S3650 Corby

  • leider noch nicht, habe es heute aber schonmal in natura gesehen, stand leider nur in der Vitrine. Ist aufjedenfall sehr kompakt und durch die Klavierlack Front sehr schick.
    Kaufe es mir definitiv, aber leider erst Ende Oktober, Anfang November. Die 3 Wochen überlebe ich auch noch ohne ;)


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Zitat

    Original geschrieben von Mik80
    Das mag ja sein, aber ich mag am liebsten persönliche Erfahrungstest ohne Laboratmosphäre ;-)

    Habe ein Corby bekommen, Test folgt.

  • super, freu mich schon drauf.
    Bitte um ein Posting wenn der Test bei dir oben ist.
    Kannst du dann bitte auch die Social Networking Dienste beschreiben und ausprobieren? Dankeschön


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Auf den Test bin ich auch mal neugierig. Bei der Displayschärfe und beim Kontrast dürften das Star und das Corby gleich sein?

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Auf den Test bin ich auch mal neugierig. Bei der Displayschärfe und beim Kontrast dürften das Star und das Corby gleich sein?


    ... ja! Also mir gefällt das Corby nicht, vor allem die Rückseite wirkt doch sehr billig :rolleyes: Ich finde da wirkt das Star doch schon etwas hochwertiger ...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Also ich finde das Corby wirkt wie aus dem Hause "Playmobil", es fehlt nur noch die Angabe "Für Kinder über 6 Jahre nicht geeignet" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Also ich finde das Corby wirkt wie aus dem Hause "Playmobil", es fehlt nur noch die Angabe "Für Kinder über 6 Jahre nicht geeignet" :D

    Jepp, ist schon ziemlich kräftig die Farbe :D


    Edit:


    Die Social-Media-Dienste sind absolut unspektakulär und erlauben eigentlich nur einen Upload zur Flickr und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Googlemon
    ganz banal erklärt, gibt ja hauptsächlich zwei TS Systeme. Der kapazitative ist wie der vom iPhone und nicht so wie bei den alten Pocket PC´s oder günstigen Touch Handys, wo du auf den TS wirklich Druck ausüben musst. Hast sicherlich schon hier oder da bemerkt.


    LG, Simon


    Ich liebe es wie alle stumpf nach kapazitativen Displays schreien und gefährliches Halbwissen zum besten geben ... kap. Displays haben unbestreitbar Vorteile, aber auch ebenso unbestreitbar Nachteile ...
    Ich habe z.Z. nen Diamond und nen LG Arena in Benutzung, welches laut sehr vieler Meinungen von der Empfindlichkeit dem iPhone ja am nähesten kommt ...und grade weil ich beide Modelle mein Eigen nenne kann ich diesen Hype nur teilweise nachvollziehen.
    Tatsache ist unbestreitbar, dass ein resistiver Screen genauer ist, ich kann ihn sowohl mit den Fingern als auch mit Stift oder Fingernagel bedienen ...wartet mal den Winter ab und dann sagt mir, welches Gerät ihr schneller bedienen könnt wenn ihr noch Handschuhe anhabt (kleiner Tipp, bei einem der Displaytechniken darf ich meine Handschuhe anbehalten ;) ). Sobald der Bildschirm oder die Finger irgendwie leicht feucht sind geht beim Arena nahezu garnichts mehr ... ich kann auch keine Skizzen anfertigen, weil ich es auf dem Diamond mit myNote oder ähnlichem machen kann, zumindest nicht so genau.
    Vorteile des kap. sind in meinen Augen halt, das ich minimal weniger Druck benötige, was ich aber vernachlässigbar finde und êben das man in der Regel einen Bildschirm aus Glas hat, welcher etwas weniger anfällig für Kratzer ist.
    Vom Prinzip her liegt es nämlich eher an der Software, wenn Geräte mit resistivem Display (fast immer windowsgeräte) einen etwas trägeren Eindruck machen, weil sie "out of the box" nicht optimiert sind....
    Lustig finde ich auch immer, das mehrheitlich nach komfortabler Einhandbedienung verlangt wird, man aber im selben Atemzug eine Technik wie Multitouch lobt, die nahezu zwingend beide Hände zum sicheren bedienen verlangt .... verrückte Welt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!