GMail Push versus Exchange

• Zitat

Original geschrieben von mete
    bei mir kommen die Mails auch sofort an, nur bekomme ich keine Pop-up Meldung, ist das normal?

du darfst push nicht mit push vergleichen...
    push bei email heisst das sie da sind, eben ne zahl beim mail symbol und die mail ist direkt im eingang bzw. dem ordner den du noch mit dazu pushen lässt. und das ohne pop up.
    push bei apps heisst das da ne meldung kommt.

• Bei mir kommen die Mails auch sofort (ca 5 Sek. Unterschied) an. Eine Pop-Up Meldung bekomme ich auch nicht. Wäre aber super!

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Leider habe ich schon die ersten Nachteile gefunden.

1. Sync mit dem Adressbuch (Mac) scheint nicht zu gehen. Er bringt die Meldung, dass der Exchange-Server "m.google.com" nicht antwortet.

2. In der Weboberfläche wird verbrauchter Speicherplatz angezeigt, obwohl alle Mails gelöscht sind.

3. Das kopieren meiner ganzen Mails von einem Exchange-Server auf den Google-Account hat irgendwann mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Das Ganze scheint doch noch nicht so das gelbe vom Ei zu sein. :(

• Zitat

Original geschrieben von trask
    du darfst push nicht mit push vergleichen...
    push bei email heisst das sie da sind, eben ne zahl beim mail symbol und die mail ist direkt im eingang bzw. dem ordner den du noch mit dazu pushen lässt. und das ohne pop up.
    push bei apps heisst das da ne meldung kommt.

Also hat sich "nur" das mit Kalender (was gut funktioniert) und Kontakte (was noch nicht richtig funktioniert) nichts geändert, weil die Zahl der E-Mail hatte ich auch mit dem normal IMAP schon.

Na ja geben wir google noch ein wenig Zeit, ich denke das es bald einwandfrei funktioniert.

IPhone 3G S 16GB schwarz

• Zitat

Original geschrieben von LugggoOs
    Also hat sich "nur" das mit Kalender (was gut funktioniert) und Kontakte (was noch nicht richtig funktioniert) nichts geändert, weil die Zahl der E-Mail hatte ich auch mit dem normal IMAP schon.

Na ja geben wir google noch ein wenig Zeit, ich denke das es bald einwandfrei funktioniert.

es ist halt für lau, und dafür schon nicht schlecht ;)

Ungeheuer28
    google apps kaufen, dann hast das mit dabei.

• Zitat

Original geschrieben von trask

Ungeheuer28
    google apps kaufen, dann hast das mit dabei.

Braucht er nicht, eigene Domains kann man auch kostenlos in Google nutzen.
    Bis zu 5 stk. soviel ich weiß.
    Ich nutze selbst eine in GMail für eine alte Domain die ich nur
    Sicherheitshalber noch aufhebe.
    Die Domain muss aber bei einem Provider aktiv sein und ein Postfach besitzen,
    dann zeiht Google sich die Mails von da und du kannst von GMail aus direkt mit
    der Domain Antworten.

Direktes Domainhosting betreibt Google nicht, oder?

• Hat es jemand geschafft, beim neuen iPhone-Gmail-Push eine eigene Absenderadresse für die Mails vom iPhone einzustellen?

Bei mir verwendet er immer die Adresse, die auch in den Zugangsdaten angegeben werden muss (also zwangsläufig die Gmail-Adresse). Ich würde aber gerne von meiner "normalen" Nicht-Gmail-Adresse antworten. In der Googlemail-Weboberfläche gibt es dafür eine Einstellung und es klappt auch anstandslos. Ebenso beim Versand über SMTP. Nur über Exchange nimmt er immer die Gmail-Adresse :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Direktes Domainhosting betreibt Google nicht, oder?

Nein, aber sie bieten einen vollstaendiges Mail Relay an. Nachdem du dich dafuer registriert hast, kannst du einfach die MX-Eintraege deiner Domain auf die Google-Server zeigen lassen, dann kommt die Post direkt dort an.

• Genau... so läuft das bei der einen Domain die ich in GMail habe zur Zeit.

Mit wieviel Domain kann man kostenlos hinzufügen, weißt du das?
    (Grad bei Google geschaut, finde so fix nichts)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!