Nokia 2720 - Kann jemand dazu etwas berichten?

• Hallo,

das Nokia 2720 fold interessiert mich, und die ersten Online-Händler bezeichnen das Gerät als lieferfähig zu einem Preis ab EUR 62,00 zzgl. Versand.

Meine Erfahrungen mit dem Nokia 6600 fold waren sehr durchwachsen, und richtig viele Klapptelefone hat Nokia auch nicht im Programm, daher würde es mich freuen wenn jemand seine ersten Erfahrungen mit dem 2720 fold posten könnte.

Vielen Dank

JD

• Ich habe noch ein Nokia (2720 Flip oder so) mit KaiOS in der Schublade. Ein Rohrkrepierer ohne gleichen. In einer Zeit, in der Webseiten nahezu wöchentlich ihre Anforderungen an Web-Browser erhöhen, konnte ich schon kurz nach dem Erwerb nicht einmal mehr die Homepages der Netzbetreiber VF und o2 aufrufen. Einige Zeit weiter ging fast gar keine Internetseite mehr.

Auch sämtliche Anwendungen mit eigenen Apps (WhatsApp, FB u.a.) hatten sich kurze Zeit später verabschiedet. Ganz abgesehen von dem Umstand, dass viele Anbieter KaiOS von Beginn an nicht unterstützt hatten. Das einzige, was noch nennenswert ist und das Ding (vorläufig) vor dem Elektroschrott rettet: Die (theoretische) Möglichkeit, in einem Land, welches die GSM-Unterstützung eingestellt hat, telefonieren zu können. Das war's dann aber auch.

Hallo

• Wenn ich mich recht erinnere geht es hier um zwei unterschiedliche Nokia 2720 - also einmal original und Kay OS dann beim nachbau...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Stimmt überraschend! Mein 2720 (das mit KaiOS) sieht in der Tat anders aus. Ist inzwischen wahrscheinlich ebenso obsolet wie das abgebildete.

Schade eigentlich. Die Qualität der Hardware betrachte ich immer noch als erstklassig. Das wackelt nix, alles ist aus einem Guss und mit einer Haptik (insbesondere im Tastenbereich), die ihresgleichen sucht. Momentan liegt es in der Schublade und wartet als "Einfach-Ersatz" auf den Zeitpunkt, an dem GSM/2G deaktiviert wird. Verbindungen via VoLTE waren stets tadellos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!