o2 - Vertrag von "Inklusiv" o. Handy zu o2O-Online umstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich verstehe sowieso nicht, wo selbst wenn es so wäre, die Laufzeit von 12 Monaten bei einem Tarif mit 0€ Grundgebühr das Problem ist.


    Ich werd aus TT langsam wirklich nicht mehr schlau :(


    Ganz klar:
    Die Leute wollen sich die GG der 5 monatigen Restlaufzeit des Alttarifs sparen, aber dennoch ihren Vertrag kündigen, um ihre Nummer mitzunehmen. Die 5 monatige Ersparnis scheint dieser Personengruppe wohl auch nicht mehr als 30 Tage zusätzliche Vertragslaufzeit wert zu sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • :mad:


    Ich will da gar nix sparen durch vorzeitigen Wechsel...
    Dann hätte ich schon vor 4 Monaten in den O2o wechseln können.


    Ich habe in meinem Versorgungsgebiet Probleme mit der Netzabdeckung. Ich arbeite u.a. im Wald, da hat es eben keine 15k Einwohner und dank Barring habe ich da an einigen Standorten einfach kein Netz.


    Deshalb hatte ich meinen IP50 gekündigt und wollte eigtl. zu irgend nem D1 oder D2 Provider.
    Da mir der O2o aber doch irgendwie zusagt (z.B. auch aus Faulheit :p ) war das eben ne Option. Nicht mehr nicht weniger.


    Und natürlich will ich meine Rufnummer behalten.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Warum wird hier im Forum eigentlich immer so ein absoluter Blödsinn erzählt und die Leute glauben es auch noch.
    Es gelten nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit immer die 30 Tage Kündigungsfrist und nichts anderes.


    Ich habe genau das wieder gegeben, was mir von der O2-Hotline gesagt wurde.
    Der eine Mitarbeiter hat sogar nochmal explizit bei nem Kollegen oder wo auch immer nachgefragt und dann bestätigt, dass ich beim Wechsel in den O2o eine neue Mindestlaufzeit bis 30.11.2010 hätte.


    Wenn das deiner Ansicht nach Blödsinn ist, bitte...dann sag das aber der O2 Hotline und nicht mir


    :mad:

  • @ StevenWort
    @ vodafrank


    Was sollen denn diese Kommentare ?


    o2 war, bei einer Nachfrage zu etwas ganz anderem, an uns herangetreten und hatte eine Vertragsverlängerung in Zusammenhang mit einer sofortigen Umstellung in den o2o, aus dem Partysan IP 100 für 5 € GG mit 15% Rabatt und 100 Frei-SMS heraus, angeboten. Bei jedem Monat 95 - 99 Minuten und 99 SMS für 4,25 € waren wir halt ein eher unerwünschter Partysan-Kunde.
    Das nennt sich optimale Tarifnutzung. Für Nörgler: Schmarotzer.


    Wenn dann Zusagen nicht eingehalten werden habe ich die Kündigungsfrist des neuen Vertrages, und nichts anderes.


    Nachdem die Zusagen doch noch eingelöst wurden, war die Kündigung hinfällig.


    Und Blödsinn behaupten wir auch nicht. Ich habe es von o2 sogar schriftlich. Ebenfalls :mad:

  • Ich habe doch nur gefragt, was das Problem an einer Laufzeit bei einem Tarif ohne Grundgebühr ist..
    Er verursacht ja keine Fixkosten. Nur seine Nummer kann man nicht mitnehmen.


    Man wird ja wohl noch ganz normal fragen dürfen, also wirklich :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Vertrag ohne Grundgebühr, hin oder her. Es geht um etwas ganz anderes.


    o2 hatte 2007 für unsere Partysan-Verträge Zusagen gemacht, deren Einhaltung erst durch die Einsendung von Screenshots, etc. eingehalten wurden.


    Dann frage ich im Mai 2009 etwas an, o2 bietet mir die Umstellung in o2o an. Es werden verschiedene Dinge vereinbart, die eben wieder zum Teil nicht eingehalten werden.
    Dann beschwere ich mich, erhalte mehrfach die telefonische Auskunft (mit Vor- und Familiennamen des Hotliners), durch die Verlängerung und Umstellung in den o2o wäre eine neue Laufzeit von 1 Jahr + 30 Tagen entstanden. Dann beschwere ich mich über diese Aussagen, schriftlich an die Geschäftsleitung, und erhalte die Antwort, dass diese so korrekt seien.


