Windows 7 Fragen und Support Thread

  • Guten Abend


    Wen die Ausbeute der heutigen Weihnachtskalender nicht zufrieden gestellt hat, dem sei hier ein Bonbon empfohlen.
    Vor wenigen Tagen habe ich von Easeus das Tool "Partition Master" erwähnt. Heute nun ist bei Giveaway of the Day die Professional Version 5.6.1 für lau bis morgen früh erhältlich. 64-bit ist genau so möglich, wie, und das unterscheidet die Pro von der Home, das erstellen eines bootbaren Images, welches dann auf CD, DVD, SD, microSD etc. gebracht werden kann.
    Probieren lohnt.

  • Erweiterte Partition erstellen


    Windows 7 ist einfach nur furchtbar. :mad:


    Dauerte die Erstellung einer erweiterten Partition mit XP nur wenige Sekunden, suche ich in Win7 nun seit knapp einer Stunde, wo man diese simple Grundfunktion in Win7 versteckt hat.


    Vermutete ich sie wie bei XP in der Datenträgerverwaltung, hat man in Win7 wohl ein sichereres Versteck gefunden. Für mich ist es unbegreiflich, warum solche rudimentären Grundfunktionen eines Betriebssystems nicht etwa vom Explorer aus aufgerufen werden können.


    Kennt jemand das neue Versteck dieser Allerweltsfunktion ... mir kommt es so vor, als wechselten manche Funktionen das Menü nur, um dem Nutzer das Leben schwer zu machen. :mad:


    Frankie

  • Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung ?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • @ Dauerposter


    Aber bitte darauf achten, dass heir über die Trial version berichtet wird die sich als Fehlerhaft heraus gestellt hat. Meines Wissen war die Software so nie im Verkauf.


    Egal wie ich nutze die aktuelle Version und es läuft alles auf unzähligen Rechnern SUPER!
    Also auf Amazonbewertungen sollte man wie bei allen Bewertungsprotalen und Foren nicht ausnahmslos seine Entscheidung abstellen. ;)


    @ Frank


    geht genauso wie in den vorangegangenen Versionen.
    Aber mal ehrlich, diese "Allerweltsfunktion" setzt man ja auch wirklich täglich ein! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    ...
    @ Frank


    geht genauso wie in den vorangegangenen Versionen.
    Aber mal ehrlich, diese "Allerweltsfunktion" ...


    Eben nicht! Jedenfalls nicht auf dem Weg den ich genutzt hatte (Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung). Die Erstellung erweiterter Partionen wird dort nicht mehr angeboten (nur Basispart., Raid etc.).


    Unter XP gabs bestimmt mehrere Wege. Welcher ist denn der, der Bei Win7 noch funzt. Ich bin wirklich ratlos. Zwar benutzt man diese "Allerweltsfunktion" nicht täglich - wenn man sie dann aber (wie immer wieder mal) benötigt, muss sie doch zu finden sein!


    Frankie

  • Moin.


    Nun hat meine Frau auch endlich ein neues Betriebssystem
    Äh, ich meine, ihr Laptop hat jetzt Win7 Home :D


    Mir ist aufgefallen, daß das Professional (welches ich benutze), keinerlei Spiele an Bord hat - beim Home sind ja u.a. Solitär und Mahjong dabei. Kann ich die Games auf meinem Prof. irgendwie nachinstallieren?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!