Windows 7 Fragen und Support Thread

• Hallo Forum ,

ich habe mir heute einen Acer Aspire AS 5738ZG -434G50MN mit Windows 7 Home Premium ( 64 bit ) zugelegt.

Technische Daten:

15,6'' (39,6cm) Display
    Intel Pentium T4300 (2,10 GHz)
    4 GB Arbeitsspeicher
    500 GB Festplatte
    ATI Radeon HD 4570 (512MB)

Hab mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt und jetzt einige Fragen:

1. Nach dem ich die 3 Wiederherstellungsdvds gebrannt habe , habe ich erstmal die 60 Tage Trailversionen von Office und McAfee entfernt. Danach habe ich erstmal die ganzen Windowsupdates heruntergeladen und installiert. Danach wurde der Laptop irgendwie langsamer , ist das normal ? :confused:

Ich dachte vielleicht ist der TEMP voll und wollte die Datein dort löschen nur wo finde ich diesen Ordner?

2. Wie bekomme ich es hin das ich die offenen Task blättern kann mit Areo? Habe das Areo Theme Windows 7 aktiviert und der Dienst ist auch gestartet.

Beispielbild:

Vielen Dank schonmal im voraus.

DMX

• 2. Windows-Taste und Tabulator-Taste

Nokia-Chris: Wer behauptet das du nach dem Löschen des Betriebssystem das Windows nicht auf einem anderen PC/NB weiterverwenden darfst? Es ist richtig das bei der Aktivierung eine Art Verdongelung (Verbindung des Productkeys mit der PC/NB) stattfindet. Dies wird schon seit XP gemacht und dient nur dazu, mehrfache Parallelinstallationen einer Linzenz auf meheren Rechnern zu unterbinden. Natürlich wird dir damit aber nicht das Recht genommen die Lizenz später auf einem anderen Rechner weiter zubenutzen.

Edit: Siehe auch hier, bezieht sich zwar auf den Verkauf, ist aber reib praktisch das Gleiche

bye Kai

• Windows 7 rockt meiner Meinung nach total,- vorallem die Multimediafähigkeit! Im Gegensatz zu Windows Vista ist die Recourcenbelegung IMHO mit XP vergleichbar (32bit Version), wobei ich die 64bit Version nutze.
    Man merkt definitiv das Win XP seine 8-9 Jahre auf dem Buckel hat und Win 7 das Zeitgemäße ist!

Aber:
    Ich würde gerne trotzdem wissen wie ich eine Verknüpfung im Startmenü erstelle ;)

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    [...] Ich würde gerne trotzdem wissen wie ich eine Verknüpfung im Startmenü erstelle ;)

Rechtsklick auf die Exe-Datei, dann "ans Startmenü" oder an "Taskleiste anheften"!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Die eigentliche Startmenüordner liegen unter:

C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu <-einzelner Benutzer
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu <-alle Benutzer

Alternativ zur Navigation dorthin mittels Explorer (Ordneroptionen vorher umstellen), kannst du die Ordner auch durch einen Rechtklick auf den Eintrag "Alle Programme" im Startmenü öffnen. "Öffnen" für den einzelnen Benutzer, "Öffnen - Alle Benutzer" wie der Name schon sagt, für alle.

bye Kai

• Irgendwie spinnt mein Rechner nun seit wenigen Stunden herum, wenn ich das Teil in den Energiesparmodus versetzen möchte. Der Rechner scheint herunter zu fahren, doch startet sofort wieder neu. Ich denke, dass dies an meinem Kartenleser liegt, der den Rechner am "Energie sparen" hindert. Im Bios ist der S3 Modus jedenfall auf "Auto" gestellt. Das sollte also funzen.
    Da muss ich wohl noch etwas testen...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    .....
    Aber ich hoffe, dass das dann geht, da meine Seriennummer ja schon mit meinem alten Laptop registriert wurde?

Du musst Win7 neu aktivieren auf dem neuen Notebook und damit wird die Verknüpfung mit dem anderen Notebook gelöscht. Dann läuft Win7 darauf noch einige Tage aber du bekommst dann keine Updates mehr und irgentwann steigt es komplett aus ( ich glaube max 30 Tage ohne Aktivierung ).

• Also, bei mir läuft Antivir. In letzter Zeit sind allerdings die Update-Server ziemlich schlecht erreichbar. Wenn die eigentliche Anwendung auf dem Rechner läuft, gibt's imho keinen Grund zu klagen. Von AVG gibt's auch was for free, Vorteil: Die Software scannt Emails auf Schädlinge. Das macht Antivier afaik nicht. Bei Antivir nervt auch ein Popup, wenn sich diese Software tatsächlich mal die neuen Virendefinitionen vom Server laden kann.

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!