Windows 7 Fragen und Support Thread

• ja die habe ich bemüht, ändert sich aber nichts am Problem - leider :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• c:\windows\system32\config\systemprofile\desktop Problem mit Windows7
    und es konnte keine Verbindung mit einem Windowsdienst hergestellte werden.
    Ja der abgesicherte Modus geht, Starter ist ein Tool wo man Programme etc. ausschalten kann (Sprich den Rg. frei machen, damit nicht jeder Schrott mitgebootet oder gefahren wird). Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Von welchem Starter redet ihr?

Die sauberste Lösung ist "msconfig", und dort auf dem reiter "Systemstart" die Programme ausschalten, die nicht benötigt werden.

• ja das Tool was ich habe nennt sich Starter, das Gerät läuft wieder, allerdings sind meine Icons weg nur ein paar noch da, der Desktophintergrund ist schwarz (hatte ein Landschaftsbild drin). Wenn ich z.B. den Hintergrund ändern möchte, bringt er mir einen Fehler, meine Festplatte mit Fotos ist ok alles da, aber noch bin ich nicht zufrieden damit :confused:

• ist der Dienst "Designs" gestartet ?

start -> ausführen -> services.msc -> Designs auf Automatisch

auch mal den eventviewer starten und dort nach fehlern gucken

start -> ausführen -> eventvwr

• Ich hätte da auch einmal eine kleine Frage.
    Und zwar bin ich als Standard Benutzer angemeldet. Bisher war es so, das mich windows nach dem Admin Passwort gefragt hat, sobald ich etwas entsprechendes ändern wollte. Doch nun kommt dies Option nicht mehr, sondern ich werde darauf hingewiesen, daß ich keine Admin rechte habe. Wie komme ich wieder zur alten Abfrage?

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    Ich hätte da auch einmal eine kleine Frage.
    Und zwar bin ich als Standard Benutzer angemeldet. Bisher war es so, das mich windows nach dem Admin Passwort gefragt hat, sobald ich etwas entsprechendes ändern wollte. Doch nun kommt dies Option nicht mehr, sondern ich werde darauf hingewiesen, daß ich keine Admin rechte habe. Wie komme ich wieder zur alten Abfrage?

Schau mal in den Einstellungen der Benutzerkonten unter:

Start + R (Ausführen Menü öffnet sich) und dort diesen Befehl eingeben und starten:

control userpasswords2

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Win7 neben XP Prof

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, der Titel lässt es aber vermuten.
    Ich habe Win7 auf eine leere Partition neben meinem bestehenden XP Prof installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt, inkl Bootmenü.
    Nach dem ersten Start von XP musste ich jedoch feststellen, dass nahezu sämtliche Dateizuordnungen verschwunden waren (OpenOffice, Grafikformate, Audioformate, etc.). Diese ließen sich ja mit ein wenig Aufwand wieder herstellen.
    Schwerer wiegt jedoch das Problem, dass wohl in XP etliche Treiber beschädigt wurden und sich auch nicht neu installieren lassen. Dies betrifft zum einen die Maus (MS). Diese funktioniert nur "normal". Versuche ich, den Treiber zu installieren, der auch vorher installiert war, reagiert die Maus gar nicht mehr. Nach einer Deinstallation (über die Tastatur) läuft sie wieder.
    Ähnliches mit meinem UMTS-Stick - auch hier kommt nach der Installation nur die lapidare Meldung, dass bei der Installation ein Problem aufgetreten wäre. Unter dem neuen Win7 lief die Installation hingegen reibungslos.
    Wie biege ich mein XP wieder so hin, dass ich wenigstens die bisher funktionierenden Treiber verwenden kann? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!