E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Kurze Wasserstandmeldung aus Dortmund Wichlinghofen: Hier rennt E+ HSDPA astrein ! UMTS haben Indoor hier nur E+ und Vodafone ... Und die Websession-Karte war gerade leer. Also die Blau.de rein.


    Liegt "nur" HSDPA an (kein HSPA oder gar HSPA+) an ... Aber an die 2 mbit/s kommt man. Nur Upload ist halt grausam... Brauch ich heut aber nicht.

  • In Osnabrück ist es die Node B am Hickinger Weg die für HSDPA Empfang auf der A33 zuständig ist,auch OS-Voxtrup hat somit HSDPA.


    Die Node B ist vom Oktober 2009,andere die um diese Zeit anderswo gebaut wurden haben nach wie vor kein HSDPA... :confused:

  • Chemnitz


    Im Stadtzentrum, Falkeplatz, Theaterstrasse, Bahnhofstrasse HSDPA. :top:
    Das ist der Sender auf dem Hochhaus am Falkeplatz, Zwickauer Strasse


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • gibt es schon erfahrungen mit 7,2 mbit/s von eplus? habe ich noch nichts von gehört.

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

  • Zitat

    gibt es schon erfahrungen mit 7,2 mbit/s von eplus? habe ich noch nichts von gehört.


    Es hakt alles sehr! Verzögerungen, einfrieren der Verbindung, große Latenz. Läuft noch nicht rund!


    Chemnitz/Schönherrpark. Dickes H im Display. Könnte noch Salzstraße sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es hakt alles sehr! Verzögerungen, einfrieren der Verbindung, große Latenz. Läuft noch nicht rund!


    Chemnitz/Schönherrpark. Dickes H im Display. Könnte noch Salzstraße sein.


    Glaube ich nicht. Das wird wohl vom Hochhaus am Schloßteich, oder vom Hochhaus Georgstrasse kommen. Salzstrasse ist weiter weg und noch dazu liegt der Park defacto hinter einem Berg. Ich kann mich erinnern, vor 3-4 Wochen in der Schönherrfabrik nix von HSDPA gesehen zu haben und der Sender Salzstrasse war einer der ersten mit HSDPA::rolleyes:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es hakt alles sehr! Verzögerungen, einfrieren der Verbindung, große Latenz. Läuft noch nicht rund!

    Wie man es von E-Plus kennt und gewohnt ist. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Glaube ich nicht. Das wird wohl vom Hochhaus am Schloßteich, oder vom Hochhaus Georgstrasse kommen. Salzstrasse ist weiter weg und noch dazu liegt der Park defacto hinter einem Berg. Ich kann mich erinnern, vor 3-4 Wochen in der Schönherrfabrik nix von HSDPA gesehen zu haben und der Sender Salzstrasse war einer der ersten mit HSDPA::rolleyes:


    Gruß
    unze


    Stimmt. Rein geografisch nicht so richtig möglich. Dazu noch die dicken Wände in der Fabrik selber. Könnte auch Chemnitztalstraße 36 sein. Das müssten die Neubaublöcke gegenüber vom HKW Nord sein.


    schakal


    :D Bin ja nur ehrlich.

  • 87439
    Kempten
    Pettenkoferstraße


    Zwischen 200 und 300 KBPS (also noch nicht so der hit)

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Stimmt. Rein geografisch nicht so richtig möglich. Dazu noch die dicken Wände in der Fabrik selber. Könnte auch Chemnitztalstraße 36 sein. Das müssten die Neubaublöcke gegenüber vom HKW Nord sein.


    Chemnitztalstrasse hat nur UMTS nix HSDPA. Ich denke eher, es ist die Georgstrasse. Diesen Sender empfange ich bei mir auf der Blankenauer Strasse vor der Haustür noch sehr gut,und am VW Autohaus Müllerstrasse ist er ebenfalls sehr gut zu empfangen. Das müsste passen.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!