Dellen im AUtodach durch herabfallende Kastanien? Rechtslage?

• Moin!

Das Auto meiner Frau ist bei uns in der Stadt völlig legal und korrekt geparkt auf einem mittels Bodenmarkierung eingezeichneten Parkplatz gestanden.

Da wir zu diesem Zeitpunkt ziemlich im Streß waren, haben wir nicht bemerkt, daß der einzige Baum nebem dem Parkplatz ein Kastanienbaum war.

Als wir nach ca. 3 Std. zum Auto zurückkamen, sahen wir gerade in dem Moment wie eine Kastanie, die sich offenbar aus der Stachelhülle gelöst hatte, mit vollem Karacho direkt auf die Motorhaube knallte. Das Ergebnis war eine beachtliche Delle.

Wir haben dann das ganze Auto überprüft, das Dach hat 7 Dellen, die Motorhaube 2 Dellen abbekommen. Schaut fast aus wie nach einem Hagelschaden - sehr, sehr ärgerlich!

Jetzt meine Frage: ist das einfach unser ganz persönliches Pech oder ist da irgendwer haftbar (z.B. die Stadt, weil direkt unter der Gefahrenquelle ein Parkplatz eingezeichnet wurde und auch kein Warnschild montiert war)?

Oder zahlt das Teilkasko?

Wie sieht die Rechtslage aus?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Dellen im AUtodach durch herabfallende Kastanien? Rechtslage?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie sieht die Rechtslage aus?

Also wenn man in google mal die Wörter auto, schaden, und kastanien eingibt, scheint die Rechtslage da wohl recht eindeutig zu sein, zumindest sind die Ergebnisse ziemlich gleich.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hmm, danke. Find das schon etwas ärgerlich, ich mein am Stadtrand, wo Wald ist, würd ich's ja noch verstehen, da muß man damit rechnen, aber daß der einzige Baum mitten in der Stadt dann ausgerechnet ein Kastanienbaum sein muß... naja, haben wir wohl Pech gehabt, kann man nix machen. :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Und ich hoffe schwer, dass hier niemand ernsthaft zum Versicherungsbetrug aufrufen möchte.

Thread closed.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!