Frage zu Speicherkarte und Kontakten bei N78 und N79

• Das ist ein komplett anderer Menüpunkt, hat damit nichts zu tun...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dem TE ging es im Initialpost um die Übertragbarkeit der Kontakte via Speicherkarte.

• Welche aber nicht per Datensicherung des Speicherkartenmenüs da hin gekommen sind sondern mit der "Exportfunktion" des Kontakteprogramms. Das sind 2 Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben...

• sicher?

Ich denke, die Kontaktdateien (*.vcf?) werden auf die gleiche Weise am gleichen Ort auf der µSD abgelegt - und lassen sich, egal wie sie geschrieben worden sind, auf dem beschriebenen Weg auslesen/wieder herstellen - womit der Transfer sich erledigen ließe.

• Nein, beim Backup per Speicherkartenmenü wird eine Backupdatei für den ganzen Telefonspeicher angelegt, beim exportieren per Kontakte werden sie als V-Card in Ordner Contacts abgelegt...

• So müsste es klappen: Kontakte-Optionen-Sicherheitskopie erstellen-von Speicherkarte auf Telefon

• Wenn du alle Kontakte markierst kannst du auch alle gleichzeitig sichern...

• Ja aber das ist doch nicht Sinn der Sache, ich hab ja meine Kontakte nun auf dem Handy gespeichert per PC Suite-Sicherung.

Was ich wollte ist, dass die Kontakte auf der SD-Karte automatisch vom Handy erkannt werden. Wisst ihr, was ich meine?

• Ja, wissen wir, die Kontakte auf der SD werden aber nicht "automatisch erkannt" und in die Kontakteübersicht eingefügt, dies muss man manuell machen. Das ganze ist ja ein Backup...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!