6710 Navigator erkennt Navigationslizenz nicht?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gokkie
    Hallo


    hast du schon mal probiert das "automatische Zoomen" in den Einstellungen zu Karten, abzuschalten?


    Grüße


    Hallo Gokkie,


    die Idee ist nicht schlecht, bringt aber leider keine Verbesserung.


    Gruß, navigator

  • Hallo,


    also ich habe mein Ersatz-Handy bekommen. Die Lizenzen musste ich noch drauf spielen lassen. Und es klappte dann. Der GPS-Empfänger findet eigentlich sofort sein Signal sobalb man ein Paar Schritte geht (A-GPS und Internet deaktiviert). Das Signal verliert er nicht mehr so schnell.


    Mir ist jedoch aufgefallen sobald die Tastensperre aktiviert ist schaltet sich der GPS-Empfänger aus. Ist das bei Euch auch so? Sobald die Tastensperre deaktiviere geht alles wieder Online.


    Mir ist aufgefallen, das ein Paar Programme gibt die nicht Nachfragen ob man damit Einverstanden ist, dass das Handy ins Internet geht oder gar wieder Offline gehen kann. ZB. ich rufe ganz normal meine Emails ab und gehe anschschließend Offline. In der Email steht der Link ob man die "...Email in HTML-Ansicht..." haben möchte. Klickt man dann auf ja, geht das Handy ohne weitere Fragen ins Internet und man kommt nicht mehr raus, nur mit Beendigung des Programms. Bei dem Radio ist genau das selbe. Wenn man die Senderliste herunterladen möchte, kann man anschließend nicht die Internet-Verbindung löschen. Habt Ihr diese Probleme auch?


    Im Handy habe ich überall eingestellt "...Immer Fragen..." oder "...kein Internet..."


    Ach mir fällt auch auf, das die untere Seite (Deckel) etwas laberich ist (ist nicht bündig) Nähe der Tastatur. Möchte eigentlich ungern, das Handy wieder zurückgeben. Musste so lange warten.


    Welche Farbe findet Ihr besser Black oder Titan?


    Gruß


    D24net

  • Zitat

    Original geschrieben von d24net


    Welche Farbe findet Ihr besser Black oder Titan?


    Also Titan sieht live wesentlich besser aus als auf den Bildern, schwarz habe ich leider noch nicht live gesehen.... Welche Farbe hast du derzeit?

    Gruß, lazybee

  • Also ich habe, das Titan vor mir liegen, glaube aber schwarz ist besser. Insbesondere hat nicht jeder schwarz. Jedoch gehen mir langsam die Macken auf den Nerv.

  • Zitat

    Original geschrieben von d24net
    Jedoch gehen mir langsam die Macken auf den Nerv.


    Bin auch schon verzweifelt. ;) Nokia bringt derzeit kein Gerät mehr auf den Markt, das nicht anfangs irgendwelche z.T. gravierende Bugs hat (z.B. N97, N86, E52, 6710...). Wenns so weitergeht, muss ich wohl mit meinem N79 alt werden (funktioniert wenigstens wie es soll). :(

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von d24net
    Mir ist jedoch aufgefallen sobald die Tastensperre aktiviert ist schaltet sich der GPS-Empfänger aus.

    Menü » (Land) Karten » Optionen » Extras » Einstellungen » Navigation » Hintergrundbeleuchtung » Immer
    Half das?

  • Hallo, habt Ihr eigentlich auch bemerkt, dass das Handy beim ersten schalten von alleine SMS zu Nokia verschickt ohne zu fragen?


    Habe gestern mit Nokia telefoniert. Die wollen mir erzählen, das die Macken mit dem Internet gehen innerhalb des Emailprogramms von alleine ohne Rückfragen normal ist (sobald man auf HTML-Mitteilung anzeigen geht). Und das Handy nicht mehr von alleine die Internet-Handy-Verbindung aufbaut sobald man W-Lan aktiviert hat. Das stimmt aber nicht. Ich war per W-Lan im Internet und das Handy wählte sich separat noch ins Internet ein per Handy-Internet.


    Entweder muss ich die Macken akzeptieren oder ich hol mir ein Sony(?) oder Apple.


    Ach und wenn mal was abweicht heist es immer ist kaputt muss eingeschickt werden. Obwohl ich sage andere haben das selbe Problem und es muss an der Software liegen.


    Habe ein separates Forum aufgemacht bzgl. Macken beim 6710.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421228

  • Lizenzserver


    ----------------------------------------------------


    ACHTUNG!!! nächsten Post beachten!


    ----------------------------------------------------


    Es ist zum Haare ausreissen. Mein 6710 hat soweit FAST tadellos funktioniert (GPS Verbindung kommt manchmal halt nicht zustande) BIS ich meine SIM Karte gewechselt habe. Die alte war nicht UMTS fähig, also hat mir mein Provider eine neue geschickt. Das Handy erkennt (nach vielen anläufen - musste erst die alte deaktivierte Karte nochmal einsetzen) die neue SIM Karte und möchte die Lizenzen übertragen.
    Geht aber nicht weil:


    Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich :confused:


    Folgende Meldung erscheint:


    Verbindung fehlgeschlagen
    Verbindung wurde nicht aufgebaut. Bitte versuchen Sie es später erneut.


    Da lässt sich auch nix daran ändern. Netzverbindung besteht, verschiedene Varianten ausprobiert, vorher alle Programme mit Netzzugriff geschlossen. Postfach sicherheitshalber mal gelöscht. Update per Internet gemacht, Hard Reset durchgeführt, im Porgramm Manager den License manager und ovi karten deinstalliert -> neu installiert.... Es bleibt dabei, Verbindung zum Lizenzserver ist nicht möglich. In der Arbeit habe ich auch mal ne Karte von nem anderen Provider in einem ganz anderen Netz ausprobiert... Nix. Die erste Anfrage per Mail wurde recht stümperhaft beantwortet (ich soll doch mal das AGPS deaktivieren oder ein Softwareupdate durchführen). Die Antwort auf meine telefonische Anfrage von gestern steht noch aus. Ich solle mich doch bitte bis zur nächsten Woche gedulden, wurde mir heute auf mein nachhaken gesagt.
    Gedulden ist ein gutes Wort. Geduld braucht man scheinbar mit diesem Gerät. Zuverlässigkeit = 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!