    Nach diesem Vorgehen ist es eben doch wichtig zu wissen, ob nun, wie lt. o2o-Werbung 30 Tage Kündigungsfrist oder 1 Jahr + 30 Tage, wie ich es schriftlich habe. Letzten Endes hat o2 "aus Kulanz" aber doch noch alle Zusagen aus Mai 2009 erfüllt und wir daraufhin die Kündigung zurückgenommen.


    Also es geht ums Prinzip - und dieses besagt, Zusagen müssen eingehalten werden.


    Wenn o2 diese zugesagten 30 Tage Kündigungsfrist bei uns, und anderen, nicht einhalten möchte, darf ich mich aufregen. Und wenn ich hier Tatsachen mitteile, ist dies noch lange kein "absoluter Blödsinn", auch wenn mit o2 in Verbindung stehende dies anders sehen. Meine Gesprächsprotokolle und das Schreiben der o2-Kundenbetreuung ist allemal gewichtiger als die Meinung ...


    EDIT:
    Und wenn ich den Vertrag nicht hätte weiter nutzen wollen, hätte ich, rein aus Prinzip, für die Einhaltung der 30-tägigen Kündigungsfrist Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, telefonische und schriftliche Ablehnung hin oder her.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Man wird ja wohl noch ganz normal fragen dürfen, also wirklich :(


    Mir ging es vor allem darum, dass ich mir hier anhören durfte, dass das was juerglein und ich hier geschrieben hatten "absoluter Blödsinn" wäre.
    Ebenso wurde von einer "Personengruppe" geschrieben...
    Du warst das ja nicht ;)


    Und auf deine Frage wo denn das Problem ist, wenn man 12 Monate MVLZ aufgebrummt bekommt beim Wechsel, hast du dir ja schon indirekt ne Antwort gegeben. Will man seine Rufnummer behalten und nimmt das in Kauf, dann wird man eben entgegen der Leistungsbeschreibung des Tarifs (30 Tage) benachteiligt. Sowas muss man sicher nicht toll finden, oder?

  • Mit meiner Personengruppe habe ich nicht euch beide gemeint sondern einige Leute, die ich in meiner Funktion als Vertriebspartner in den o2o schiebe.
    Sie haben es selbst an mich herangetragen, dass sie sich die GG der restlichen 5 Monate sparen wollen und dann kündigen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Tja, man kann sich seine "Kundschaft" leider nicht aussuchen.


    Da bin ich mal gespannt, ob sich nicht der ein oder andere meldet, der anstatt der 30-tägigen Kundigungsfrist nicht auch das "grosse Los" mit 1 Jahr + 30 Tagen gezogen hat.


    Und nochmal: ich habe mehrere verbindliche telefonische Aussagen, kpl. mit Namen:
    1. Partysan IP 100 aus September 2007 (somit normal mit Laufzeit Sept. 2009)
    2. Mai 2009 mit Umstellung in o2o (im Online-Portal wurde richtig Okt. 2009 angezeigt)
    3. Nach den Differenzen gekündigt zu Ende Oktober 2009
    4. o2 teilt mir schriftlich mit, die Kündigung könne erst zu Ende Oktober 2010 erfolgen, da:
    ... vorzeitig in o2o umgestellt. Da der Tarif jedoch keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit hat, hat sich diese deshalb automatisch um 12 Monate verlängert.
    5. Ich habe nur, nachdem alle Zusagen doch noch eingehalten wurden, die Kündigung zurückgenommen.


    Diese Rechtsauffassung von o2 steht in klarem Widerspruch zum beworbenen Tarif, und auch Ihrer Äusserungen hier im Forum. Lösung ?

  • Falsche Verlängerungsanzeige im Online-Portal bei o2o


    Dass es sich anscheinend nicht in allen Abteilungen von o2 herumgesprochen hat, dass der o2o keine 24 Monate Laufzeit hat, und dies ONLINE falsch angezeigt wird, habe ich hier gepostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mit meiner Personengruppe habe ich nicht euch beide gemeint sondern einige Leute, [...]


    Um diese Leute geht es hier aber nicht, oder?
    Und wenn du das Bsp. hier im Thread als direkte Antwort bringst, ist es nicht verwunderlich, wenn man das dann auf die Schreiber hier bezieht, oder?


    Zudem bleibt dir immer noch der "Blödsinn" erhalten :p


    Aber wenn du schon Vertriebspartner bist, dann hast du sicher auch nen Tipp parat, an wen bei O2 man sich wenden kann, der eine MVLZ von 12 Monaten beim o2o ebenfalls für Blödsinn hält und das nicht so ins System einpflegt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!