Nokia 5800 New Firmware Version - V31.0.008

  • fade in/fade out effekte


    Zitat

    Dem kann ich nur zustimmen. Manche sollten sich lieber mehr mit Grammatik und Rechtschreibung auseinandersetzen und ihre Handy`s mal in "der Ecke liegen lassen".


    :D


    Wer im Glashaus sitzt ;). Nix für ungut!


    Was mir heute aufgefallen ist und mich evtl. etwas an meinem mentalen Zustand zweifeln lässt : Seit wann gibt es denn diese fade in/ fade out Effekte? Damit meine ich folgendes. Wenn man vom Desktop aus die weisse Taste drückt, dann war das Menü einfach da. Seit heute morgen fällt mir auf, dass das Menü mit so einem seitlichen "Vorhang auf" Effekt erscheint und mit "Vorhang zu" wieder von dannen geht. Auf anderen Menü Ebene verschwindet die Ebene zuvor mit einem nach hinten verschwindenden Quadrat. Ich habe die aktuellste Firmware schon länger drauf, mir ist es aber erst heute aufgefallen. War vorher definitiv nicht so.


    Auch neu ist, dass wenn ich Programme aus dem Schnellzugriff auf dem Desktop starte, oben, links vom Akkustand, im Display ein kleiner weisser Punkt mit rotem Punkt innen drinne erscheint. Starte ich ein Programm aus dem Menü, taucht eben dieser Kreis in der rot hinterlegten Fläche auf.


    Meine Frage ist nun, ob dies schon immer so war? Oder seit welcher FW? Mir ist beides vorher nie aufgefallen.


    LG


    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Also bei mir ist dieses fade in / out definitiv nicht. Auch diesen Punkt gibt es bei mir nicht.
    Nur wenn ich Menü etwas drücke wird das Bild erst (schnell) dunkler und dann öffnet sich das gewählte Menü (Es dauert so nicht länger, gefällt mir optisch aber besser; fast wie bei Sony Ericsson). Das ist mir bei der alten FW auch noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich das Handy noch nicht so lange und habe so nur sehr kurze Erfahrungen mit der 30er FW

  • Wo finde ich den Menüpunkt? In der Anleitung sehe ich den nicht, beim rumklicken nix gesehen. Hab demnach auch nichts geändert in der Hinsicht, aber en Anfang zu Erklärung wärs ja :)

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Bei Einstelllungen -> Persönlich -> Themen -> Allgemein -> Optionen -> Themeneffekte -> ein

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • sweet as!


    Vielen Dank. Dennoch merkwürdig, da ich da nie was dran verändert hab.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!