Vodafone Festnetzflat mit RL400 / Rechnerisch 3,49Euro

  • jup

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Eine für mich äußerst spannende Frage: hat die Box einen Simlock?
    Im Umkehrschluss: wäre Sie - zumindest vorübergehend - auch in Verbindung mit einer Karte von o2 nutzbar?


    Bye, Mike

  • Kein simlock, hab selbst ne D1 Karte in meiner :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Kein simlock, hab selbst ne D1 Karte in meiner :)


    ...na dann. Unterlagen sind on the way.
    So eine Box finde ich eine sehr praktische Geschichte und wollte ich schon immer mal probieren.


    Bye, Mike

  • Re: RL400 Sondermüll?


    Zitat

    Original geschrieben von mac.horst
    Bei Amazon sind da zwei grausige Berichte über die Box.
    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1


    Könnt ihr, die die Box nutzen das bestätigen oder sind die Berichte maßlos übertrieben?


    MfG mac.horst


    Nunja, das ist eine einzige Meinung. Ich selber kann zwar dazu nichts sagen, würde mich aber auch nicht auf die Aussage eines Einzelnen verlassen. Zumal ich nicht weiß, ob dieser in einer schwierigen Empfangsgegend oder so wohnt.
    Das faxen nicht möglich ist schreibt sogar Vodafone und die Gesprächsqualität dürfte nur in geringem Maße abhängig von der verwendeten Hardware sein. Außerem ist das Thema Qualität ein durchaus kontrovers diskutiertes Feld wie man auch hier in den Threads immer wieder feststellen kann.
    Das mit den zuvällig auftretendne MFV-Tönen ist übrigens nicht nur möglichweise bei dieser Box so. Auch wer O2 DSL mit Voice over IP Festnetz hat, kennt dieses Thema zur Genüge... Hier half letztlich ein Firmwareupdate.
    Fakt ist, das Angebot hier ist ein Schnäppchen selbts ohne die Box. Vor zwei Wochen hätte ich fast zum selben Preis schon zugeschlagen (bei einem anderen Händler), da gab es die Box nur gegen Aufpreis...
    Also ein netter Gimmick, zur Not nutzt man halt ein ausgemustertes Handy mit der Karte und verkloppt die Box inner Bucht um ~50,-€


    Bye, Mike

  • Vodafone Festnetzflat ohne RL400?


    Hallo,


    ist das Angebot noch zum Preis von 3,49 Euro zu haben? Oder vielleicht schon günstiger?
    Anderes formuliert: ich möchte gern das Angebot, aber ohne die Dose von Sagem. Man liest nicht gutes drüber und sowieso im einem Umkreis von ca. 2 Km möchte ich noch ereichbar sein. Das kann ich viel besser mit einem GSM-Handy.
    Also: geht es auch ohne Sagem RL400 noch günstiger?


    Noch zwei Fragen:
    1_ Ist trotz der Vodafone-SIM-Karte im Vodafone Festnetzflat-Angebot nur eine Festnetznummer enthalten und keine weitere Mobilenummer wie bei Genion-Angebote?


    2_ Wenn ich mit dem Handy die Grenze meines definierten Umkreises (Funkzelle) überschreite, habe ich keinen Empfang mehr?



    Gruß

  • Re: Vodafone Festnetzflat ohne RL400?



    Ich darf mal 1 und 2 beantworten:


    1) natürlich hat die Karte auch eine Mobilfunknummer. Schließlcih ist die Festnetznummer nur eine virtuelle Weiterleitung. Man ist also auch (zu entsprechenden Konditionen) unter der D2-Nummer erreichbar.
    2) genauso ist es. Nur innerhalb des Festnetzbereiches ist ein Empfang (laut FAQ von D2) gewährleistet.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!