Vom eigenen Handy günstig ins ausland telefonieren?

• Danke für die Rückmeldung. Andere Erfahrungen mit anderen Providern/Netzen?
    Ich nutzte Mobilcom-Vertrag im Vodafone-Netz und damit geht es nicht mehr :mad:

• Zitat

Original geschrieben von MarcC
    von alleine oder hast du denen doch geschrieben?

denke die haben hier gelesen...:) aber wenn ich das forum ausklammer von alleine;)

• Statt dieser umständlichen Lösung über Calltrough-Anbieter würde ich eine Discount-Simkarte von "Solomo" im Pro-Tarif empfehlen. Da zahlt man für Anrufe aus Deutschland ins Ausland ab 9 cent die Minute und braucht dieses umständliche Vorwählen einer Einwahlnummer nicht. http://www.solomo.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Statt dieser umständlichen Lösung über Calltrough-Anbieter würde ich eine Discount-Simkarte von "Solomo" im Pro-Tarif empfehlen. Da zahlt man für Anrufe aus Deutschland ins Ausland ab 9 cent die Minute und braucht dieses umständliche Vorwählen einer Einwahlnummer nicht. http://www.solomo.de

Danke, aber
    1. Die Tarife sind zu hoch.
    2. Finde ich es umständlicher ein zweites Handy rumzutragen, da ein Rufnummerwechsel für mich nicht in Frage kommt.
    3. Gibts bei dem genannten Anbieter eine Software, die das Vorwählen der Einwahlnummer für dich übernimmt.

• Bei mir geht die Rufnummer 069 3329 6444 mit Xtra (debitel, D1), SolomoPro, Simyo.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Von debitel o2 aus gehts nicht, da kommt nur ein Besetzt-Zeichen... :( Schade, aber ein toller Tip!

bei wem genau?

• Auch von T-Mobile Postpaid gerade 3 mal besetzt hintereinander... Denke es liegt eher nicht am Netzbetreiber, sondern am Betreiber der Rufnummer.

EDIT: Beim vierten Anruf gings dann. Wohl überlastet, aber nicht generell gesperrt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Auch von T-Mobile Postpaid gerade 3 mal besetzt hintereinander... Denke es liegt eher nicht am Netzbetreiber, sondern am Betreiber der Rufnummer.

über wen redet ihr? bolid mobile?

• Nein, über die oben genannte Rufnummer (069 3329 6444).

Es gibt auch noch was anderes als Bollocks Mobile...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!