Was man am Aschermittwoch isst oder nicht isst sollte wirklich jedem selbst überlassen sein. Ich persönlich esse gerne Fisch, würde mich aber auch so das Fastengebot einhalten. Man muss solche Dinge aber auch vor einem christlichen Hintergrund sehen, denn sonst kann man sich gleich einen Schweinsbraten bestellen und sich am Karfreitag volllaufen lassen. Was mich persönlich anwiedert sind die super-heiligen, die am Aschermittwoch ein "Großes Aschermittwoch-Fischessen" veranstalten damit alle Welt weiß was für fromme Menschen das doch sind. Sowas ist nicht nur scheinheilig sondern auch vom menschlichen Standpunkt verwerflich.
Was gibts am Aschermittwoch bei McD, BK, KFC, Yourmas, ... ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bigtaifun
Also bei uns (in Bayern
) ist heute ziemlich viel offen. Hab vorhin erst ne SMS von unserer Disco in der Nähe bekommen. Die haben dieses WE jeden Tag was anderes.Bei uns in der Gegend ist garnichts brauchbares offen, die haben alle zu (Arena Park, Areal, Manhatten, Megadrom). Aber so ist in der Woche und die nächste schon öfter offen als normal, z.B. am Donnerstag, Sonntag und Montag. Aber heute eben nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Jetzt habe ich von Dir mit Erstaunen gelesen, das Eier auch nicht gegessen werden sollen. Wie ist denn da bitte die Begründung? Interessiert mich ernsthaft.Das Ei ist doch das Symbol des Lebens und das ist dann afaik nicht so passend fuer gestern.
Bei war auch alles zu, aber in Nordboehmen und Maehren nicht, da waere schon was los. Aber ich bin eh noch krank und kan nicht weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigtaifun
Das ist die "Fabrik" in Karlstadt (nähe Würzburg). Ist allerdings keine große Disco wie z.B. in Würzburg... Aber bis jetzt war die eigentlich immer an Feiertagen offen. Krieg von denen jedesmal ne SMS, dass das Tanzverbot an den entsprechenden Tagen aufgehoben ist. Wie die das machen, weiss ich nicht... :confused:Vermutlich kennt der der Chef den Strauss ähh Stoiber mein ich natürlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!