Vodafone Abrechnungszeitraum

• Hallo,

ich bin bei Vodafone noch recht neu und wollte mich nochmal kurz absichern.

Ich möchte mir mit meiner ConnectFlat noch ein Spiel bei Steam runterladen wodurch das Volumen aber aufgebraucht wird, am 26.09 (Samstag) brauche ich aber wieder HSDPA Speed.

Deute ich den Quickcheck richtig das am 26.09 um 0:00 wieder auf 0MB zurückgesetzt wird? Kann ich dann heute und morgen noch zum downloaden nutzen?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ja da kannste heute und morgen noch downloaden. Der alte Abrechnungszeitraum endet morgen um 23:59 Uhr. Und um Mitternacht beginnt dann der neue!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Vorsicht. Datenverbindungen werden nicht immer Punkt 00:00Uhr abgerechnet. Es ist möglich, dass eine Verbindung, die am 25.09. um 21:00Uhr getrennt wurde in den nächsten Abrechnungszeitraum rutscht..

Bis dann

eierohr

• Äh...ich bin ja kein Spielefreak...aber was ist das für ein Spiel, das knapp FÜNFTAUSEND MB hat? Ist sowas normal?

• Hallo,

Zitat

aber was ist das für ein Spiel, das knapp FÜNFTAUSEND MB hat? Ist sowas normal?

Warum nicht, selbst einfache Bildbearbeitungsprogramm haben schon über 1 GB und umfangreiche 13 GB, hab letztes noch eines Testsuite runtergeladen.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Äh...ich bin ja kein Spielefreak...aber was ist das für ein Spiel, das knapp FÜNFTAUSEND MB hat? Ist sowas normal?

Das is noch wenig :D GTA IV oder SaintRows 2 bringten je knapp 13-14GB auf die Waage.

5GB ist inzwischen guter Durchschnitt, klar gibt's eingie Games die weniger haben, aber es gibt auche viele über 5GB.

Aber falls es jemand kontrolliern möchte, ich hab mir "Section 8" und "Nation Red" bei Steam gekauft. Erster hat 4,5GB und das andere knapp 1GB.

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Na toll, Vodafone is zu blös zum richtig abrechnen.

Nach der Warnung von eierohr hab ich soviel wie möglich am 24. und ein bischen am 25. vor 12 Uhr runtergeladen. Das hat Vodafone alles in den Abrechungszeitraum ab dem 26.09 mit reingenommen.

Kann man da nicht mal dagegen vorgehen? Bei o2 hatte ich solche Probleme noch nicht, hab extra mal am 31. um 23:58 ne SMS abgeschickt und die wurde korrekt in den alten Zeitraum datiert.

• Jepp, da ist Vodafone zu blöd zu. Daten werden manchmal nicht direkt ins Abrechnungssystem übertragen. Aktuell heute gab's 'ne interne Sprachregelung dazu. :D Laß Dir einfach als Wiedergutmachung für den laufenden Abrechnungszeitraum das 5 GB-Limit aufheben, das sollte kein Problem darstellen bei dem Sachverhalt, den Du schilderst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!