o2 - Vertrag von "Inklusiv" o. Handy zu o2O-Online umstellen?

  • Hallo,


    mein derzeitiger Vetrag, Inklusiv 100 ohne Handy, läuft zum 15.02.2010 aus und da ich meine Rufnummer unbedingt behalten möchte, würde ich diesen gern in einen o2O-Online umstellen lassen. Ist das möglich, wenn ja, ab wann? Man kann ja vorzeitig bei o2 den Vertrag verlängern lassen.


    Oder sollte ich jetzt parallel einen o2O-Online Vertrag mit Internet-Pack M für 6.80 EUR abschliessen und dann die Rufnummern der beiden Verträge tauschen? Hintergrund ist der, dass derzeit o2 das I-Pack M für 6,80 EUR bei Abschluss eines o2O-Online-Vertrages anbietet, statt der 8,50 EUR. Ich möchte ja unbedingt meine Handynummer behalten.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Thomas

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Sollte 5 Monate vor Vertragsende möglich sein.


    Also eigentlich seit 15.09.2009.
    Einfach am besten mal die Hotline anrufen.


    Man kann auch keine o2 Nummer, in einen anderen o2 Vertrag portieren.
    Und dieser Aufwand nur für 1,70€ im Monat?


    Wie gesagt, am besten einfach mal Hotline anrufen und fragen was geht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich bezahle jetzt für das I-Pack M mit meinem derzeitigen Vertrag 10,00 EUR und wenn ich diesen umstellen könnte auf o2O-Online, könnte ich doch auch das Pack M für 8,50 EUR mitbekommen? Nur für den Fall, dass sie es nicht mitmachen, hätte ich einen o2O-Online-Vetrag abgeschlossen mit den derzeitigen Preis von 6,80 EUR für das Pack M, und das wären dann 3,20 EUR pro Monat und keine weiteren Grundgebühren.


    Jetzt hab ich an Grundgebühren:
    Inklusiv 100 o. Handy: 10,00 EUR
    Internet-Pack M: 10,00 EUR
    Afterworkpack: 5,00 EUR


    Alles im allen also 25,00 EUR Grundgebühr, und die sollen reduziert werden bei der Umstellung auf o2O-Online und da würde ich, wenn möglich auch das Internet-Pack M für 6,80 EUR mitnehmen wollen.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Ja du würdest bei einer Umstellung auf den o2o Online, den ganz "normalen" 15% auf die Rechnung Vorteil bekommen.


    Also würde auch das Internet Pack M automatisch nur noch 8,50€ kosten.
    Das für 6,80€ ist explizit für Neukunden. Deine bisherige Nummer kannst du nicht direkt innerhalb von o2 portieren, das ist nicht möglich.


    Würde außerdem mindestens 25€ portierung kosten.
    Wenn man alleine diese eine "portierung" der Ersparniss von 1,70€ pro Monat gegenüberstellt, dauert es fast 15 Monate bis man überhaupt die 25€ wieder "raus" hat.


    Und wenn man mal das Internet Pack M kündigt, und wieder neu bucht, dann ist das mit den 6,80€ bestimmt auch Geschichte.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und ab wann wäre dann der umgestellte Tarif, in diesem Fall o2O-Online, aktiv? Erst ab dem 16.02.2010 oder ab dem Tag der Umstellung bzw. Bestellung?


    Wann ab dem Tag der Bestellung der o2O-Online-Tarif aktiv wäre, hätte dieser Tarif somit eine Vetragslaufzeit bis 15.03.2010 und erst danach, kann monatlich gekündigt werden, sehe ich das so richtig?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der neue Tarif gilt dann ab sofort.

    Das heisst, wenn ich ab morgen z.B. zum 01.10. den Inklusiv-Vertrag zu o2O-Online umstellen lassen würde, würde ab den 01.10. dieser aktiv sein und läuft mit einer Vertragslaufzeit bis zum 15.03.2010? Richtig?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Aber der aktuelle Vertrag, Inklusiv 100, hat doch noch eine reguläre Laufzeit bis zum 15.02.2010. o2 würde doch nicht von selbst die reguläre Laufzeit von 24 Monaten zu seinen eigenen Ungunsten kürzen, wenn ich jetzt ab morgen auf o2O-Online umstellen lassen würde.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Aber der aktuelle Vertrag, Inklusiv 100, hat doch noch eine reguläre Laufzeit bis zum 15.02.2010. o2 würde doch nicht von selbst die reguläre Laufzeit von 24 Monaten zu seinen eigenen Ungunsten kürzen, wenn ich jetzt ab morgen auf o2O-Online umstellen lassen würde.


    Oh sorry ich war in Gedanken noch beim guten alten Genion S ohne Handy, da war das nämlich so. Aber beim o2o kommt sie tatsächlich hinzu.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!