VW New Beetle Autoradio - Code herausbekommen? (MA von VW Händler gesucht)

• Hallo,

eh hier gleich geschrien wird: Nein, ich habe nichts Illegales vor ;)

Folgender Sachverhalt:

Ich hatte von 2004-2005 einen VW Beetle (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…d=159539&highlight=beetle ) . Diesen habe ich damals mit dem im Thread erwähnten MP3 Radio verkauft.

Beim Aufräumen ist mir jetzt das Beetle Radio, mit der Code-Karte, die ich damals den Bordunterlagen entnommen habe, in die Hände gefallen.

Da ich ein Bisschen ausgemistet habe, habe ich das Teil bei Ebay für knapp 20€ verkauft.

Nun meldete mir der Käufer, dass das Radio den Radiocode nicht annimmt und auch die Seriennummer auf der Code-Karte nicht übereinstimmt.

Siehe:

Der Vorbesitzer war ein wohlhabender Geschäftsmann (Auto seiner Frau) - ehe hier einer mit Vorsatz o. Ähnlichem kommt ;).
    Somit kann ich mir das Ganze nicht erklären.

Die Radiokarte kommt definitiv aus dem Bordbuch meines Beetles.

Im Internet habe ich gelesen, dass ein VW-Händler Zugriff auf eine Datenbank hat, wo diese Codes drinstehen.

Benötigt wird hier die Fahrzeugidentifikationsnummer (habe ich aus dem Kaufvertrag von damals) und die Radioseriennummer (Habe ich von dem Foto).

Hier gibt es nicht zufällig jemanden, der hier bei einem VW-Händler arbeitet?
    Nachweise wie den Kaufvertrag kann ich gerne erbringen!

Vielen Dank schonmal.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Re: VW New Beetle Autoradio - Code herausbekommen? (MA von VW Händler gesucht)

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Hier gibt es nicht zufällig jemanden, der hier bei einem VW-Händler arbeitet?

Ich vermute mal, dass du beim VW-Händler jemanden findest, der bei einem VW-Händler arbeitet. Das ist dann legal und vermutlich kostenpflichtig.

Ich glaube kaum, dass es anders legal wäre.

• Die Abfrage an sich ist für den Händler kostenfrei.
    Gibt auch viele Händler die das kostenfrei machen, meiner leider nicht.
    Und ich dachte halt, dass hier jemand dort arbeitet und vielleicht mal eine Minute Zeit für eine Gute Tat hat ;)

Hierfür Geld zu bezahlen lohnt sich bei einem "Gewinn" von 18€ (abzgl. der Ebay Gebühren) nicht wirklich. Da überweise ich eher das Geld zurück und lasse den Käufer das Radio entsorgen.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ja ich habe damals den Code für meinen Wagen auch "gratis" bekommen. OK, das lag aber auch daran das ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe und mir sonst eine Leistung nicht erbracht worden wäre.

Aber das kann der Händler ganz fix herausfinden. Vielleicht da mal nett bei dein verschiedenen Autohäusern anfragen... einer wird sich vielleicht so kulant zeigen und dir den Code für Lau geben können.

• Ich würde mal paar VW Händler fragen, am besten so größere, die sollten es für eine Kaffeekassespende in einer Minute rauskriegen.
    Mein Mercedeshändler hat mir kostenlos eine Datenkarte gedruckt mit allen Einzelheiten über mein Auto inkl. dem Code, kostenlos ;)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!