Amazon Kindle nun auch in Deutschland, naja, halbwegs

  • Danke, die Antwort hatte ich mir erhofft.
    In den Amazon FAQ ist nur von einem Mail-Service die Rede, mit dem man PDF-Dateien zum Kindle übertragen kann.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Was aber kostenpflichtig ist... hatte selber aber auch nur obiges Zitat in der Beschreibung gefunden, was zumindest sicherstellte dass es per USB geht.

  • Ja, wenn man per 3G überträgt kostet es pro MB. Per WiFi angeblich nichts.
    Ich warte mal ab, bis ich das Ding in den Händen halte, dann kann ich mehr berichten.
    Schade, dass es noch min. 4 Wochen dauert, könnte das jetzt schon für Prüfungsvorbereitungen brauchen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Bin am überlegen mir einen Kindle 3G vorzubestellen.
    Allerdings müsste er spätestens am 2. September bei mir ankommen, damit ich ihn mit ins Ausland nehmen kann.
    Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, wie viele Tage ein Kindle-Versand aus den USA benötigt?

  • mr3


    Bei mir hat der Versand im April 1,5 Tage benötigt (wegen des Zeitunterschiedes :)). Mein Kindle wurde nach unserer Zeit am späten Montag nachmittag versendet und am Mittwoch vormittag mit UPS Express geliefert. Da man ja eine Trackingnummer erhält kann man das auch wunderbar im Internet nachverfolgen.


    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich bin ein wenig irritiert. Der Kindle ist ja offiziell nur als Import von amazon.com verfügbar.
    Jetzt habe ich durch den aktuellen Artikel auf SPON nach dem Buch "Nichts" von Janne Teller gesucht.
    Im Amerikanischen Kindle-Store wird man auch fündig:


    http://www.amazon.com/Nothing-…1280830072&sr=8-2-catcorr


    Aber man beachte die Box auf der rechten Seite, die einem verbietet das Buch in Europa zu kaufen.
    Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
    Einen deutschen Kindle-Store gibt es, meines Wissens nach, noch nicht und aus dem amerikanischen werde ich (zumindest teilweise) ausgeschlossen.
    Da rückt die Stornierung meiner Vorbestellung nahe.....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So, ich hab jetzt nochmals geguckt:
    Wenn ich in der Kindle Android-App das Land einfach auf Amerika ändere, dann wird mir das Buch angezeigt und ich kann das kaufen.


    Was passiert dann wenn ich wieder zurück auf Europa/Deutschland schalte? Ist das Buch weg?
    Und wird es auch mit dem Hardware-Kindle abgeglichen, wenn die Android-App auf USA und der Kindle auf Deutschland steht?


    Die Contenmafia vergrault ihre Kunden mit allen Mitteln ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Von Amazon kam jetzt die erwartete Antwort, dass dies natürlich an den Rechten der Verleger liegt.
    Wenn man sich da wieder so doof anstellt und willige Käufer so verschreckt, dann merkt man, dass die Contentmafia nicht wesentlich dazu gelernt hat.


    Ich werde meinen Kindle dann mal stornieren.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So wie's ausschaut, kann der Titel des Threads geändert werden - Amazon verkauft den Kindle ab sofort auch offiziell von Deutschland aus, Zoll: [amazon=B003DZ1Y8Q]Kindle Wi-Fi für 139€[/amazon] und [amazon=B003DZ1Y7M]Kindle Wi-Fi + 3G für 189€[/amazon]. :top:

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!