Internet-Flatrate (DSL) noch einzeln?

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage (würde Boris sagen). Die Suche im Forum hat mich da nicht richtig weitergebracht.


    Ich habe noch einen echten alten ISDN- und DSL-Anschluß von der Telekom, den ich eigentlich auch behalten möchte. Dazu Call & Surf Basic mit 240 Telefon-Inklusivminuten und 1GB Inklusiv-Volumen.


    Da 1GB ein bißchen wenig für mich ist, hatte ich meinen Internetzugang bisher zusätzlich über congster localFLAT für 4,99€ im Monat.


    Zum Jahresende stellt congstar den Tarif wohl ein und hat mir die Kündigung für die Flatrate geschickt.


    Daher meine Frage:
    Gibt es heutzutage eigentlich noch die Möglichkeit, irgendwo eine "nackte" Internet-Flatrate (sozusagen Flatrate ohne alles) zu dem bestehenden Telekom-Anschluß zu bekommen? Ich habe da bei freenet, 1&1, usw. nichts gefunden.


    Umstellung auf Telekom Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate oder Call & Surf Comfort möchte ich wegen der neuen 24 Monate Vertragslaufzeit möglichst außer Betracht lassen und Wechsel zu einem anderem Anbieter wegen anderer Technik (NGN, usw) und möglicher Probleme bei der Umstellung möglichst auch.


    Danke im Voraus für irgendwelche hilfreichen Hinweise.


    Gruß
    Wolfgang

  • Unter anderem bietet Inter.net Germany das an. Zum einen unter der Marke Snafu und zum unter dem "Billigableger" Ligado (der mit 9,95€/mon allerdings auch nicht wirklich billig ist). Bei letzterem ist auf Wunsch auch eine kostenlose feste IP-Adresse dabei, falls man zuhause einen Server laufen lassen möchte.
    Der Provider erklärt auf seiner Homepage, die Internetsperren nicht umzusetzen. Zur Vorratsdatenspeicherung steht da leider nichts.


    Ich war mit Snafu lange Zeit zufrieden, bin aber letztlich bei C&S Comfort gelandet, was die Kosten deutlich reduziert hat. ;)


    Ligado kann man kostenlos 14 Tage testen und ansonsten monatlich kündigen.


    Billiger ist z.B. Envacom mit dem Tarif Basic One für 4,95€/mon und 12 Monaten Laufzeit.
    Envacom hat sich allerdings unter dem alten Namen Callando durch sein Geschäftsgebahren wohl nicht nur Freunde gemacht. :D
    Vermutlich haben auch noch ein paar andere Anbieter "nackte" Flatrates für vorhandene T-DSL Anschlüsse im Angebot.


    Edit:
    Hier hat jemand das gleiche Problem und bekam u.a. Easybell FlatbyCall und Manitu genannt.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo lanturlu,


    danke für die Hinweise. Da sind ja einige für mich ganz neue Namen im Spiel. Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe ansehen.


    Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, immer her damit.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hm, was spricht gegen ein Call & Surf Comfort ? Würde ich wählen wenn ich nicht vorhabe von der Telekom weg zu wechseln. Das hat auch noch den Vorteil alles aus einer Hand zu haben...

  • Hallo,


    die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten gefällt mir bei Call & Surf Comfort nicht und 6000 kBit gehen hier auf dem Dorf erst recht nicht.


    Wenn Tarifwechsel, dann eher Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate für 33,95 (ISDN) und Telefonieren über CallByCall. Ist bei mir wahrscheinlich günstiger.


    Wolfgang

  • Hallo,


    bei easybell.de gibt es noch eine "nur" flatrate.


    Kosten pro Monat 0,99 bis max. 6,93 und keine Mindestvertragslaufzeit.


    mfg

  • Das Easybell-Angebot habe ich bereits oben verlinkt. ;)
    Envacom hat jetzt wieder negative Schlagzeilen produziert, siehe hier. Das betrifft zwar nur die Kunden, die ihren DSL-Anschluß bei Envacom haben und nicht die T-DSL Zugangstarifnutzer, aber es sagt etwas über den Anbieter aus.
    (Edit: Fireline gehört wohl auch zu dem Verein, bietet aber eine Flatrate zu 4,95€/mon mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Es fällt eine Anschlußgebühr von 8,49€ an, für die man eine "Niedrigstpreisgarantie" erhält. Link
    Naja, vielleicht nicht der allerseriöseste Anbieter, aber mit überschaubarem Risiko. :rolleyes: )


    Auch die Telekom hat übrigens unter dem Namen "Surf DSL Flat" immer noch eine "nackte" Flatrate im Angebot. Zum Preis von 9,99€/mon und mit 12 Monaten Laufzeit ist das allerdings wenig attraktiv.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo zusammen,


    danke an alle, die mir zu diesem Thema Hinweise gegeben haben.


    Ich habe mir die Alternativen angesehen und werde wahrscheinlich trotz gewisser Nachteile zu Call&Surf Comfort mit Heimvorteil wechseln.


    Edit:
    Im Augenblick funktioniert bei mir allerdings die Wechselseite im Internet nicht richtig und T-Home kann mir für meine Kundennummer keine verbindliche Auskunft über den tatsächlichen Preis geben, aber "ich könnte ja auch so bestellen und hätte ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht"!

  • Dann geh doch einfach in einen T-Punkt. Dort sehen die Mitarbeiter direkt beim Einstellen des Auftrags den Preis und Du hast einen persönlichen Ansprechpartner, den Du zu Rate ziehen kannst, falls es im Rahmen des Wechsels zu Problemen kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!