Angebot von handyhandy.de - wo ist der Haken?

• handyhandy

ich habe das gleiche nur mit Samsunghandys und 7,49 Euro. handys sind gut und der preis auch super, ABER bitte viel zeit, geduld und nerven investieren. ich wollte nur handys, da ich eigene karte schon habe. also zwei handys im wert je 150 euro für 7,49 mal 24= 179,76 euro. eigentlich klingt gut: ich habe genze krämpel von multimedia u.s.w. gekündigt, weitergeben von meinen daten an dritte wiedesprochen (ich will keine werbung) und die SMS AP frei gesendet und dann die karte weggepackt. in meiner ersten rechnung wurde 20 cent nicht nachvolziehbar zuviel berechnet. ich dachte mir: wegen 20 cent hat kein sinn per post zu wiedersprechen, also habe ich e-mail geschickt: keine reaktion. in zweiter rechnung wurde anschlüsspreis dazuberechnet:ich habe wiedersprochen und deren frist gesetz: keine reaktion. also bin ich zu bank und zuvielberechnete plus 20 cent zurückbuchen lassen (mich kostet zurückbuchung nichts). da wurden die auf einmal aktiv: ich hätte doch sie daraufhinweisen müsse, dass die rechnung falsch sei u.s.w. in den letzten rechnung schreiben sie die anschlüssgebüren gut, ABER berechnen mir den von mir zurückgebuchte betrag dazu, also kein befreihung von anschlüsspreis! ich habe lastschrift zurückgezogen und überweise seit dem nur noch 7,49 im monat. mal schauen wie das ganze endet.

• Zitat

Original geschrieben von pimp10
    hi,
    hat jemand zufällig dieses angebot schon abgeschlossen von handyhandy.de?

Du hast mindestens Kosten von 24 x 8,49€, also knapp 204€.
    Die 2 5230 würden ohne Vertrag so um die 255 - 270€ kosten.
    Für mich zuwenig Ersparnis.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Du hast mindestens Kosten von 24 x 8,49€, also knapp 204€.
    Die 2 5230 würden ohne Vertrag so um die 255 - 270€ kosten.
    Für mich zuwenig Ersparnis.

stimmt hast recht. hab mich mittlerweile schon schlau gemacht.
    wegen der paar kröten lohnt sich nicht und man geht ärger aus dem weg.

• Drei Telefone zu einem Vertrag

Ein eigenes Thema lohnt sich dafür wohl nicht, denn selbst mit drei Touchscreen Handys zu einem einzigen Vertrag verbleibt die Frage, für welche Konstellation sich das nutzt. Aus dem nächstwöchigen Prospekt der Drogeriekette "Ihr Platz":

http://www.handyhandy.de/7764 (offenbar derzeit noch nicht erreichbar)

Zu dem üblichen Verträg (8,49€/Monat, je 15 Wochenendfestnetzminuten und SMS ins eigene Netz der Wahl, 50€ Gesprächsguthaben, dank 59c/Hauptzeitminute keinesfalls umfassend nutzbar) gibt's nicht nur ein, nein, auch nicht nur zwei, sondern sage und schreibe drei Touchscreen-Handys LG KP500 (Cookie) dazu.

203,76€ Zweijahresfixkosten (24*8,49€)
    226,87€ Günstigster Händlerpreis für 3 Stück (70,99€*3+13,90€)
    69€ bis 92€ Ebay-Erlös Neugerät von privat (abzgl. ca. 5€ Ebay-Provision)

Es lohnt also immer noch nicht über den - überflüssigen - Vertrag hinaus. Wenn man ein Gerät mit dem Verkauf der anderen finanzieren könnte wär's einen zweiten Blick wert, aber so bekommt man effektiv 140€ oder 150€ für zwei Stück und hätte das dritte dann für 55€ oder 65€. Der günstigste Einzelversandpreis liegt bei knapp 85€, sodaß man gerade mal 20€ oder 30€ sparen würde mit dem ganzen Zirkus.

