Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Bzgl. Lastschriften. Hier müßte mal jemand seine Belege aus den Läden kontrollieren, ob hier Kontonummern und BLZ (bzw. IBAN und BIC) vermerkt sind.


    diese müsste man dann ja auch einfach bei Online-Käufen als Einzugsermächtigung angeben können :D
    Oder ist dass einfach das ganz normale KK-Konto, nur das hier jeder Kunde sein eigenes hat und nicht wie sonst üblich bei KK. ein allgemeines Abwicklungskonto der Bank verwendet wird, dessen Eingänge nur über die KK-Nr. im Verwendungszweck zugeordnet werden können?

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich vermute mal, das liegt daran, dass die Karte eine wirkliche Kreditlinie hat. Die Lastschrift geht auf die Kreditlinie. Die Karte (Barkley) scheint echt genial zu sein. Hab' sie mir auch schon bestellt.


    Die Payback-Karte bucht sofort ab. Also keine Kreditlinie und wahrscheinlich keine Möglichkeit der Lastschrift.


    Du kannst aber beide miteinander verbinden und von den Extra-Punkten der Payback und dem mindestens vierwöchigen Zahlungsziel der Barclays gleichzeitig profitieren :)


    Wie das geht? Von den Barclays-Konten lassen sich auch kostenlos Lastschriften ziehen, man hat dafür eine eigene Kontonummer & BLZ. Die könnte man bei der Payback-Karte als Referenzkonto angeben und hat dann mindestens 4 Wochen Zahlungsziel (zu begleichen durch Überweisung oder Abbuchung vom eigenen Girokonto).
    Man muss allerdings beachten, dass diverse Barclays-Karten nur dann gratis sind, wenn ein Mindestumsatz mit den Barclays-Karten erzielt wird - Lastschrift-Umsätze zählen nicht dazu, knabbern aber das Barclays-Kreditlimit an.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Da ja der sog. "Secure Code" auch bei dieser Karte mitgeliefert werden soll, kann man sie wohl auch für Online Käufe einsetzen


    da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich hatte Dich so versatanden, dass Du meinstest, man müsse mal nach Konto und BLZ von Barclay-Zahlungen schaun:


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Bzgl. Lastschriften. Hier müßte mal jemand seine Belege aus den Läden kontrollieren, ob hier Kontonummern und BLZ (bzw. IBAN und BIC) vermerkt sind.


    Klang auch bei qwer640 so:

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Bei der EC(Maestro)-Karte von Barclay hast du auch kein Girokonto bei Barclay, sondern wird bei deiner Hausbank-Girokonto abgebucht. Dennoch kannst du die Karte für monatlich Lastschriften nutzen.


    Lastschriften von der Hausbank sind ja klar, aber man kriegt ja scheinbar doch eine eigene Kontoverbindung bei denen :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...Von den Barclays-Konten lassen sich auch kostenlos Lastschriften ziehen, man hat dafür eine eigene Kontonummer & BLZ....


    Mit dem SecureCode ist auch klar, nur IMHO kann man damit ausschließlich KK-Zahlungen tätigen, keine Lastschriften durch eine Einzugsermächtigung zulassen. Von der hatte ich aber geredet.
    Hab mir jetzt aber mal einen Beleg von der PB-Maestro angeschaut. Da ist -ähnlich wie bei KK-Karten- nur die Karten-Nr., eine ID und der Aufdruck "Maestro" erfasst, anstatt wie bei ec-Kartenbelegen "Karten-Nr., ID, Konto+BLZ und der Aufdruck "e.c." => leider keine BLZ und kein Konto, die man zusätzlich auch bei Online-Käufen (bei denen man Lastschrift auswählen kann) hätte angeben können :( Schade, hätte weitere, interessante Möglichkeiten eröffnet :p


    Aber vielleicht lässt sie sich ja wie eine MasterCard einsetzen. Muss ich beim nächsten Onlinekauf mal testen.

  • habe mir jetzt wegen der Nutzung von PayPass und dem Mastercard Secure Code auch die Karte bestellt. Dann kann ich wenigstens meine österreichische Prepaidkarte über onlineaufladen.at ohne Umwege aufladen. Hier wird Maestro mit Secure Code verlangt.


    Payback scheint ja die Karte im Moment massiv zu pushen. Wenn man im Kundenmenu auf Ersatzkarte geht wird einem sofort die Karte angeboten. Die normale einfache Payback Ersatzkarte wird nur noch versteckt in der Fußzeile offeriert. Da werden ja bald die Kundenzahlen stark ansteigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Aber da kann man mit der Barclay ja noch ganz andere "Schweinereien" machen, z.B. die Miete immer erst ein oder 2 Monate später zahlen ...


    Wenn dein Vermieter KK oder Maestro-Zahlung oder Zahlung per Lastschrift zulässt... dann geht das, maximales Zahlungsziel 8 Wochen (minimal 4), je nach Rechnungsdatum.
    Bedenke aber, dass du dein Barclays-Limit damit mehr oder weniger stark anknabberst, und bei Limiterhöhungen ist Barclays sehr stur...
    Und du muss noch genug Barclays-Kartenumsatz machen, damit es kostenlos bleibt.
    Überweisen kann man übrigens auch vom Barclays-Konto, aber das ist nicht kostenlos und geht ebenfalls vom Restlimit ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bedenke aber, dass du dein Barclays-Limit damit mehr oder weniger stark anknabberst, und bei Limiterhöhungen ist Barclays sehr stur...


    Seit wann das denn? Als ich deren KK-Doppelpack hatte (~1 Jahr her) haben die mir im 2-Monatsrhytmus das Limit erhöht ohne dass ich auch nur drum gebeten hätte.

    moep

  • Zitat

    Original geschrieben von cisueno
    Seit wann das denn? Als ich deren KK-Doppelpack hatte (~1 Jahr her) haben die mir im 2-Monatsrhytmus das Limit erhöht ohne dass ich auch nur drum gebeten hätte.


    tja, und bei mir trotz entsprechendem Antrag und Solvenz nicht :flop:


    Ist vielleicht ähnlich wie bei der gebuhrenfrei-Karte der Advanzia: Altkunden bekommen automatisch mehr als gewünscht, Neukunden (seit Wirtschaftskrise) wird skeptisch gegenüber getreten und sie krebsen monatelang ohne Limiterhöhung herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!