Das Phänomen "beste Freundin"?

  • a) War bei mir bei 2/3 schon so :D


    b) Mh, würd ich jetzt net unbedingt sagen, kann beim einen oder anderen aber durchaus sein ;)


    c) Nein, definitiv nicht, da dadurch irgendwie alles anders wird (eigene Erfahrung)....


    d) Entweder du fängst ein Verhältnis mit ihr an und ihr werdet noch enger befreundet sein, :D oder die Freundschaft baut ziemlich ab :(


    e) Bei mir und bei meinen Freunden nicht der Fall....


    f) Auf jeden Fall!


    Ciao

  • Re: Beziehung, Liebe, Langeweile oder: routinierte Arbeit Jung!


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Ganz allgemein mal zum Thema "Routine": Wenn ich sowas höre, könnt ich manchmal echt ne Runde brechen.
    Ist eine Beziehung neuerdings nur solange "brauchbar", wie auch ja alles ganz spannend, aufregend, prickelnd und jeden Tag anders und abwechslungsreich ist? :confused:


    Die Antwort ist einfach und lautet: Ja.
    Im evolutionären Sinne zumindest. Mann muss ja schnell zur nächsten Geschlechtspartnerin ziehen um seine Gene weiter zu verbreiten.
    Deswegen gibts ja Verliebtheit. Langfristige Liebe hat demnach keinen Sinn. Deswegen hab ich ja auch mal im Kleinkram-Thread gefragt wofür Liebe eigenltich gut ist.


    Moralisch kann man sich drum streiten. Das heisst nicht, dass die Antwort für mich 'Ja' lautet aber dass es Leute gibt für die sie so lautet.


    -SF³

  • Aber auch wenn mal Routine drin ist, man probiert doch ständig, das Prickeln am Leben zu erhalten. Oder?! Gerade das macht doch auch die Liebe so spannend!


    :) Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Natürlich ist die erste Zeit des Verliebtseins die schönste, aber nach und nach kehrt (ob man will oder nicht) Routine ein. Und wenn einem diese Routine zu langweilig ist, dann sollte man eher von ner längeren Beziehung absehen und eher Kurzbeziehungen, bzw. One Night Stands pflegen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Natürlich ist die erste Zeit des Verliebtseins die schönste, aber nach und nach kehrt (ob man will oder nicht) Routine ein. Und wenn einem diese Routine zu langweilig ist, dann sollte man eher von ner längeren Beziehung absehen und eher Kurzbeziehungen, bzw. One Night Stands pflegen.



    Irgendwie denke ich da momentan genau so.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma



    Irgendwie denke ich da momentan genau so.


    Naja, Routine ist vielleicht etwas krass von mir ausgedrückt. Was ist schon Routine im Leben?! Wenn jemand allerdings den Partner nach der ersten Zeit nicht mehr so toll findet, weil dieses prikelnde Gefühl, welches am Anfang da ist (man nennt es auch "Schmetterlinge im Bauch") verschwindet, der ist meiner Meinung nicht reif für ne längere Beziehung.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Nur dumm, dass das bei jeder Beziehung so ist.
    Dieses "es ist noch so wie am ersten Tag" hab ich sowieso noch nie geglaubt. Jede Beziehung flacht nach den ersten Monaten doch ab.


    Beispiel: Am Anfang (ich meine ganz am Anfang) ist es noch vollkommen ausreichend den Partner nur zu sehen um schon dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Meint ihr das wär bei euren Eltern auch noch so? ;)


    Es ist nicht eine Frage der Bindungsfähigkeit wenn es nicht mehr so aufregend ist wie am Anfang. Es ist alles eine Frage der Kreativität und entscheidend ist dann wie stark die Liebe ist. Bei längeren Beziehungen muss man sich eben schon was einfallen lassen wenn man nochmal dieses Kribbeln spüren will.


    Das war's ja was ich meinte - um mal BTT zu kommen.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn man mit der besten Freundin zusammenkommt quasi ein neuer Abschnitt beginnt und es auch prickeln kann.


    -SF³

  • Hey!



    SiemensFreak: es beginnt ein total neuer Abschnitt! Und das Prickeln ist total anders als das in einer "normalen" Beziehung!
    Du musst Dir vorstellen das Du den Mensch, den Du dachtes fast in- und auswendig zu kennen, plötzlich vollkommen neu kennenlernst! Das ist ein Gefühl das Du nur schwer beschreiben kannst!


    Habe das übrigens schon mit meiner besten Freundin mitgemacht - haben uns ca. acht Jahre gekannt und sind zusammengekommen! Waren dann zwei Jahre zusammen und dann gab´s den grossen Knall! Tja, danach hatte ich weder eine Beziehung noch eine beste Freundin... Eine neue Beziehung habe ich wieder - aber eine beste Freundin findet sich mal nicht eben einfach so! Von daher würde ich nie wieder was mit meiner besten Freundin anfangen (sagt sich jetzt so einfach - aber Gefühle lassen sich ja doch nicht steuern)!


    Finde es auch komisch das sich Beziehung und beste Freundschaft NICHT verbinden lassen! Vielleicht liegt es einfach an dem Quentschen Distanz das man in einer guten Freundschaft doch einfach hat!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!