Kein Internet, Kein Kabel auf dem Land, was tun?

• Danke für den Tipp mit dem anderen Forum.

Ich befürchte da wird nicht mehr zu holen sein. Sogar Vodafone hat mir auf Nachfrage gesagt dass nur eine 128 Kbit Leitung möglich sei.

Die enorme Entfernung scheint wohl einiges kaputt zu machen.

Was kostet denn der Anschluss eines komplett neuen Vertrages? Die legen mir doch bestimmt nicht umsonst einen seperaten Anschluss.

Wie gesagt die Nachbarn einige Meter weiter oben haben es mit Tele 2 versucht und das hat auch nicht funktioniert. :(

• Mal anders gefragt: Willst Du überhaupt DSL? :confused:

Wieso ignorierst Du eigentlich so ziemlich alle konstruktiven Hinweise der User und spulst am laufenden Band das "Das geht alles nicht"-Lied ab? :confused:

Du hast nun mehrere konkrete Ansatzpunkte bekommen, mit denen Du arbeiten könntest - aber irgendwie scheint das nicht bei Dir anzukommen. Was irgendwelche Nachbarn machen oder nicht machen hat im Zweifel null(!) Aussagekraft für Deinen Fall. Der gute Nachbar ist vielleicht ein Indiz, aber mehr nicht.

Nachtrag: Und ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre schon auch angebracht. Was genau in Sachen Internet via Satellit gebraucht wird und was nicht, das findet man auf der Telekom-Homepage.
    Und was die Kosten für einen Neuanschluss bei zB Alice sind, das findet man auch auf deren Homepage.

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Für Satelliteninternet gibt es schon seit einiger Zeit auch Zweikanallösungen bei denen auch der Rückkanal über Satellit läuft.

z.B. sat_speed TriplePLay von der Internetagentur Schott. 28,90€/Monat, Downstream bis 3,5 MBit/s, Upstream 384 kBit/s. die Hardware ist allerdings relativ teuer (700 € zzgl. Installation).

Ansonsten könntest du auch eine One-Way-Lösung wählen und den Rückkanal über eine Mobilfunk-Flat realisieren. z.B. das Paket M von o2, selbst wenn nach 200 MB die Drosselung einsetzt, wird das noch reichen.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

natürlich habe ich schon viel recherschiert:

Ich habe bei Unitymedia, Versatel, O2 usw. nachgefragt und es geht dort nicht.

Vodafone bietet nur ISDN Geschwindigkeit. Bei Alice werde ich mal nachfragen was ein neuer Hausanschluss kostet.

Das Problem ist dass ich sozusagen nur Unternmieter bin. D.h. der Hauptanschluss soll bei der Telekom bleiben. Meine Stiefoma ist 85 Jahre alt und ist auf das Telefon angewiesen falls mal was passiert. Die Telekom hat ihren Telefonanschluss wohl nur an den anderen angeklemmt und kassiert dafür voll ab. :rolleyes:

Außerdem möchte ich nur ein Unternehmen haben das auch Ladenlokale besitzt. Denn besonders Internet und Telefon sind nunmal sehr wichtig. Ich habe keine Lust Stunden lang in Hotlines festzusitzen.

Das Problem hatten wir schon einmal bei 1&1.

• Da der Hauptanschluss ja eh bei der Telekom bleiben soll: Geh in den nächsten T-Punkt und frag die Mannen dort, welche Verbindung sie dir für dein neues Domizil anbieten können. Das geschieht dann völlig unabhängig davon, was dein Nachbar hat und mit welchen Verbindungsabbrüchen er möglicherweise leben muss. Und denen ist auch völlig egal, ob du Hauptmieter oder Untermieter bist oder auch gar keine Miete zahlst und dich nur dort eingenistet hast. ;) Außerdem: Keine Angst, man wird deiner Oma schon nicht das Telefon wegnehmen ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von P.Diddy85
    Ich habe ihm dann erklärt dass der Verteiler der Telekom 7,5 KM Entfernt ist meinte er dass dann eigentlich kein DSL mehr möglich sei.

Das kannst Du auch vergessen. Wenn sie die nen Entbündelten Anschluß der T-Com "weiterverkaufen", hier vermutlich auf Bitstream realisiert, hast Du die ganz normalen DSLAMs der Telekom, und die können halt meist kein ADSL2+.

Und das wird bei Dir vermutlich der Fall sein.

• Moin,

im T-punkt habe ich auch schon öfters nachgefragt. Zuerst hieß es dass man keine genaue Auskunft geben kann und ein Techniker nachmessen muss ob DSL überhaupt möglich ist.
    Die Messung würde aber erst durchgeführt wenn ich DSL bestelle. :rolleyes: :flop: :confused:

Unglaublich oder? Erst bestellen und dann schauen ob man was bekommt.
    Als würde man in ein Autohaus gehen 15.000€ auf den Tisch legen und sich dann überraschen lassen ob man einen 100PS, 75 PS Golf oder doch nur einen Polo bekommt.

Nach mehrmaligem nachfragen habe ich einen Verkäufer erwischt der eine manuelle Recherche eingeleitet hat. Er wollte mich eigentlich Montag zurück rufen. Er hat mir allerdings auch gesagt dass es sehr sehr finster mit DSL aussieht. :flop:

Wenn ich das alles auswerte: Vodafone: nur ISDN, Telekom bei den Nachbarn nicht möglich, im T-Punkt shop schon sehr schlecht vorhergesagt, Tele 2 nicht möglich, Alice nutzt das T Netz.

Dann sieht es wohl sehr übel aus. :(

• Was spricht gegen eine Nutzung vom UMTS, sofern dieses bei dir von einem Netzbetreiber angeboten wird?

Ich nutze auch vodafone zuhause web data zum surfen in Verbindung mit dem Router E970 und Richtantenne SLP17, klappt wunderbar.
    Festnetz ist die Mobilfunklösung auch von vodafone, also kein "Telefonanschluß".

• Eigentlich spricht nichts dagegen.

Es wär nur schön wenn die Mobilfunkanbieter einen tarif hätten mit dem ich sowohl am PC als auch am Hy surfen kann.

Z.B. ich nehme einen PDA als handy zum surfen unterwegs, dann hätte ich meine günstige Home Zone und ich könte übers inet am PC surfen.

Dat wär nicht schlecht. Aus Profitgründen haben die das leider eingestellt. Gab es ja mal.

Oder hast Du da eine Idee, bist ja Vodafone Nutzer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!