sondern nur HSDPA in letzter Zeit feststellen können :confused:

Stimmt. Wäre die Karte bei E+ bisschen klarer, könnte man das auch besser erkennen. Also ist es dort ein Sektor, der nur UMTS kann.

Also D1, E+ und o2. Kommt in die Pötte. E+, rüstet auf und bietet endlich HSPA.

D1 und o2: Einsiedel, Dittersbach, Burkhardtsdorf, Eibenberg ist EDGE-Gebiet.

• Zitat

Der Turm, der vor 4 Jahren beim Blauen Wunder aufgestellt wurde, sollte doch E+ sein? Wobei. Da hängt kein RiFu dran, das könnte auch Telekom sein.

Korrekt, das sollte T-Com sein, das Gebäude / Gelände ist ja auch T-Com Eigentum.

Zitat

Soweit war ich gestern nicht. Muss ich das nächste Mal sehen, wenn ich wieder ins Erzgebire fahre. Was für ein Sinn und Unsinn das ist...ohne Worte. Wobei ich nur im Bereich Georgiestraße 3G hatte, Gornauer Straße bin ich dann gefahren, da war wieder das H im Display.

Ich war heute morgen im Adelsberger Parkhotel Parkhotel Hoyer und bin mal eine kleine Runde gefahren - Cervantesstrasse - Adelsbergstrasse - Hermersdorfer Strasse - Wilhelm-Busch Strasse - Kleinolbersdorfer Strasse - Zschopauer Strasse - überall HSDPA, nix 3g.:confused:

Zitat

Stimmt. Wäre die Karte bei E+ bisschen klarer, könnte man das auch besser erkennen. Also ist es dort ein Sektor, der nur UMTS kann.

D1 und o2: Einsiedel, Dittersbach, Burkhardtsdorf, Eibenberg ist EDGE-Gebiet.

Stimmt, bei der Karte benötigt man wirklich einiges an Ortskenntnis oder Phantasie um richtig zu liegen.
    Grünes HSDPA in Einsiedel ist ganz OK, habe es Ostern in der Waldklause testen können.

Gruß
    unze

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich war heute morgen im Adelsberger Parkhotel Parkhotel Hoyer und bin mal eine kleine Runde gefahren - Cervantesstrasse - Adelsbergstrasse - Hermersdorfer Strasse - Wilhelm-Busch Strasse - Kleinolbersdorfer Strasse - Zschopauer Strasse - überall HSDPA, nix 3g.:confused:

Sehr komisch. Es sei, das Signal kam von woanders her. Aber soviel bleibt da nicht.

• Zitat

Sehr komisch. Es sei, das Signal kam von woanders her. Aber soviel bleibt da nicht.

Wobei mich das bei den Grünen nicht wirklich wundert. Manches hat schon den Anschein eines Roulettspieles. Mein Haus-und Hofsender Str. d. Nationen - Emilienstrasse kann nur GPRS kein EDGE, obwohl er 2008 umgebaut / erneuert wurde.
    Gestern abend als ich heimkam gegen 23.30 Uhr volle Pulle EDGE. Heute morgen wieder GPRS und das in der gleichen Zelle.:confused:
    So viel dazu.

Gruß
    unze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!