Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

  • In der heutigen Ausgabe der BILD befindet sich auf Seite 13 eine Reklame hinsichtlich eines neuen Datenangebots von BILDmobil. Die Rede ist von einem "Speedstick" für den Einsatz am Laptop. Augenscheinlich dürfte es sich um irgendeinen Stick von Huawei handeln. Das Teil soll 49,95 € kosten. Für den Versand des Sticks werden 5,- € extra berechnet.


    Buchbare Sessions sind:


    30 Minuten für 59 Cent
    90 Minuten für 99 Cent
    7 Tage für 6,99 Euro


    Es gibt eine Volumengrenze für die jeweilige Session von 1 GB. HSDPA/Broadband wird im Vodafone-Netz eh angeboten. Garantiert werden offenbar 3,6 MBit, in Ballungszentren sogar 7,2 MBit, also nicht besonderes.


    Auf BILDmobil gibt's afaik noch keinen Hinweis auf das neue Angebot.
    Fraglich ist, ob man diese "Websessions" auch offiziell mit anderen Datenendgeräten nutzen kann und ob man den Tarif auf einer schon vorhandenen SIM-Karte nutzen oder aktivieren kann?


    Scheint so, als ob es mittlerweile eine bessere Alternative zu den original Websessions neben dem N24 Angebot gibt! Vodafone gibt nun mal Gas. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!


    Zitat

    Es gibt eine Volumengrenze für die jeweilige Session von 1 GB. HSDPA/Broadband wird im Vodafone-Netz eh angeboten. Garantiert werden offenbar 3,6 MBit, in Ballungszentren sogar 7,2 MBit, also nicht besonderes.


    Garantieren werden sie diese Werte nicht,VF hat wohl schon relativ viel auf 7,2 Mbit umgestellt nur muss man in einigen Gebieten froh sein wenn man 1 Mbit schafft.Denn auch beim Connect Testsieger kämpft man mit Netzüberlastung und solche Angebote verschärfen das ganze wohl leider noch.

  • Bei den N24 Websessions ist die 1 GB Grenze nicht aktiv (zumindest bei den von mir genutzen 12h Sessions). Ich habe da schon öfters über 5 GB geladen. Ist das bei diesem Angebot auch so?

  • Hallo,


    sind diese BILD-Websessions ohne Problem nutzbar? Oder muß man da jedesmal über die Vodafone/BILD Startseite und sich "anmelden", bevor man was machen kann?


    Geht POP3/IMAP Mailabruf?


    Wenn man immer über die Webseite muß, ist das für Leute, die einfach und schnell ihre e-mails abrufen wollen, eine Quälerei :-(

  • Bestellen kann man unter 0 18 05 / 88 00 45 oder unter http://www.bildmobil.de .
    Die Seite ist immer noch nicht aktualiesiert. :(:rolleyes:


    Gruß herold


    Edit:


    @ Henning: Frag doch mal das Vögelchen, ob man unbedingt den Stick kaufen muss oder ob man das auch mit einer schon vorhandenen BILDmobil-Standard-SIM-Karte nutzen kann? Muss man sich unbedingt eine neue SIM-Karte zusammen mit dem Stick kaufen oder kann man diesen Datentarif auf eine Karte hinzubuchen, die schon längst zu bisherigen BILDmobil Konditionen aktiv ist?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • mich würde interessieren ob Skype funzt.
    Scheint ja bei den VF Websessions nicht zu funzen.

  • Hallo,


    ich würde mal NICHT davon ausgehen, daß Vodafone das komplette Internet freischaltet (z.B. via web.vodafone.de).
    Es wird wohl der mit Proxy "bewehrte" Zugang wie access.vodafone.de sein.


    Damit könnte POP3 gehen (und sei es nur für bestimmte e-mail-Server)
    aber nun wartet noch ein paar Tage, dann können wir es ja ausprobieren :-)

  • Wenn's WebSessions sind (und danach klingt es), wird der APN event.vodafone.de sein. Darueber laeuft soweit alles, keine Probleme mit IMAP u.ae.


    Man ist durchaus in der Lage, von der SIM abhaengende WebSessions zu offerieren. So gab's/gibt's fuer die N24-Kunden andere Tarife als fuer normale Vodafone-Kunden. Gut denkbar, dass man das nun fuer BildMobil ebenfalls einfuehrt.


    Wenn man der bekannten Taktik folgt, gibt's die entsprechenden SIMs erst mal nur mit Hardware. Erst nach einer Weile wird dann ein SIM-only Angebot verfuegbar sein.


    7 EUR fuer eine Woche sind aber schon ein Wort, damit ist man inzwischen guenstiger als bei einem normalen Datenpaket von VF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!