Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von patte_ricke
    ja aber sonst wird doch auch nur ne Anfrage des Handels gemacht,

    Die WestLB ist aber eine Bank.


    Zitat

    ist ja kein fester Kredit.

    ... sondern?


    Zitat

    Und sonst wird ja auch nur ein Dauerkonto eingetragen.

    Die Karte wird ja auch nicht eingetragen. Es war eine Anfrage zur Bonitätsprüfung.

  • Es scheint sich was bei der WestLB zu tun. In meiner Schufa taucht jetzt eine Anfrage des Handels von der WestLB auf. Habe die Karte ohne Teilzahlungsfunktion bestellt, d.h. mit sofotigem Einzug vom Girokonto. Bin mal gespannt on die Karte dann dauerhaft in die Schufa eingetragen wird.

  • bei mir wurde damals auch nur eine Anfrage des Handels gemacht, wo ich aber noch in der Schufa negativ stand, und abgelehnt wurde. Hatte aber auch damals die Teilzahlungsfunktion genommen. Und später wo ich eine saubere Schufa hatte, und Sie 2008 beantragt hatte, wurde garkeine Anfrage gemacht. Und jetzt 2009 Anfrage Kredit.

  • Payback Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Ich dachte, das hätten wir schon längst geklärt, dass auf der Payback-Maestro kein CVC drauf ist.
    Auf meiner ist jedenfalls keiner.


    Um hier einmal klar zustellen, auf der Payback Maestro Karte befindet sich der CVC direkt neben dem Unterschriftfeld über dem WestLB Logo.


    Noch ein kleine Anmerkung zum Girocardzeichen, auf meiner EC-Karte der Postbank befindet sich immer noch das alte EC-Cash-Logo, wie jetzt allerdings schon des öfteren hier gelesen, das einige EC-Karten kein Maestro unterstützen, kann ich mich glücklich schätzen, da sich auf meiner Karte auch das Maestrozeichen befindet.

  • Re: Payback Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von Bad_Boy_4_Life
    Um hier einmal klar zustellen, auf der Payback Maestro Karte befindet sich der CVC direkt neben dem Unterschriftfeld über dem WestLB Logo.


    vielleicht weißt du als newbie noch nicht, dass man solche Aussagen mit einer Quelle belegen (z.B. offizielle Erklärung, eigene Erfahrung, oder ähnliches) sollte, um glaubwürdig zu sein - oder ist deine "Klarstellung" nur eine persönliche Vermutung?


    Zitat

    Original geschrieben von Bad_Boy_4_Life
    Noch ein kleine Anmerkung zum Girocardzeichen, auf meiner EC-Karte der Postbank befindet sich immer noch das alte EC-Cash-Logo, wie jetzt allerdings schon des öfteren hier gelesen, das einige EC-Karten kein Maestro unterstützen, [...]


    Da bringst du was durcheinander. Es wurde hier bemängelt, dass u.a. auch die PB-Maestro keine Girocard/EC-Card-Funktion besitzt und deshalb im Inland nicht an reinen Girocard/EC-Card-Terminals einsetzbar ist. Mag sein, dass es auch noch Girocard/EC-Karten ohne Maestro gibt, aber daran hat sich hier IMHO noch keiner gestört.

  • Re: Re: Payback Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    vielleicht weißt du als newbie noch nicht, dass man solche Aussagen mit einer Quelle belegen (z.B. offizielle Erklärung, eigene Erfahrung, oder ähnliches) sollte, um glaubwürdig zu sein - oder ist deine "Klarstellung" nur eine persönliche Vermutung?


    Nein keine Vermutung eine Tatsache, da das Zitat in meinem ersten Artikel voll den Angaben der Rückseite meiner PB-Maestro entspricht. Und die Mehrheit hier ist sich einig das sich auf der PB-Maestro kein CVC befindet. Sieht man allerdings genau hin endeckt man ihn auch.

  • Re: Re: Re: Payback Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von Bad_Boy_4_Life
    Nein keine Vermutung eine Tatsache,... Sieht man allerdings genau hin endeckt man ihn auch.

    Dafür, dass du keine Ahnung hast, lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Ich schlage dir vor: 1. Mach eine Transaktion mit dieser Karte, bei der die Eingabe eines CVC2 verlangt wird, 2. gib die drei Ziffern ein, von denen du glaubst - Entschuldigung, überzeugt bist - dass es sich um einen CVC handelt und 3. melde dich dann wieder hier und berichte von der weltweit ersten erfolgeichen Transaktion einer Maestro-Karte mit CVC, damit ich mich für die Unterstellung, du hättest keine Ahnung, bei dir entschuldigen kann. Da du aber bereits an 1. scheitern wirst, werden wir hier alle endlos warten.


    Dabei braucht man gar keine Ahnung von der Materie zu haben, um zu erkennen, dass diese drei Ziffern kein CVC sind. Ein klein wenig Erfahrung im Umgang mit Kreditkarten und dem Einsatz des CVC reichen schon aus, um zu bemerken, dass das Verfahren, mit dem diese drei Ziffern auf der Payback-Maestro aufgebracht wurden sowie Größe und Format der Ziffern, sich von allen gängigen CVCs dieser Welt unterscheiden.


    Sieht man genau hin, entdeckt man das. :D

  • Schön, es ist ja auch keine Kreditkarte. Wenn sie keine CVC ist, was ist die Nummer dann? Sie ist nicht bei allen gleich.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Re: Payback Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    [...] und berichte von der weltweit ersten erfolgeichen Transaktion einer Maestro-Karte mit CVC[...]


    na ja, CVC wird wohl gelegentlich auch bei Maestro abgefragt, weiß aber nicht ob das ein Website-Fehler ist bzw. ob schon mal erfolgreich mit Maestro+CVC bezahlt wurde.
    2. Quelle


    Edit: Quelle 3

    Zitat

    All Maestro cards with exception of UK Maestro cards with start date, issue number, and CVC code need to register for “MasterCard SecureCode” at their Maestro issuing bank.


    Vielleicht ist der Maestro-CVC, so er existiert, nicht zum Bezahlen, sondern nur zur Beantragung des Secure-Codes gedacht - der dann allerdings zu Online-Bezahlungen berechtigt.

  • rmol
    Okay, du hast recht. Ich muss das konkretisieren und schreiben:


    "...und berichte von der weltweit ersten erfolgeichen Transaktion einer Payback Maestro-Karte der WestLB Deutschland mit CVC" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!