Einfahrt vom LKW mit Bitumen verschmutzt - was tun?

• lass das zeug vom profi entfernen! bitumen ist echt ekelhaft. ich würde da freiwillig nie beigehen.

Hat schon ein grund das keller damit von AUßEN eingeschmiert werden.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Die unteren Kanten der Steine sind nicht zufällig auch abgeschrägt, oder ? Sonst könnte man die betroffenen einfach umdrehen... ;)

Ich werde mal nachsehen! ;)

Habe mir jetzt erst einmal dieses Zeug hier bestellt, mal schauen, ob es hilft!

http://cgi.ebay.de/PCI-Entoele…2ca4&_trksid=p3286.c0.m14

Kennt das jemand?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wir hatten vor Jahren auch solche Bitumenflecken in der Einfahrt, wir haben damals Bremsenreiniger aus dem Kfz-Betrieb genommen, hat sich einwandfrei gelöst. Damals gab es das Zeug in Sprühdosen, aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger wegspülen.

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    ... wir haben damals Bremsenreiniger aus dem Kfz-Betrieb genommen, hat sich einwandfrei gelöst. Damals gab es das Zeug in Sprühdosen, aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger wegspülen.

Hallo Frank,
    das mache ich auch heute noch so wenn mal ein kleiner Ölfleck in der Einfahrt oder auf dem Bürgersteig ist. Geht schnell weg und ein Spay kostet auch nur rund einen Euro.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dabei würde ich mich aber nicht unbedingt erwischen lassen, denn Bremsenreiniger ist nicht gerade Umweltfreundlich ;)
    Einen ähnlichen Effekt müsste Kaltreiniger oder Teilereiniger aus dem Baumarkt haben (die sollten aber auch Bremsenreiniger haben, wenn auch zu unverschämten Preisen)

Wenn ich die Bilder so sehe dann würde ich ehrlich gesagt die 505€ netto kassieren und mit damit paar schöne Tage machen - so störend finde ich die Streifen absolut nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Wenn ich die Bilder so sehe dann würde ich ehrlich gesagt die 505€ netto kassieren und mit damit paar schöne Tage machen - so störend finde ich die Streifen absolut nicht :D

Das dachte ich mir auch schon... ;)

Was ist mit diesem "Kaugummi-Entferner-Spray"!? Ist doch auch sowas wie ein Eisspray!? Damit könnte es auch gehen! :top:
    Ansonsten wirklich einfach Bremsenreiniger...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• So, morgen kommt meine Reinigungsflüssigkeit, Bremsenreinigungsspray habe ich mir auch besorgt, ich nehme das diese Woche selbst in Angriff, habe das der Versicherung gerade mitgeteilt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Die Steine sind sündhaft teuer, da könnte ich gleich einen Fachmann beauftragen, ich versuche es lieber mal mit einem Bitumenlöser.

Den Bildern nach zu urteilen sind doch nur ca 20 Steine betroffen. Die sollte man doch auch austauschen können wenn sie sauteuer sind (500 für 20 Steine?!)

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Den Bildern nach zu urteilen sind doch nur ca 20 Steine betroffen. Die sollte man doch auch austauschen können wenn sie sauteuer sind (500 für 20 Steine?!)

2qm Steine kosten 200 Euro inkl. Brechsand, der Rest sind Stundenlohnarbeiten für den Austausch der bitumverschmierten Pflastersteine sowie 50 Euro Gestellung und Vorhalten eines LKW-Transporters einschl. der Betriebsstoffe sowie von Kleinwerkzeugen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!