Also, liebe Tema, probiert's doch mal mit sage und schreibe vier Geräten zu einem eurer Verträge! d-:=

Je suis Charlie

• Hab heut nen angebot im briefkasten gehabt

2x Das LG Touch
    50 euro je handy guthaben
    250 euro in Bar!!!

Das einzigste was mich dabei interessiert sind die 250 euro, könnt ich gut gebrauchen.
    Hab dann nachgefragt heute wie man dieses geld erhält, man sagte mir mit einem verrechnungscheck...da wurd ich schon leicht stuzig....
    was haltet ihr davon? ggf schon erfahrungen?

Hier das angebot

http://handyhandy.de/7811/

• Damit verbunden sind für Tema alias Handy Service ungewöhnlicherweise zwei Laufzeitverträge. Die kosten jeweils 8,49€ pro Monat, in zwei Jahren 407,52€. Die Inklusivleistungen (je 15 Wochenendfestnetzminuten und netzinterne SMS) sind praktisch wertlos, angesichts der sonstigen Mondpreise sogar potentiell verhängnisvoll. Daß die 250€ als Verrechnungsscheck geht schon in Ordnung. Der lässt sich ja problemlos dem eigenen Girokonto gutschreiben. Bleiben noch die zwei KP500. Die kosten neu vom Händler günstigenfalls knapp über 75€ (plus einmalig Versandkosten), zusammen also 160€. Der Verrechnungsscheck und die beiden Geräte entsprechen vom Wert her genau dem, was man in zwei Jahren auch an Fixkosten für die beiden Verträge zu zahlen hat.

Fazit: Falls man zufällig gerade sowieso zwei KP500 für den eigenen Gebrauch kaufen wollte, das gern auf Pump machen würde und gleichzeitig einen Kleinkredit braucht kann man's machen. Falls aber nur eins davon zutreffen sollte werden die Nachteile des anderen so groß, daß man's unterlassen sollte. Für Normalsterbliche ist's Humbug.

Je suis Charlie

• hmm danke für dein posting, ich mach mir nur "sorgen" das die einen mit dem scheck locken wollen, dieser dann aber entweder garnicht kommt, bzw man ihn nicht einlösen kann....kann man dem trauen?
    den die 8,49 monatlich geht schon in ordnung, die handys würd ich bei ebay verkaufen und die 2 vertrags karten in die schublade packen.

• Zitat

Original geschrieben von franticfreak
    hmm danke für dein posting, ich mach mir nur "sorgen" das die einen mit dem scheck locken wollen, dieser dann aber entweder garnicht kommt, bzw man ihn nicht einlösen kann....kann man dem trauen?
    den die 8,49 monatlich geht schon in ordnung, die handys würd ich bei ebay verkaufen und die 2 vertrags karten in die schublade packen.

Um den Erhalt des zum Vertrag gehörigen Schecks würde ich mir keine Sorgen machen und für's Einlösen braucht man nichts weiter als ein Girokonto. Mit Verkauf der beiden Geräte wirst du wohl schon wegen der Provision insgesamt ein paar Euro minus machen. Ob das günstiger ist als Zinsen an die Bank zu zahlen weiß ich nicht. Aber vielleicht stellt diese Frage ja auch gar nicht erst. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von franticfreak
    hmm danke für dein posting, ich mach mir nur "sorgen" das die einen mit dem scheck locken wollen, dieser dann aber entweder garnicht kommt, bzw man ihn nicht einlösen kann....kann man dem trauen?

Warum nimmst du nicht einfach eins von den "kostnix" Angeboten, die hier auf Teltarif angeboten werden? Da ist nichts mit Handyverkauf, Scheckeinlösung und im besten Fall kann man die Verträge sogar nutzen.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Warum nimmst du nicht einfach eins von den "kostnix" Angeboten, die hier auf Teltarif angeboten werden?

Gruß Marco

Hmm auf welcher Seite sind wir hier man noch? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!