Vom eigenen Handy günstig ins ausland telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von MarcC
    da muss ich ja jede nr. umspeichern, oder?
    und da ich oft im ausland unterwegs bin und nur meine sim karte tausche und das gleiche handy auch im ausland benutze, müsste ich auch dann jedes mal die nr. umspeichern? und wenn ich nach deutschland zurück komme dann auch?

Falls du mit Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren kannst, dann nimm Dialnow.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Falls du mit Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren kannst, dann nimm Dialnow.

tarife sind echt top! wie ist da die sprachqualität?
    aber da muss ich doch auch jedes mal vorwählen, oder?

• Sprachquali ist sehr gut...

Man kann auch eine Speeddialnummer eingeben, so dass er direkt durchwählt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Sprachquali ist sehr gut...

Man kann auch eine Speeddialnummer eingeben, so dass er direkt durchwählt.

danke, das könnnte man ja mal ausprobieren... aber dann würde es für mich evtl. nur in frage kommen, wo ich weiß, dass die gespräche etwas länger dauern ;)

• Im Internet hast du einen Auszug über all deine Gespräche, sogar monatelang, so dass du nachverfolgen kannst, wo du wie lange telefoniert hast.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von MarcC
    nicht ganz. die haben in anderen ländern auch festnetznummern.

Aber das macht doch nur Sinn, wenn du auch mit einer Simkarte des betreffenden Landes (also zum nationalen Tarif) diese Festnetznummer anrufen kannst. :confused:

Mit einer deutschen Karte müsstest du zum Roaming-Preis die ausländische (oder meinetwegen die deutsche) Festnetznummer anrufen und zusätzlich den boldmobile-Preis für die gewünschte Verbindung bezahlen - zumindest innerhalb der EU bestimmt nicht günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Aber das macht doch nur Sinn, wenn du auch mit einer Simkarte des betreffenden Landes (also zum nationalen Tarif) diese Festnetznummer anrufen kannst. :confused:

Mit einer deutschen Karte müsstest du zum Roaming-Preis die ausländische (oder meinetwegen die deutsche) Festnetznummer anrufen und zusätzlich den boldmobile-Preis für die gewünschte Verbindung bezahlen - zumindest innerhalb der EU bestimmt nicht günstiger.

ja, das ist natürlich richtig. deswegen hab ich in 2 ländern verträge, weil ich da viel unterwegs bin. und in den ländern, wo ich nur ab und zu bin, hab ich mir da prepaid karten gekauft :top:

• Zitat

Im Internet hast du einen Auszug über all deine Gespräche, sogar monatelang, so dass du nachverfolgen kannst, wo du wie lange telefoniert hast.

mit ausgewiesemer mwst.?

• habe dank dem forum hier bolidmobile entdeckt und es auch ausprobiert. hab alle zugangsnummern von anderen anbietern gelöscht, vertelefoniere jetzt das restgeld bei meinen "alten" und steige komplett auf bolidmobile um.
    bei meinem n96 fragt mich das programm vor jedem internationalen anruf, ob ich direkt oder über die anrufen will. einfacher gehts nicht!

• Doch, es geht einfacher, und auf alle Fälle billiger, aber... jedem das Seine ;)
    Schön, daß Du Dich hier extra angemeldet hast, um Deine Begeisterung von bolidmobile kundzutun, sei willkommen!

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!