o2 Loop Pac abgelehnt

• Hallo

ich war gestern in Oberhausen im Saturn und wollte mir das c902 im O2 Loop Pac kaufen, leider wurde es von O2 Abgelehnt der Verkäufer meinte das könne daran liegen das ich schón mehrere Karten habe.

Hab dann jetzt mal O2 angeschrieben und dies als Antwort bekommen.

Guten Tag Herr ********,

vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihr Interesse an o2.

Leider ist es nicht möglich, online mehr als 3 o2 o Prepaid-Bestellungen aufzugeben. Aus diesem Grund konnte Ihr Auftrag leider nicht ausgeführt werden und wurde in unserem System storniert.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr gewünschtes o2 o Prepaid-Gerät in einem o2 Shop, o2 Partner Shop oder bei einem unserer Vertriebspartner zu erwerben (z.B. Media Markt oder Saturn).

Bitte beachten Sie, dass es uns nicht möglich ist, näher auf die Verfügbarkeit der Handys einzugehen oder im Hinblick auf Farben und Gerätepreise Auskünfte zu erteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Ich dann heúte morgen wieder zum Saturn und das Pac wurde schon wieder abgelehnt. Hab dem Verkäufer auch die email gezeigt er meinte nur kann ich nichts dran machen.

Was könnte ich denn jetzt noch machen?

• Ich hatte gleichen Fall mit einem o2 Loop Surfstick im Dezember.

Am besten wäre es einfach mal die Hotline zu kontaktieren, und zu fragen ob man nicht eine Alte-SIM Karte abschaltet zum Beispiel.

Weil es liegt immer daran, wenn zuviele SIM-Karten auf einen aktiviert sind.
    Aber das kann die Hotline normal klären.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich wollte es ja auch lange nicht glauben, habe es jetzt aber, im Rahmen meiner Beschwerde wegen einer auf mich durch Datenmissbrauch registrierten Loop-Karte, schriftlich. Pro Kunde max. 3 Karten !

o2 teilt mir darin mit, dass die auf mich durch Datenmissbrauch registrierte Loop nach Bearbeitung der Eidesstattlichen Versicherung gelöscht wird, ebenfalls werden die in o2-Verträge portierte Rufnummern nach meiner Beschwerde aus meinem Loop-Bestand gestrichen.

o2 weist jedoch darauf hin, dass die 2 im Januar 2008 gekündigten Loop-Karten weiterhin zum Maximalkontingent zählen und dort erst nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht werden. Durch den Kauf im September hätte ich, incl. der zwei gekündigten, jetzt 3 Karten und es sei auch kein weiterer Erwerb einer o2 Prepaid-Karte oder eines o2 Loop-Paketes mehr möglich."

Also eine Kündigung bringt kurzfristig gar nichts, 3 Jahre Wartezeit, äh, Enthaltsamkeit :D , ist angesagt.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Pro Kunde max. 3 Karten! ...und es sei auch kein weiterer Erwerb einer o2 Prepaid-Karte oder eines o2 Loop-Paketes mehr möglich."

Max. 3 o2 Loop SIM-Cards insgesamt oder max. 3 o2 Loop SIM-Cards aus o2 Loop Bundles?

Nach meinen Erfahrungen können max. 3 SIM-Cards aus o2 Loop Bundles auf eine Person registriert werden, weitere SIM-Only Loop Cards sind jedoch problemlos möglich.

Andy :)

• Ich kann hier nur mitteilen, was mir o2 auf meine Beschwerde geschrieben hat.
    Dort heisst es u.a.: "... ist ein weiterer Erwerb einer o2 Prepaid-Karte oder eines o2 Loop-Paketes mehr möglich."

Da hier explizit auch "o2 Prepaid-Karte" genannt wird ist auch Sim-only in der Gesamtmenge von 3 Stück inbegriffen. Im übrigen sind auch meine 2 im Januar 2008 gekündigten Karten SIM-only gewesen. Also: insgesamt 3 Karten.

Wie ist das eigentlich mit der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist ?

Kündigungstermin + 3 Jahre
    oder
    Kündigungstermin, dann 31.12. des Kündigungsjahres + 3 Jahre ?

Wer weiss es genau ?
    Die Hotline auf jeden Fall nicht. Einmal diese, einmal jene Auskunft.

• Hab letzte Woche eine Karte hier aus dem Forum gekauft und ummelden lassen, ging einwandfrei. Ist die 10 Karte auf meinen Namen. Scheint also individuell zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich kann hier nur mitteilen, was mir o2 auf meine Beschwerde geschrieben hat.
    Dort heisst es u.a.: "... ist ein weiterer Erwerb einer o2 Prepaid-Karte oder eines o2 Loop-Paketes mehr möglich."

Da hier explizit auch "o2 Prepaid-Karte" genannt wird ist auch Sim-only in der Gesamtmenge von 3 Stück inbegriffen.

Nach 3 o2 Loop Bundles konnte ich problemlos 4 weitere SIM-Only Loop Cards auf meinen Namen registrieren. Ein weiteres Loop Bundle war jedoch nicht möglich.

Andy :)

• Also nochmal wie es bei mir war:

2 im Januar 2008 gekündigte SIM-only.
    1 SIM-only (ist sichergestellt) durch Datenmissbrauch.
    Bisher KEINE Loop-Pakete gekauft !

Im September bei Saturn zwei Loop-Pakete kaufen wollen. Eines ging, das zweite wurde abgelehnt.
    Da ich sonst, durch Datenabgleich gesichert, weder weitere Loop-Pakete oder Loop-Karten auf mich laufen, sind es definitv 3 Prepaid-Karten, egal ob SIM-only oder sonstwas.

• Für mich ist das eigentlich schon indiskutabel.

2 seit 19 Monaten deaktivierte Loop-Karten und 1 Loop-Paket aus 09/2009, das soll der maximale Kartenbestand für einen Prepaidkunden sein ?

War eben in einem o2-Shop und wollte mal testen, ob dort, im Gegensatz zu Saturn, doch was geht ! Nichts geht ! Habe mich blöde gestellt, abgelehnt, bla bla bla...
    Dann halt nicht.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob die Wartezeit Januar 2011 oder erst Januar 2012 um ist. Lächerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!