Macht das jemand von euch?
Gibt es da evtl. so ein Box System mit dem man per Klick Funktionen basteln kann?
Oder gehts da eher handschriftlich zu?
Selbst Apps programmieren fürs Iphone?
-
-
-
Ich mache das.
1. Vorraussetzung: ein Mac.
2. Programmiersprachenkenntnisse in C, am besten natürlich Objective C
Naja, es gibt einen Interface Builder, da stellst du deine einzelne Elemente (ScrollView, TableView, Schalter etc) zusammen. Diese verbindest du dann mit den Befehlen, die du mit dem Code beschreibst.
Kurz gesagt: das meiste ist auch beim iPhone coden. Es gibt aber viele Dokumentationen von Apple, aber auch recht gute Bücher.
-
OK, also nix mit ich setze mich mal ein Wochenende hin und danach könnte ich ne MiniApp schreiben.
Schade -
Zitat
Original geschrieben von Bullson
OK, also nix mit ich setze mich mal ein Wochenende hin und danach könnte ich ne MiniApp schreiben.
SchadeMithilfe der Doku von Apple sollte das auch kein Problem sein

-
Programmieren lokal auf deinem Mac ist kein Problem (Registrierung kostenlos). Wenn du es aber auf deinem iPhone oder iPod laufen lassen möchtest, dann muss du $99 bezahlen.
Siehe dazu hier: http://developer.apple.com/iphone/program/
Es gab aber auch schon mal einen Thread dazu, also einfach mal die Suche nutzen

-
Zitat
Schade
Wenn du einige Programmierkentnisse hast und nur ein relativ einfaches Programm schreiben willst, dürfte das wohl kein Problem sein. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Wenn du einige Programmierkentnisse hast und nur ein relativ einfaches Programm schreiben willst, dürfte das wohl kein Problem sein.Beschränkt sich leider auf BASIC und HTML
Ich habe gedacht es gibt da so einen "Hallo Welt" Baukasten per WYSIWYG :gpaul:
-
Zitat
SchadeMit den zahlreichen Tutorials im Internet brauchst du kein Wochenende sondern nur ein paar Stunden dafür.
Wobei es aber dann auch nur bei einer MiniApp bleibt. Aber investiert man etwas Zeit, dann kann aus der MiniApp auch schnell etwas großes sinnvolles werden.
Und da einem Apple dem Programmierer wirklich ein wirklich mächtiges Werkzeug in die Hand legt, ist dass gar nicht so schwer wie man denkt. Im Gegensatz zu dem .NET Framework Müll von Microsoft hat man mit Cocoa Touch wirklich fast grenzenlose Möglichkeiten.
-
Und das geht NUR mit einem Mac?
-
Ja.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!