Kaufberatung: 6720 classic, 6710 Navigator oder N79
-
-
-
Vielen Dank für Eure umfang- und hilfreichen Antworten!
Skyliner: Die Aufzählung von pro und contra war sehr überzeugend. Und auf das Stummschalten über den Lagesensor stehe ich auch sehr!
Gerade der Vergleich zum N79 ist interessant, da die beiden Geräte wirklich sehr ähnlich wirken.Hat jemand von Euch das 6720c über eine Vertragsverlängerung bezogen? Wie sieht es da mit Branding aus?
Ich habe gehört, dass T-Mobile die E-Mail- und Internetanwendungen modifiziert hat. Wir möchten das 6720c jedoch mit Congstar nutzen und daher sind wir nicht wirklich an Software-Branding interessiert (wer ist das schon?). Falls das bezüglich der E-Mail- und Internetanwendung stimmt, kann man diese durch Nokia Messaging bzw. Opera als unabhängige Mail-/Internetprogramme ersetzen? -
-
meine freundin hat das 6220c und ist sehr zufrieden, vor allem der xenon blitz ist spitze
-
5 Megapixel bei eine Handylinse
Hi,
macht es überhaupt Sinn bei einem Handy auf 5 Megapixel Auflösung zu betehen? Handybilder sind auf Grund der kleinen Linse doch sowieso qualitativ erheblich schlechter als die Bilder die mit einer normalen Digicam aufgenommen wurden.
Bisher habe ich eine Handycam nur als Notlösung empfunden, hat die Technik sich so viel verbessert?Für die beim Nokia 6720 classic angebotene Technik halte ich es für zu teuer. Wlan würde mir in der Preisklasse auch fehlen, das besonders weil ein vermutlich ein Congstar Tarif verwendet werden soll. Congstar Datentarife sind zu Zeit für mich nur im Prepaidbereich interessant.
MfG
Androimaemo
-
Abi99: Super, das ist exakt das, wonach ich gesucht hatte!
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Problem ist nach wie vor, dass, sobald eine eMail eingegangen ist, die Anzeige "Neue eMail" zwar erscheint, ich beim Drücken der linken Softkey aber "Mobile E-Mail Pro" aufgerufen wird.
Gibt es für diesen Punkt noch eine Lösung? -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Bekomme „solide“ mit „Feature Pack 2“ in meinem Kopf noch nicht vereinbart. Warum nicht ein Nokia N82?Oh nein, die Leier mit dem alten N82 schon wieder...

Das Handy soll für seine Freundin sein, die wird wohl mit diesem altbackenen Ziegelstein nicht glücklich, da Mädels doch meistens aufs Design Wert legen...

Solide und FP2 lassen sich gut vereinbaren, das beweisen meine mittlerweile 10 Monate mit dem N79. Kann mich an keine Probleme erinnern. Sonst hätte ich es schon längst nicht mehr...
Der entscheidende Unterschied zwischen N79 und 6720 ist wahrscheinlich der Punkt den Husami schon angesprochen hat, WLAN. Hat seine Freundin keine Datenflat, möchte aber kostenlos ins Netz, dann N79. Wenn WLAN nicht wichtig ist, dann 6720. Ist sicher ein gutes Gerät (das beweisen bestimmt auch die Meinungen hier bei TT).
Das N79 hat übrigens auch einen Lagesensor zum Stummschalten (kam mit FW 20.xxx): Unter "Sensoreinstellungen" kann man jetzt "Umdrehfunktionen" wählen, darunter "Klingelton abstellen" und "Schlummerfunktion".
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Das N79 hat übrigens auch einen Lagesensor zum Stummschalten (kam mit FW 20.xxx): Unter "Sensoreinstellungen" kann man jetzt "Umdrehfunktionen" wählen, darunter "Klingelton abstellen" und "Schlummerfunktion".Stümmt, ich nutz den Firlefanz nur nicht...

-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Der entscheidende Unterschied zwischen N79 und 6720 ist wahrscheinlich der Punkt den Husami schon angesprochen hat, WLAN. Hat seine Freundin keine Datenflat, möchte aber kostenlos ins Netz, dann N79.
Aber was nützt einem Wlan Real wenn man nicht zu Hause bei seinem Router ist?
Wenn man unterwegs ist und mal schnell ins Netz möchte, ist mit Sicherheit in den meisten Fällen kein freies Wlan Netz vorhanden...

Und zu Hause bei seinem Router nutzt man zum online gehen dann wohl eher den PC als das Handy.
So gesehen finde ich Wlan auf Grund der mageren Verfügbarkeit in der Öffentlichkeit nicht so Wichtig als Feature. Wenn man mit dem Handy öfters mal unabhängig online gehen möchte, kommt man an einem Datentarif nunmal nicht vorbei, Wlan Hin oder her

-
Kann Skyliner da zustimmen, waren auch meine Gedankengänge bei der Entscheidungsfindung zugunsten des 6720c. Klar, es ist auch zuhause mal eben einfacher am Handy nach eMails zu schauen als den Rechner erst hochfahren zu müssen, das steht außer Frage.
Bei mir war die Ausgangslage aber auch eine etwas andere, ich suchte ein Gerät als Ergänzung zum iPhone, das eben nicht ganz so dick aufträgt. Zuhause nutz ich für Spielereien dann doch eher das iPhone, aber wenn man unterwegs ist, verhält sich das 6720c in der Hosen- oder Hemdentasche geringfügig dezenter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!