Brauche Hilfe Navi Kauf Medion oder TomTom

• Hallo

Mein Alter PDA hat den Geist aufgegeben.Da ich aber auch wieder ein neues brauche habe ich mir 2 zur Auswahl ausgesucht.

Das erste wäre dieses hier das bei uns hier im Aldi am Montag erhältlich

Medion

oder dieses Tom Tom

TomTom

Das Tomtom hat kein TMC. Weiss aber auch nicht ob das überhaupt gut funktioniert. hatte bis jetzt noch keins in Benutzung.
    Es gibt dann auch ein TOMTOm das kostet 160 Euro das TMC

Zu welchem würdet ihr tendieren?

• Egal zu was ich tendieren würde, ich würde von den Medion Produkten wegtendieren :) Ist jetzt meine Meinung, aber da zahle ich lieber ein paar Euro mehr für ein "Markenprodukt".

Mein TomTom, mit dem ich bestens zufrieden bin, hat auch eine TMC Antenne. Hab die Funktion allerdings nie gebraucht und würde sie nicht vermissen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Einen gaaaaanz popeligen TomTom One TMC... Aber das Ding navigiert mich dahin, wo ich hin will. Mehr muss ein Navi für mich nicht können und diese Aufgabe übernimmt der One hervorragend...

Und mit dem Service von TomTom war ich bislang immer zufrieden, was man vom medion Service nicht behaupten kann. Das sind meine Erfahrungen, andere können natürlich auch wieder andere Erfahrungen gemacht haben.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich tendiere auch zu TomTom, allerdings hat mein Dad nen GoPal, so nen Riesen Teil, das ist zwar von der Menüführung etwas träge, aber navigiert schnell und zuverlässig.

• Wie ist das bei Tom Tom mit dem TMC? Wo drüber wird das angeschlossen? Ist TMC nur eine Software erweiterung Plus die Antenne? Oder könnte Theretisch das Gerät (Das ohen TMCangeboten wird )auch TMC mit der richtigen Software und Antenne das ganze auch?

• Hallo,

Zitat

Das Tomtom hat kein TMC.

TMC kann man bei fast allen Tomtom´s nachrüsten, kostet rund 50€ und wird extern ans Gerät angeschlossen ( USB oder seperater Anschluss )

• So habe mir nun ein TOM TOM gekauft :)

Ein XL mit IQ Routes.

Genau wegen dem "Selber machen" habe ich es auch gekauft ;)

• TomTom XL (19 Karten)

Der NaviFachmarkt penny vertickt ab morgen ein TOMTOM XL Classic Central Europe.
    Falls der Link nicht geht: Klick.

Bei amazon gibt es für 5.- mehr den TomTom ONE IQ Routes Central Europe Traffic mit ebenfalls 19 Karten.
    Der hat aber "nur" ein 3,5"-Display gegenüber obigem mit 4,3" (92 x 78 statt 118 x 83mm) - falls das was ausmacht(?)
    Und hat das XL auch diese naturalistische 3D-Ansicht gegenüber der "Karten"3D-Ansicht im Prospekt?

Für ~10.- mehr bekommt man das XL auch anderswo.

Das Ding ist meiner Meinung nach quasi identisch, kostet aber ein ganzes Ende mehr - ohne dass ich als Unbeleckter einen wesentlichen Unterschied finde :rolleyes:

Meinen alten Medion hätten leichter erhitzbare Gemüter ob seiner lausigen Bedienung schon etliche Tode sterben lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!