Was macht der Polizist, in besonderen Fällen?

• Ich frage mich ja ganz ehrlich, woher meine drei Vorredner ihr fundiertes "Fachwissen" über die Polizei beziehen? Ich denke ganz sicher, dass man die Polizei und ihre Arbeit immer wieder kritisch hinterfragen muss, aber was ihr da von euch gebt, ist ja wohl unterste Argumentationsschublade, einseitig und voll von Vorurteilen. Ziemlich arm!
    Ich weiss nicht, ob ihr euch mal mit den Einstellungskriterien bzw. der Ausbildung bei der Polizei befasst habt, offensichltich aber nicht, sonst wüsstet ihr, dass durchaus viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen, die im alltäglichen Umgang helfen sollen, kritische Situationen zu entspannen und mit gesundem Menschenverstand zu lösen.
    Keineswegs geht es darum, ohne Rücksicht auf mögliche Folgen stumpfsinnig jede Übertretung zu verfolgen.

• Kann fs73 nur zustimmen: derartiges Gewäsch wie das der paar Vorredner mag zwar in manchen Kreisen cool und angesagt sein, aber das ist es dann glücklicherweise auch schon damit gewesen. Ein paar Eier noch, ein paar Mal noch auf die bösen Polizisten geschimpft und dann wieder im Mob verschwinden...

Bestimmt gibt es auch bei der Polizei schwarze Schafe, aber die meisten dort Beschäftigten erfüllen ihren Dienst so, wie es vom Gesetzgeber vorgesehen und auch richtig ist.

Die Kasernierung und Abrichtung der Spezialeinsatzkräfte a la Kampfhund kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein, denn das würde auf ein völlig gestörtes Verhältnis hindeuten und sollte dringendst therapiert werden. Wenn man so einen Schwachsinn liest, bekommt man kurzzeitig sogar richtig Lust, mal mit Wasserwerfern und Gummiknüppeln zu zeigen, wie "blutgeil" man in den Lagern wird. *kopfschüttel*

Wenn Euch das Dope-Verbot stört (ich denke das wäre ein anderes Endlos-Thema), dann seid ihr damit bei den Polizisten leider an der falschen Stelle, es ist nunmal nicht deren Ermessensentscheidung, wie sie vorgehen, wenn sie einen armen Süchtel mit ein paar Gramm erwischen.

Ich freue mich auch nicht, wenn mich die Polzei nachts rauszieht und Fahrzeigpapiere, Verbandskasten und Warndreieck sehen will, womöglich auch noch blasen lässt - aber so ein gestörtes Verhältnis wie die 3 o.a. kann ja nicht durch soetwas zustande kommen. Aber ich ging eigentlich davon aus, dass dieses ausgeprägte Polizei-Feindbild in erster Linie auf links-aussen beschränkt sei.

Zwar auch nur indirekt zum Thema gehörend, aber die vorherigen Beiträge mussten einfach kommentiert werden...

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Kann fs73 nur zustimmen: derartiges Gewäsch wie das der paar Vorredner mag zwar in manchen Kreisen cool und angesagt sein, aber das ist es dann glücklicherweise auch schon damit gewesen. Ein paar Eier noch, ein paar Mal noch auf die bösen Polizisten geschimpft und dann wieder im Mob verschwinden...

Kann ich nur voll und ganz unterschreiben ! :top: :top:

Es gibt bestimmt ein paar schwarze Schafe bei der Polizei, aber man darf sowas niemals pauschalisieren (und 90 % sind für mich schon solch ein Urteil)

• Auf WDR5 war am Sonntag abend ein Bericht gewesen, von einem Kommissar, der 1975 in Wyhl den Befehl als Einsatzleiter verweigert hatte, den Platz zu räumen, wodurch letzendlich Wyhl verhindert wurde

\/\/olfgangS

• Re: Was macht der Polizist, in besonderen Fällen?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Man sieht ja immer wieder solche Bilder im Fernsehen, daß Demonstrationen von größeren Polizeimassen auseinandergetrieben werden müssen, oder ein castor Transport von Polizisten geschützt werden, eine Demo von Rechten durch die Polizei von den Linken gegendemonstranten geschützt werden muß.

Was ich mir immer überlege, wie macht ein Polizist sowas mit seinem Gewissen aus? Klar könnte man sagen, der hat sich den Job ausgesucht. Aber angenommen der polizist, ist überzeugt davon, daß Atomkraft grundsätzlich gefährlich ist, und im Grunde findet die Demonstranten das einzig richtige tun. Aber trotzdem muß der die Festnehmen, oder evtl niederknüppeln, weil die das ja nicht wissen wie der denkt.
    Werden die einfach zu solchen Einsätzen verdonnert? Was machen die, wenn sie eigentlich lieber auf der Anderen Seite stehen würden, und den Einsatz persöhnlich für falsch halten?

Sowas beschäftigt mich manchmal eben. Bin mal gespannt wie Ihr darübr denkt, bzw. was da dann getan würde.

Die Aufgaben sind ja klar definiert. Und es wird ja normalerweise nicht auf Unschuldige eingedroschen. Somit kann man sowohl gg. die Atomkraft sein, als auch Gesetzesbrecher niederschlagen.

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass so ein Mist nichts bringt, so lange der Staat nicht die vollständigen Kosten auf die Atomindustrie umlegt. Solange sollte man lieber bei den Politikern zu Hause vor dem Wohnhaus demonstrieren, damit sich etwas tut. Die Castor-Demos kosten nur unnütz Geld und sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. Man denke nur an Terroristen, die sich das langsame Vorankommen des Castors und die Menschenmengen zu Nutzen machen könnten...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!