E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Kleine Ergänzung:
    Scheint nur eine neue UMTS Node zu sein. In meinem Nokia N95 zeigt es nur 3G an, und nicht 3,5G ;)

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

  • hmm... heute wieder 3G verschwunden und nur GPRS... kann es sein, dass sie die Node nur gestern an hatten um sie zu testen und heute erstmal wieder ausgeschaltet haben!?

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

  • Laut Bessi wurde einige UMTS Sender im Kreis Gütersloh neu geschaltet.
    Von Bokel an der B64 bis hinter Rietberg ist jetzt UMTS mit HSDPA verfügbar.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Kann man sich an irgendwen hier im Fporum wenden, der insider wissen hat, was neue Nodes angeht? Will wissen, was hier bei mir kommt :P obs nur UMTS wird oder gleich HSDPA.


    Oder schaltet Eplus garnich mehr nur UMTS? sondern wnen neu, dann gleich HSDPA?


    Gruß

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

  • Wo denn? Du schaust mal bei der Netzagentur nach ob die E+ Standorte bei euch in der Gegend neue Einträge haben.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von even.de
    Kann man sich an irgendwen hier im Fporum wenden, der insider wissen hat, was neue Nodes angeht? Will wissen, was hier bei mir kommt :P obs nur UMTS wird oder gleich HSDPA.


    Oder schaltet Eplus garnich mehr nur UMTS? sondern wnen neu, dann gleich HSDPA?


    Gruß


    Ich habe letzte Woche mal einen Blick auf die Intranet-Karte der Grünen geworfen. Dort ist nicht zu erkennen, ob HSDPA anliegt oder nur UMTS. Es dürfte also sehr schwierig werden, etwas konkretes zu erfahren. Es sei denn, Du hast einen direkten Draht zum jeweiligen Netzbetrieb. Der Typ im Base Shop wollte mir "seinen Ansprechpartner" im Netzbetrieb aber nicht verraten. So etwas aber auch..... :D


    In Dresden Südvorstadt so weit ich testen konnte heute komplett HSDPA.:top:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Dortmund scheint wieder gedrosselt auf 600 kbit/s :mad:



    Schon seit Tagen nicht mehr. UHS oder koventionelle Node ... egal.

  • Bis vor kurzem (Zeitpunkt hab ihc nicht mehr im Kopf ging hier in Nbg 90473) HSDPA mit max. 1,8 Mbit/s. Jetzt das:



    Es wurde HSPA+ Hardware verwendet!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bis vor kurzem (Zeitpunkt hab ihc nicht mehr im Kopf ging hier in Nbg 90473) HSDPA mit max. 1,8 Mbit/s. Jetzt das: (Anzeige mit 0,3x Mbps)


    (Kurzfristige) Überlast? Drosselung weil Datenpaket 'verbraucht'? War die Anzeige wirklich 3,5G?


    Die Pingzeit scheint mir etwas hoch für HSDPA ... wobei ab und zu schon auf diesem Niveau gesehen.


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!