Windows 7 Fragen und Support Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ich google gern:

    Ich nicht, deswegen stelle ich die Frage hier ;)
    Danke sehr :top:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Chris: Ja, irgendwann musste das mal raus. Es wurde bereits schon getuschelt im Netz ...

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich nicht, deswegen stelle ich die Frage hier ;)


    Oh, das war Absicht? Das gibt mir zu denken ... :rolleyes:


    Das Tolle am Internet ist ja, dass man fast alle Antworten in ein paar Sekunden findet und nicht Stunden darauf warten muss, bis andere die Arbeit erledigen.

    Mit Grüßen ...

  • Keine Sorge, ich habe durchaus andere Suchmaschinen bemüht, habe aber die falsche Fragestellung/die falschen Begriffe eingegeben. ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Auch ich hatte selbstverständlich Google bemüht ... und wenn ich dort eine gescheite Antwort gefunden hätte, hätte ich hier nicht fragen müssen ... :mad:


    Dass die rudimentäre Funktion der Erstellung erweiterter Partitionen lediglich noch über den Umweg Befehlszeile möglich sein soll, kann ich einfach nicht glauben ... es sei denn, auch bei MS übernimmt die Kaste der Vollidioten langsam das Ruder.


    Welchen Grund könnte ein auch nur halbwegs intelligenter Entwickler haben, solche Grundfunktion aus der Benutzeroberfläche des OS zu entfernen? :confused:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welchen Grund könnte ein auch nur halbwegs intelligenter Entwickler haben, solche Grundfunktion aus der Benutzeroberfläche des OS zu entfernen? :confused:

    Das habe ich mich bzgl. der (gespeicherten) Fensterposition auch gefragt. Aber in dem Fall ist es tatsächlich so, das die fenster nicht dort bleiben, wo sie geschlossen wurden. Nur per Zusatz-SW.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Das habe ich mich bzgl. der (gespeicherten) Fensterposition auch gefragt. Aber in dem Fall ist es tatsächlich so, das die fenster nicht dort bleiben, wo sie geschlossen wurden. Nur per Zusatz-SW.


    Welche würdest du da empfehlen?


  • Haben sie nicht. Wenn du 3 Primäre Partitionen erstellt hast, kannst du per Computerverwaltung auch 1 erweiterte Partition erstellen.



    Gruß Kai

  • frank_aus_wedau:
    Ich hatte dir nicht vorgeworfen, nicht gesucht zu haben. Ich habe dir mein Google-Ergebnis als Hilfe verlinkt. Einen Dank für Hilfe braucht man heute wohl nicht mehr erwarten, stattdessen wird man angemeckert .. :rolleyes:


    Dagegen gab es mit Quindan ein Missverständnis, ich hatte einen Satz von ihm so interpretiert, dass er nicht suchen wolle - das hatte ich wertend kommentiert. Das hast du ja wohl nicht auf dich bezogen, oder?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Welche würdest du da empfehlen?

    Keine :) Denn ich benutze für die Funktion keine, bzw. ich will keine nutzen. Ich sehe es nicht ein, für eine (ehemalige) Standard-Anwendung jetzt extra was zu installieren, was mir mein System zumüllt.


    Da warte ich erstmal auf das erste große Update von MS und hoffe, die haben das da mit integriert (gibt viele, die diese Funktion vermissen).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Haben sie nicht. Wenn du 3 Primäre Partitionen erstellt hast, kannst du per Computerverwaltung auch 1 erweiterte Partition erstellen.
    ....


    Das werde ich gleich mal testen. Wie bereits geschrieben, hatte ich mir schon gedacht, dass man für diese Funktion in Win7 ein sicheres Versteck gefunden hat ... fast jedenfalls ... wenn es den TT nicht gäbe. :p


    Dank an Mozart40! :top:



    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      frank_aus_wedau:
    ...
    Dagegen gab es mit Quindan ein Missverständnis, ich hatte einen Satz von ihm so interpretiert, dass er nicht suchen wolle - das hatte ich wertend kommentiert. Das hast du ja wohl nicht auf dich bezogen, oder?


    Hmm ... hab ich wohl ... wo wir dann beim nächsten Missverständniss wären ... denn nur darauf bezog sich mein Mecker. Und nicht etwa auf Deinen Rat ... ganz bestimmt nicht.


    Wie schön, wenn Missverständnisse so einfach zu klären sind. ;)


    Bevor ich hier 'ne Frage stelle, hab ich immer schon gegoogelt. Weil es im WWW aber mehr Dumme als Schlaue gibt, frage ich bei Antworten, die mir nicht ganz schlüssig erscheinen, lieber noch mal hier ... und siehe da ... hier wirst Du geholfen! :p


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!