Hallo,
habt Ihr eigentlich auch so Ärger mit dem T9 im S55? Ich bin direkt vom S35i auf das S55 umgestiegen, vielleicht war das in den 45er auch schon so, aber Siemens hat da nach meiner Meinung murks gemacht:
1. irgendwie verschwinden immer wieder Wörter die das S55 "gelernt" hat. Aber interessanterweiße nur manche, einige dieser Worte sind immer noch da, andere muß ich fast jedesmal neu eingeben. Beim S35i gabs da ja so Tricks (wie echt die waren keine Ahnung, hatte da keine Probleme bei) das man die SMS mit dem neuen Wort speichern mußte damit das Wort auch gelernt wurde, hat das S55 vielleicht sowas auch?
2. wenn ich via T9 mal ein paar Buchstaben nacheinander groß schreiben will, z.B. für eine Abkürzung (SPD, CDU, etc...) dann drücke ich zuerst einmal # um von T9abc auf T9Abc zu springen, schreibe den ersten Buchstaben, das Handy spring auf T9abc zurück, wenn ich dann wieder # drücke erscheint T9ABC -was ja auch schön ist und so das schreiben erleichtert. Wenn ich aber danach wieder ganz normal weiterschreiben will dann muß ich mich mehrmals durch die # hangeln da ein einfach Druck auf # nicht wie gedacht und gewünscht nach T9abc springt sondern nach abc, also ohne T9-Unterstützung.
3. im S35 waren die Möglichkeiten für das durchhangeln durch verschiedene Wörter mit der gleichen Tastenkombination nummeriert und so konnte man, wenn man sich mal zu weit gewagt hatte, einfach zügig weiterblättern bis man wieder an der gewünschten Zahl war. Im S55 muß man immer genau hinschauen und aufpassen das man nicht ein 2. Mal an dem Wort dranvorbei huscht.
Positiv anzumerken ist das das Handy einem Zeitweise das schreiben abnimmt wenn man ein Wort anfängt das schon nach den ersten drei-vier Zeichen nur noch ein einzelnes Sein kann :top:.
Aber im ganzen überwiegen für mich im Moment die Nachteile vom T9 im S55 :flop:. Oder bediene ich das vielleicht falsch?