Offiziell gibt es ja GSM-1900 Netze nur in den USA, Kanada, Venezuela, Chile und Argentinien, aber nachdem was ich früher mal geört habe, gibt es auch in Europa an US Einrichtungen (z.B. US Army) GSM-1900 Standorte die über Standleitungen mit den US Netzen verbunden sind, und in die man sich einbuchen kann. Hat jemand von euch Infos wo es solche Standorte gibt.
GSM-1900 wo in Europa?
-
-
-
-
Ich habe dazu noch was bei Google gefunden:
http://groups.google.de/groups…0news.t-online.com&rnum=1 und http://groups.google.de/groups…0news.t-online.com&rnum=1 -
Re: GSM-1900 wo in Europa?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Offiziell gibt es ja GSM-1900 Netze nur in den USA, Kanada, Venezuela, Chile und Argentinien ....Thailand nicht zu vergessen ....
Michl
-
Außerdem Mexico, Belize, EL Salvador, Peru (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
-
Servus auch ...
bin gerade in Frankfurt Main Flughafen in der Samsung free-Internet Lounge .. und ich empfange 50 Meter weiter K E I N 1900 MHz Netz von der Airbaise mehr (schon seit längerem abgeschaltet ?).
Sonstige "Auffälligkeiten" - D1 Kanal 124 - rx_min -102db, D1 Kanal 18 - rx_min - 106 db !! .. auch D2 setzt den Einbuchpegel teilweise auf -106 db fest .. warum ? Keine Ahnung ...
Im Terminal 2 habe ich keinen Empfang von 1800 MHz Zellen - im Gegensatz zu Terminal 1.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cem_kara
Servus auch ...bin gerade in Frankfurt Main Flughafen in der Samsung free-Internet Lounge .. und ich empfange 50 Meter weiter K E I N 1900 MHz Netz von der Airbaise mehr (schon seit längerem abgeschaltet ?).
Sonstige "Auffälligkeiten" - D1 Kanal 124 - rx_min -102db, D1 Kanal 18 - rx_min - 106 db !! .. auch D2 setzt den Einbuchpegel teilweise auf -106 db fest .. warum ? Keine Ahnung ...
Im Terminal 2 habe ich keinen Empfang von 1800 MHz Zellen - im Gegensatz zu Terminal 1.
1. Danke für die Info
2. Den minimalen Einbuchungslevel auf -106dBm setzen macht bei uns T-Mobile an den Landesgrenzen. Dadurch ist es erstens auch noch bei sehr schwachem Pegel möglich sich einzuchen und zweitens wird durch den niedriegeren Einbuchungslevel der C1 Wert höher, so das sich das Handy bevorzugt einbucht. Am Airport könnten die Netzbetreiber das deswegen machen, um die Roamingkunden mit automatischer Netzwahl ins eigene Netz zu ziehen.
-
Habe in Heidelberg,Kaiserslautern und Würzburg in Nähe der Ami-Bases nach GSM1900 gesucht.Ohne Erfolg.
-
o2 macht das auch.
Es ist denen lieber einer ist bei o2 eingebucht und kann sich kaum verständigen, als das er über D1-Roaming telefoniert und den Gewinn schmälert...
Sehr nervig.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Habe in Heidelberg,Kaiserslautern und Würzburg in Nähe der Ami-Bases nach GSM1900 gesucht.Ohne Erfolg.Gleiches kann ich aus Grafenwöhr berichten...
MfG, Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!