Amazon Kindle nun auch in Deutschland, naja, halbwegs

• Ich wollte grad bestellen, aber zu dem genannten Preis kommt noch Porto und Steuern.

War mir dann doch etwas zu teuer. Ich warte erstmal ab, welche deutschen Bücher noch erscheinen.

Weiß jemand, ob und wenn ja wie man eigene Bücher (z.B. kostenlose aus Online Portalen) auf das Gerät kopieren kann?

• Hi,
    finde ein Buch einfach schöner zum Schmökern und da kann dann auch mal Essbares oder trinkbares draufkommen :) Ohne, dass das Ding direkt am A... ist.

Von runterfallen wg. Müdigkeit mal ganz zu schweigen.

Und wir verleihen gerne Bücher untereinander, ergo ist das Gerät wohl eher nichts für mich.

Ansonsten gehen sie aber aktuell davon aus, dass 2018 mehr Bücher auf solchen Geräten als gedruckt verkauft werden.

Wobei ich die Anteile der Beruflich bedingten Literatur nicht im Kopf habe; bei dieser sehe ich durchaus Vorteile...

greetz
    cm

• ich finde das ding genial, ich habs mal in echt gesehen in new york, is wirklich sehr dünn und handlich.
    Allgemein hab ich meine bücher lieber digital weil ich dann einfach suchen kann und man muss net so viel schleppen und so :D

auf jeden fall warte ich aber erstmal ab was des apple "tablet" wird, das soll gerüchte mäßig ja eher in so eine e-book reader richtung gehen, und unter umständen kann das ding dann noch bisschen mehr wie der kindle...

• Weiß jemand, ob es möglich ist über USB Daten auf das Gerät zu kopieren? Also zum Beispiel .txt, .doc, .mobi -Dateien, oder ist dies ausschließlich kostenpflichtig über die Luftschnittstelle (Whispernet) möglich?

• Hallo, vielleicht könnte man den Thread in einen allgemeinen Ebook-Reader-Thread umbenennen?
    Ich habe derzeit sehr großes Interesse an einem Sony PRS-600.

http://www.sony.de/product/rd-…o#pageType=TechnicalSpecs

Was haltet ihr von diesem Gerät? Touchscreen ist für mich für eine komfortable Bedienung ein Muss, leider ist er sehr teuer, 299 Euro + 30 Euro für das Netzteil + 30 Euro Ledertasche.

Wo genau liegen die Unterschiede zwischen einem Kindle und einem Sony-Reader?

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der 505 von Sony befindet sich derzeit in einzelnen Thalia-Filialen im Abverkauf, nur noch 199 anstatt 299 Euro!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hallo, vielleicht könnte man den Thread in einen allgemeinen Ebook-Reader-Thread umbenennen?
    Ich habe derzeit sehr großes Interesse an einem Sony PRS-600.

So wie ich diesen Thread verstehe, geht es hier speziell um den Vertrieb des Kindle.

Einen allgemeinen E-Book-Thread gibt es ja bereits unter den Namen: E-Book Reader

Da passt doch deine Frage prima hinein.

Mit Grüßen ...

• Moin,

gestern wurde die neue Kindle-Generation vorgestellt:
    http://www.engadget.com/2010/0…-only-version-and-189-3g/

Diese wird auch schon in Deutschland beworben (direkt auf amazon.de), da mich das ganze schon länger interessiert habe ich mir mal die WiFi-Version bestellt.

In den Daten steht ja, dass das Teil auch einen PDF-Reader an Bord hat. WIe bekommt man denn PDFs auf das Gerät? Meldet sich das einfach als USB-Massenspeicher oder ist dazu irgendwelche Software nötig?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix

In den Daten steht ja, dass das Teil auch einen PDF-Reader an Bord hat. WIe bekommt man denn PDFs auf das Gerät? Meldet sich das einfach als USB-Massenspeicher oder ist dazu irgendwelche Software nötig?

Zitat

To avoid any charges, you can always download personal documents via your computer and transfer them to your Kindle using USB or a Wi-Fi connection.

• Ja, aber daraus ergibt sich nicht, ob es ohne weitere Software (wie zum Beispiel iTunes+iPhone) oder direkt per USB (zum Beispiel Android) geht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Beim alten, 2nd Gen Kindle lassen sich pdf-Dateien ganz einfach pet Drag&Drop übertragen, da dr Kindle als Massenspeicher erkannt wird.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!