Hallo,
eh hier gleich geschrien wird: Nein, ich habe nichts Illegales vor ![]()
Folgender Sachverhalt:
Ich hatte von 2004-2005 einen VW Beetle (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…d=159539&highlight=beetle ) . Diesen habe ich damals mit dem im Thread erwähnten MP3 Radio verkauft.
Beim Aufräumen ist mir jetzt das Beetle Radio, mit der Code-Karte, die ich damals den Bordunterlagen entnommen habe, in die Hände gefallen.
Da ich ein Bisschen ausgemistet habe, habe ich das Teil bei Ebay für knapp 20€ verkauft.
Nun meldete mir der Käufer, dass das Radio den Radiocode nicht annimmt und auch die Seriennummer auf der Code-Karte nicht übereinstimmt.
Siehe:
Der Vorbesitzer war ein wohlhabender Geschäftsmann (Auto seiner Frau) - ehe hier einer mit Vorsatz o. Ähnlichem kommt ;).
Somit kann ich mir das Ganze nicht erklären.
Die Radiokarte kommt definitiv aus dem Bordbuch meines Beetles.
Im Internet habe ich gelesen, dass ein VW-Händler Zugriff auf eine Datenbank hat, wo diese Codes drinstehen.
Benötigt wird hier die Fahrzeugidentifikationsnummer (habe ich aus dem Kaufvertrag von damals) und die Radioseriennummer (Habe ich von dem Foto).
Hier gibt es nicht zufällig jemanden, der hier bei einem VW-Händler arbeitet?
Nachweise wie den Kaufvertrag kann ich gerne erbringen!
Vielen Dank schonmal.....