Nokia Music Store

  • Hallo,


    ich habe ein E51 und die Nokia PC Suite wurde upgedated. Nun habe ich statt der "alten" Software, wo ich meine mp3 auf das Handy ziehen konnte, die "neue" Software Nokia Musik Store. Die alte fehlt.


    Nun möchte ich mp3s auf das E51 schieben. Ich starte den Nokia Musik Store. Dort sehe ich, dass sich mein Handy nicht richtig koppeln lässt. Es geht weder per Bluetooth noch per Kabel.


    Die PC Suite geht sonst einwandfrei über beide Verbindungswege. Was kann ich tun?

  • Wenn hier schon mal der NMS erwähnt wird, frage ich auch gleich mal :


    Ich hab mir die Mario Barth CD dort gekauft und runtergeladen. Wenn ich diese jetzt aber abspielen möchte über den Windows Medien Player, möchte dieser die " Medienrechte " in NMS runterladen. Ich folge den Anweisungen und log mich wieder ein, aber dann kommt, diese Seite kann nicht aufgebaut werden.


    Bekommt man die Medienrechte nicht gleich automatisch mit dazu ?


    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar


    LG


    der Jörch

  • Hallo zusammen


    Der Thread scheint ja nicht sehr aktiv zu sein. Aber einen neuen erstellen will ich nicht wegen Spam, also hoffe ich mal auf eine Antwort :)


    Habe folgendes Problem:
    Vor Kurzem musste ich mein N97 (nach Softwareupdate auf 20) einem Hardreset unterziehen. Jetzt kann ich allerdings plötzlich keine Lizenz mehr für einige der im Store erworbenen Titel erwerben! Sind doch ca. CHF 80.00 die somit verschwendet sind... Wenn ich die Lizenz erwerben will kommt einfach eine Seite bei der ich wieder bezahlen müsste! Hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich das wieder hinkriege? Gibt es da evtl. einen Support? (Für direkten Kontakt ist die Nokia Seite nicht wirklich eingerichtet... )


    Ich hoffe auf Antworten von euch!


    Gruss
    nokiot

  • Ich würde dir gerne helfen - aber die 80 Franken kannst du wohl abschreiben.


    Der Nokia Music Store ist ein Murks. Und Kundenservice wird bei Nokia klein geschrieben. Sehr klein. Winzig klein.


    Habe auch nur Ärger mit dem NMS.


    Was passiert ist? Bei Hard-Reset sind die Abspiel-Lizenzen gelöscht worden. Und die bekommst du nun nicht wieder, weil der NMS dich bzw. dein Handy nicht wiedererkennt.


    Und das du keine Kontaktmöglichkeit findest, unterstelle ich als pure Absicht von Nokia. Ich bin fertig mit denen und ihren halbgaren Lösungen und Produkten.

  • Dann scheine ich mit meinem Problem - ich kann mein Handy schlicht nicht mit NM koppeln - nicht alleine zu sein! Das regt mich richtig auf.


    Ich habe da einen 25 Euro Gutschein bekommen, mir die Musik leider auf mein Handy runtergeladen und bekomme sie jetzt nur auf meinen Windowsarbeitsrechner.


    Das versprochene Brennen klappt nicht, weil NM das Handy nur im Massenspeichermodus als Laufwerk erkennt. Rotz!

  • versuchs mal mit dem runterladen am pc direkt vom store. theoretisch sollte NM erkennen dass du es bereits gekauft hast und du kannst es nach dem login gratis nochmals laden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Friedemann
    Das regt mich richtig auf.


    Und mich erst. Das ganze ist so schrecklich unausgereift... macht keinen Spass. Gar keinen! :-(


    nokiot: Bezweifele, dass das geht. Bei mir weiß der Store nicht, welche Titel ich schon habe und welche nicht. Das kann/konnte ich nur in der Software sehen bzw. nach manuellem Abgleich.


    Der Store im Handy behauptet auch bei jedem zweiten Einloggen, das mein Handy kein CWM-Gerät ist. Und das Kästchen zum Merken der Zugangsdaten ist für Doofe, es hat schlicht keine Funktion.


    Rotz^2 - Schade Nokia, das war's mit mir. Ich werde mich in Zukunft auf eure Einfach-Handys beschränken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!