Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Kontonummer


    Ich möchte nochmal auf das Thema Kontonummer der PB-Maestro zurückkommen. Lt. Suchfunktion kam das Thema hier im Thread ja schon einige male auf. Habe aber keine "Erfolgsmeldungen" vernommen.


    Kann man die Kontonummer des hinter der PB-Maestro steckenden Schattenkontos heraus sicher bekommen?


    Im Schufaeintrag ist ja eine 8-stellige Kontonummer angegeben. Das wäre ein Ansatz. Ich habe dann aber mal versucht, mit dieser Kontonummer und der BLZ der BW-Bank (60050101) eine IBAN zu berechnen. Da kam dann "Fehler bei der Kontonummer" als Meldung. Dann habe ich nochmal ein wenig rum probiert. Wenn ich eine "01" hinten anhänge geht es bei mir. Es gehen aber auch noch andere Anhängsel (z.B. 19). Das ist dann einfach eine Prüfziffer.


    Sieht man z.B. die Kontonummer, wenn man auf Teilzahlung umstellt? Dann bekommt man ja noch einen speziellen Zugang, um seinen Kontostand abzufragen. Außerdem will man dann ja vielleicht ab und an Geld überweisen, um das Konto auszugleichen.

  • Hier hat noch kein Altkunde berichtet, dass er keine Folgekarte mehr bekam. Scheinbar jedoch nicht mehr so reibungslos wie früher, einfach mal die letzten Seiten des Threads lesen.

  • Hallo,


    hat schon jemand, dessen Karte 12/15 ausläuft seine Folgekarte erhalten.
    Und wenn ja mit welcher Gültigkeit. Seit Payback zu AmEx gehört ist die
    Zukunft dieser genialen Karte (0% Fremdwährungsaufschlag und MC Kurse)
    in meinen Augen leider nicht gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!