senseo, Dolce Gusto, Tassimo

• Hi,

es soll unbedingt was neues her, meine alte weiße kaffemaschiene ist in zwischen gelb und oll :D

Ich brauch daher hilfe von Freunden :D eure hilfe,

für die senseo spricht, das der markt sehr groß ist, man bekommt die pads überall und schon recht günstig.

Dolce custo, sieht cool aus ;) und es gibt mehrere auswahl an pads

Tassimo, noch mehr Auswahl an Pads

Ihr seht schon ich habe da net so die Ahnung, daher mein Frage , welche dieser 3 würdet ihr bevorzugen und warum, oder sogar etwas anderes, ne Petra?

ich selber trinke meißtens morgens nur 1 eine Tasse.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Viele mögen mir widersprechen, aber nach meiner Erfahrung mit 2 Senseo und einer Dolce Gusto, kann ich vom reinen Kaffegeschmack sagen, dass keines der Systeme an einen Vollautomat rankommt.

Natürlich bist du mit den Pad etc. Systemen etwas flexibler - bezahlbare Vollautomaten können häufig nur Kaffee und Varianten davon.

Bei 1 Tasse täglich könnte man dann noch argumentieren, dass ein Vollautomat sicherlich übers Ziel hinaus ist.
    Allerdings möchte ich den wenigen Kaffee den ich trinke, dann auch in sehr guter Qualität genießen.
    Und wenn die Maschine dann noch Milch direkt aufschäumen kann, mit integriertem Behälter, dann ist es aus meiner Sicht ziemlich ideal...

Ich würde einfach mal die verschiedenen Systeme ausprobieren.
    Bei einigen Elektronikdiscountern (MM, Saturn etc.) kann man die Systeme probieren.

• Vollautomaten sind mir ein wenig zu tuer, bei amazon günstigste 260,-euro für mein bedarf an kaffe lohnt sich sowas gar net, obwohl ich sicher auch weiß, das der geschmack bei diesem automaten einfach besser ist.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Probier einfach die verschiedenen Kaffees, da gibt es große Unterschiede.

Ich persönlich habe jedoch noch keine dieser Pad-Maschinen gefunden, die auch nur annähernd an den Geschmack eines frisch aufgebrühten Kaffees herankommt.

Bevor ich daher 70-120€ plus enorme Folgekosten durch Padbeschaffung für solche Dinger ausgebe, behalte ich meine 30€ "oldschool" Kaffeemaschine. Irgendwann werde ich mir dann vielleicht mal einen Vollautomaten kaufen, mit dem ich dann allerhand anfangen kann, z.B. einen echten Cappuccino zubereiten und nicht dieses Gemisch aus Wasser und Milchpulver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!