I-Tunes Account gehackt!

• Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    0800 2000 136 iTunes Support Hotline, Germany

Das wäre dann die Telefonnummer vom Apple Store. Wie schon angemerkt, gibt es keinen telefonischen Support für den iTunes Store (vgl. http://www.apple.com/de/contact/)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• So mal zur Info: Habe die 0800 Nr. angerufen und dann bin ich am Ende der Auswahl beim technischen Support gelandet.Dort wurde mir erst gesagt ich solle eine Mail schreiben was ich ja schon gemacht hatte.Dann ist der nette Herr rübergegangen zu einem Kollegen der sich um Itunes kümmert und der hat mich jetzt erstmal ausfindig gemacht und wird sich per Mailkontakt bei mir melden und sich darum kümmern.

• Lass uns wissen wie es ausgeht. Finde es nur schade, dass kein "wirklicher" Telefonsupport besteht.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Mahlzeit.

Na dann drücke ich die Daumen das alles geklärt wird. Halt uns bitte weiter auf dem laufenden.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Grade nochmal angerufen weil noch nix kam.Hatte einen dran der schwer zu verstehen war. Er meinte es wird noch untersucht und ich solle den Tag mal abwarten.
    Sein zusätzlicher Tip: Click & Buy sperren lassen(gestern ja direkt gemacht) und Kennwort ändern(nicht möglich da wahrscheinlich meine apple ID vom "Hacker" geändert wurde).

Also abwarten.Je nachdem was rauskommt geh ich dann morgen zur Polizei.

• gehackt wurde der Account wohl kaum, da wird wohl einer das Passwort erraten haben...

Demnächst besser das Passwort so ähnlich wählen: ODq#G'Bt

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    gehackt wurde der Account wohl kaum, da wird wohl einer das Passwort erraten haben...

Schon klar. Aber jeder weiss ja was ich meinte :-)
    Finde es nur echt mies dass man die ID ohne eine Bestätigung ändern kann. Normalerweise sollte man bei einer Änderung am besten ertsmal eine Mail bekommen um die Änderung zu bestätigen.

• Das verstehe ich auch nicht. Das ist bei jeder Seite, bei der man auch Bankdaten etc. hinterlegt, Standard. Dachte ich zumindest.

Ich drück Dir die Daumen....

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    gehackt wurde der Account wohl kaum, da wird wohl einer das Passwort erraten haben...

Das PW ist aber auch nicht sonderlich sicher.
    Es fehlen Zahlen und eine PW Länge sollte mind. 10 Zeichen betragen.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Das PW ist aber auch nicht sonderlich sicher.
    Es fehlen Zahlen und eine PW Länge sollte mind. 10 Zeichen betragen.

Unfug, bei sagen wir einem Pool von 100 Sonderzeichen macht dieses Passwort eine Entropie von 152^8 = 2.84936906 × 10^17

Testet ein Supercomputer sagen wir 10 Mio. Passworter pro Sekunde, sucht der immernoch 2.84936906 × 10^10 Sekunden = 903 Jahre.

Das sollte für den Hausgebrauch reichen, aber ne Zahl wäre sicher nicht schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!